TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Farbtiefe spielt ihr CS?
16 Bit 1 14,29%
32 Bit 4 57,14%
Ich dachte das kann man gar nicht einstellen!? 2 28,57%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 32 Bit Farbtiefe bei Counter-Strike

Moin!

Mit dem Parameter " -32bpp" kann man bei Half-Life ja die 32 Bit Farbtiefe aktivieren... nur was bringt das? Die Texturen von CS sind doch eh alle nur in 16 Bit, oder? Das heißt ja eigentlich, dass höchstens bei Explosionen und Rauch, wo mehrere Texturen über einander gelegt werden, ein Unterschied zu 16 Bit erkennbar ist. Oder reime ich mir da was Falsches zusammen?

Normalerweise spiele immer in 32 Bit, nur heute Abend geht's zu ner Mini-LAN mit meinem Zweit-Rechner (Celeron 700, 256 MB RAM, GF2 MX @ 215/195), und da überlege ich, ob ich meinen 17 Zöller besser mit 800x600x32 oder mit 1024x768x16 füttere. Was meint ihr?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich glaub nicht dass man bei sonem alten spiel (ich geh mal vom originalen cs aus) so viel unterschid sieht.... nutzt ja nun nicht grad die extremen effekte. die 32 bit sollen ja vor allem rundungsfehler bei vielen effekten verringern... hinzu kommt noch dass cs recht monoton ist von der farbgebung....

übrigens ich was es der nicht wusste, dass man überhaubt 32 bit einstellen kann *g* ich bin fürchterlich ungebildet was?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

man bist du doof

ich hatte mal vor jahren -32bpp in meiner cs verknüpfung. noch mehreren installationen hab ich aber ne neue verknüpfung erstellt, die ohne 32bit versehen war. also vermisst hab ich jedenfalls nix..ich machs jetzt mal wieder an, und schau mal
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Einen Unterschied habe ich nicht gesehen aber ich habe in 16 und 32 Bit 99FPs daher spiele ich mit 32Bit.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab noch nie CS gespielt CS jungfrau
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

du hast ja auch nen kleinen *****
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von shadylanes
ich hab noch nie CS gespielt CS jungfrau
Zitat:
Zitat von muesli
du hast ja auch nen kleinen *****
Was sollten die beiden Kommentare denn bezwecken?! Seid ihr geil auf n höheren Rang, oda was?!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt unterschiede auch bei cs zwischen 16bit und 32bit nur sie fallen echt kaum auf... zb. bei smokes kachel effekte bei 16bit die hab ich bei 32 nicht!!! aber nen grosser unterschied ist es nicht !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
es gibt unterschiede auch bei cs zwischen 16bit und 32bit nur sie fallen echt kaum auf... zb. bei smokes kachel effekte bei 16bit die hab ich bei 32 nicht!!! aber nen grosser unterschied ist es nicht !
Das war ja auch meine Theorie, dass das nur bei Multi-Texturing einen Unterschied macht - also bei Smoke, Explosionen und ähnlichem.
Aber ich hatte jetzt beim Netzwerk (wo ich mit 16 Bit gespielt hab) den Eindruck, dass auch die Player-Skins "falsch" dargestellt werden. Wär mal interessant zu wissen, welche Texturen in CS jetzt 16 und welche 32 bitig sind.

Naja, unterm Strich sind 32 Bit bei CS wohl eher unter der Rubrik "Placebo für Grafikfanatiker" anzusiedeln als unter "Vorbeugung von Grafikfehlern".
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ganz recht

Du hats das dir shon richtig von anfang na zu samem gemreint, also das einzigste zuwas 32bit bei cs führt iss ruckeln (bei mir weniger als 70 fps in cs) und ich hab genug hardware für son n altes spiel !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 3

Kurd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich denke mal das es sich lohnt.
Ich persöhnlich habe ne Geforce2MX und habe bemerkt das alle modernen Spiele super laufen wenn ich immer 16 Bit benutze.
Und ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber ne Gameqube mit einem Spielepack bevor ich die überhöhten Preise von Nvidea bleche.
Kurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kurd
Also ich denke mal das es sich lohnt.
Ich persöhnlich habe ne Geforce2MX und habe bemerkt das alle modernen Spiele super laufen wenn ich immer 16 Bit benutze.
Und ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber ne Gameqube mit einem Spielepack bevor ich die überhöhten Preise von Nvidea bleche.
hatte ich bis gta3 auch gedacht

frage.
wie heist der befehl, welcher die FRAME-rate Anzeigt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, counterstrike, farbtiefe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter Strike Masel Games Talk allgemein 9 17.01.2005 14:53
Counter Strike Cool Master Games Talk allgemein 6 05.05.2003 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved