TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 20:10   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Sammelthread: Half-Life 2 (Spoiler-Warnung)

Damit nicht das News-Forum dazu missbraucht wird, mach ich hier mal einen Sammelthread zu HL² auf.
Also, in der halben Stunde in der ich jetzt gespielt hab war ja schon gut was los. Die Grafik und Physik sind ja schonmal Hammer, der Anfang ist mir bis jetzt aber etwas langatmig, außerdem stören die Ladezeiten zwischendurch.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:35   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich find die Ladezeiten sind OK, für die Komplexität der Levels und der Engine.

Da ich im Moment festhänge und nicht weiterkomme, kann ich leider nicht genau sagen wie es später sein wird
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:36   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja das stimt wirklich mit den Ladezeiten leider ist es so naja, PATCH please

Ein paar Screens:

http://mitglied.lycos.de/tweakpc

dann auf screenshots.zip zum Downloaden
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:37   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wo bist du denn gerade
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:52   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also so langsam nervts mich. Vll. kann ja mal wer nen Tipp geben wie's weitergeht.

Ich denke ich muss da durch den "Kanaldurchbruch" durch.

http://www.e-am.de/bilder/d1_canals_030000.jpg
Und dies werde ich wohl nur mit den Tonnen, die oben herumliegen schaffen.
Allerdings komme ich, egal wie ich diese dummen Tonnen stapele, nie höher als so:

http://www.e-am.de/bilder/d1_canals_030002.jpg (ich hoffe, man kann die Tonnen unten im Wasser erkennen.)

Bin für jeden Tipp dankbar!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

nee... Du musst oben durch den Tunnel auf die andere Seite. Dort findet du in halber Höhe am großen Rohr eine Rad, mit dem Du das Wasser aufdrehen kannst. Dann steigt auf beiden Seiten der Pegel. Du muss dann schnell wieder rüber und unten durch den Tunnel durch.


Ich habe dort auch einige Zeit gebraucht... wollte auch erst mit dem Fässer da durchkommen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:06   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Oh mann, da hab ich schon alles abgesucht und nix gefunden.

Dann werd ich mal weitersuchen.

Vielen Dank für den Tipp, ich glaub ich wär noch verzweifelt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Viel weiter bin ich aber auch noch nicht.

Bin aber recht zufrieden, dass es mit 1280x1024 und guten Settings absolut problemlos läuft.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich bin schon etwas weiter! ich sag nur eins die Ameisenlöwen oder Löwenameisen sind der hammer (später)

ich liebe dieses spiel... ich finde das spiel hat echten hl flair und man findet sich als ehmaliger hl spieler richtig gut wieder! nicht so bescheidene fortsetzung wie zb. deus ex invisible war!

das spiel läuft bei mir super flüssig und ruckelt nicht...

lol eon da hab ich auch ne weihle gesucht... das rad ist auch relativ gut versteckt! es werden noch einige solcher stellen kommen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:38   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe jetzt die SPAS12 bekommen sau geil und jetzt kommen schon so Gorila Aliens *andoom3erinere*
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Eigentlich war es ja auch schon vorauszusehen, aber jetzt bricht langsam das Steam-Netzwerk unter der Last der weltweiten Half-Life 2-Käufer zusammen. Eine Bandbreite von 11.300 Mbps (Mbps = Megabit per second - entspricht knapp 1,42 GB pro Sekunde) belastet das Netzwerk (18:53 Uhr) - das theoretische Bandbreiten-Maximum liegt übrigens bei 14.360 Mbps und 15.880 Mbps. Besonders die europäischen Server sind bei rund 90% ihres Leistungsvermögens und deswegen kann die Aktivierung des Ego-Shooters bzw. die Anmeldung per Steam ganz schön lange dauern, falls ihr überhaupt eine Verbindung aufbauen könnt. Wieder heißt es also: Abwarten und Tee trinken.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:43   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 1

irchel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

boah hab die engl. Version... echt übel erschreckend z. T. (bsp.: Dunkle enges Rohr, bisschen Wasser, Taschenlampe an und plötzlich schwimmt einem da etwas entgegen: eine Schädel-verkohlte-gliedmassen-fehlende, blutende aufgedunsene Wasserleiche, über die der arme Freeman drüberkriechen muss... kann man auch noch drauf schiessen inkl. efffekt... bäh, bisschen zu hart. dafür sind sound + stimmen absolut perfekt, lippensynchro und alles
irchel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:46   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von irchel
boah hab die engl. Version... echt übel erschreckend z. T. (bsp.: Dunkle enges Rohr, bisschen Wasser, Taschenlampe an und plötzlich schwimmt einem da etwas entgegen: eine Schädel-verkohlte-gliedmassen-fehlende, blutende aufgedunsene Wasserleiche, über die der arme Freeman drüberkriechen muss... kann man auch noch drauf schiessen inkl. efffekt... bäh, bisschen zu hart. dafür sind sound + stimmen absolut perfekt, lippensynchro und alles
Deswegen ist das game ab 18
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:54   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das Gravitron ist geil, ich sag nur Kreissägenschießen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:06   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Das Gravitron ist geil, ich sag nur Kreissägenschießen.
Das habe ich auch schon für mich endeckt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:24   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von irchel
boah hab die engl. Version... echt übel erschreckend z. T. (bsp.: Dunkle enges Rohr, bisschen Wasser, Taschenlampe an und plötzlich schwimmt einem da etwas entgegen: eine Schädel-verkohlte-gliedmassen-fehlende, blutende aufgedunsene Wasserleiche, über die der arme Freeman drüberkriechen muss... kann man auch noch drauf schiessen inkl. efffekt... bäh, bisschen zu hart. dafür sind sound + stimmen absolut perfekt, lippensynchro und alles
Ist das in der Deutschen anders ?
Ich meine, die deutsche hat auch USK 18
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:16   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die Englische version über Steam geladen und ich finde da ist nix USK 18 dranne
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:17   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

da gibt's glaube ich keinen Unterschied... außer halt der Sprache.


Zitat:
Zitat von irchel
... bäh, bisschen zu hart. dafür sind sound + stimmen absolut perfekt, lippensynchro und alles
100% mein Ding isses auch nicht (es gefällt, jedoch zocke ich lieber UT, MOAHH, etc...), trotzdem will ich es mal durchzocken. DOOM3 war auch nicht für mich, habe ich mir nicht angetan.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 00:08   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

also der erste bug, der mir auffällt, ist, das die console nicht geht, obwohl ich sie unter den erweiterten tastatureinstellungen aktiviert habe...

aber das installen war simpel, nur die freischaltung der nummer ging nicht sofort, wegen serverüberlastung, aber spielen konnte ich trozdem.

das entpacken der dateien hat zwar nen augenblick gedauert, aber ging wohl schneller als bei vielen anderen im original news tread.

grafiktreiber und so hatte ich schon aktuell, also konnte es gleich losgehen. ich sag nr tolle grafik geniale schwerkraft einflüsse und und und.... ich bin voll zufrieden mit dem game.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 00:18   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

So muss das auf deinem Desktop aussehen:

X:\Games\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console (Bei dir hat mit deinen Daten das sind meine)

dann geht die Console habe auch schon gegoogelt ist das selbe wie be CS:S
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:03   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

Merci, Cool Master.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:54   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich habs durch! mir kommt es deutlich kürzer als farcry und doom vor! in jedemfall deutlich kürzer als teil 1 (14 kapitel +abspann)


[spoiler markieren]
das ende finde ich ein bisschen sehr schwach! das spiel an sich ist echt gut gelungen, auch wenns länger hätte sein können! ein bisschen mehr erklärung hätte der story ganz gut getan!

das ende ist irgendwie total offen und auf hl³ gerichtet! der G Man erzählt am schluss "wenn ihre zeit wieder kommen sollte" sie werden sicher alles verstehen wenn... das darf ich ihn leider nicht sagen!

und was meinte dr.breen als er sagte, "ich habe nicht nur das überleben der menschheit gerettet, sondern was viel besseres?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:11   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

boah du hast das schon durch! 37h nach dem release!!!!
scheint ja net die lange story zu sein! Naja werde es mal demnächst testen wies ist!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:38   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hätt mal zu dieser ganzen steam sache noch ne frage?

Immer wenn ich das spiel starte aktuallisiert er daten mit steam.
Heisst das ich muss Immer beim Spielstart Online sein wenn ja was machen die leute die keine flat haben?

Oder muss diese Aktuallisierung nicht sein...
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 15:00   #25 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

wie kann es das noch keiner was davon erwähnt hat das man nur mit cd spielen kann ! das geht mir persönlich sehrt auf die .....
ansonsten echt wohl geil nur man merkt das ich nur ne ti 4200 hab

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halflife, sammelthread, spoilerwarnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 02.08.2007 00:18
Half Life 2 Stoilesammler Games Talk allgemein 9 24.11.2004 17:06
Half Life II !?!?!?!?!??!?!!?!?!? winDtALkerxxl Games Talk allgemein 7 27.05.2004 13:52
Half-Life Gast Games Talk allgemein 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved