TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 07:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HL2-Steam

Moin!!!
Am 16.11. hab ich mir, wie wahrscheinlich Millionen andere auch, voller Begeisterung HL2 gekauft!!! Und dann nahm das Drama seinen Lauf...es hat letztlich bis mitten in die Nacht gedauert, bis ich endlich über dieses besch****** Steam etappenweise alles aktualisiert, registriert etc. hatte und dann endlich um 1:30 Uhr morgens stand auf dem Schirm, daß ich HL 2 nun zocken kann!!! Das ging dann auch zu diesem Zeitpunkt gut....alles war vergeben und vergessen...!!! Am nächsten Tag freute ich mich schon riesig darauf weiterzuzocken.....klickte auf das HL2 Icon...und was passiert....irgendwas mit STEAM kann nicht geladen werden....Internetverbindung steht nicht...blablabla...hab dann auf OFF-Line gedrückt...das gleiche Spielchen....was ist das denn für ein Sch****???? Ich kauf ein Spiel für viel Geld und erwarte eigentlich es problemlos spielen zu können und dann kann ich mich mit so einem Mist rumärgern...
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich da einstellen muss (obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten hab) bzw. wo der Wurm steckt???
Schon mal danke!!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 07:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hoffe für alle betroffenen dass Valve bald nen patch rausbringt der die porbleme behebt. ansonsten kann ich nur sagen. cracks suchen. das sollte nicht so schlimm sein, wenn man das original besitzt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 09:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab gute Lust Half Life 2 und Steam wieder zu deinstallieren und alles noch mal von vorne durchzustehen....hat vielleicht irgendwo nicht korrekt installiert!!! Sollte ja jetzt übers Netz etwas schneller gehen....kann es da eigentlich Probleme mit dem CD-Key geben...so von wegen wurde schon benutzt?????
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 12:02   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

nö keine key probleme, denn der key wurde fest mit deinem steamaccount verknüpft.
also beim neuinstallieren von steam logst du dich mit deinem benutzernamen + kennwort ein, und schon gehtdes alles wieder.

den key brauchst du nur ein eiziges mal in deinem gesammten leben, danach, wenn der regestriert ist, kannst du ihn theoretisch von der hülle kratzen... (würd ich aber nicht empfehlen, denn wenn das steam-rechenzentrum mal in ner erdbebenspallte verschwindet oder total abbrennt, dann ist dein account auch futsch und wenn das neue rechenzentrum steht, mußte nochmal registrieren ( immer an alle eventualitäten denken)

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dr_mordio

Zitat:
(würd ich aber nicht empfehlen, denn wenn das steam-rechenzentrum mal in ner erdbebenspallte verschwindet oder total abbrennt, dann ist dein account auch futsch und wenn das neue rechenzentrum steht, mußte nochmal registrieren ( immer an alle eventualitäten denken)
Sehr nett formuliert deine Eventualitäten-Gedanken
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

*g* man tut was man kann
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:57   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo wir gerade bei steam sind...

ist denn CS: Source nicht eigentlich kostenlos zu haben? Oder gibts das nur im Bundle "kostenlos"?

Bei mir spinnt gerade steam ein wenig...
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde mich nicht bei Steam registrieren. Lad' Dir doch nen (C)rack und *hr34k das ganze auf.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:16   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso? Angst vor Datenklau? *g*
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:22   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein. Allein die Vorstellung Steam könnte irgendwann dicht gemacht werden dann könnte niemand mehr HL zocken.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 18:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja
Über Steam kann man dafür CS zocken
Ich habe nur bei dieser ominösen HL² Umfrage nicht mitgemacht, da der auch den Festplattenspeicher gemessen hat
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 21:43   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich habe nur bei dieser ominösen HL² Umfrage nicht mitgemacht, da der auch den Festplattenspeicher gemessen hat
Na, da hab ich schon mitgemacht... hoffen wir nur das ein Half-Life 3 oder Ähnliches von Valve bzw. Sierra dann keine 100 GB HDD belegen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 00:32   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von chriswels
wo wir gerade bei steam sind...

ist denn CS: Source nicht eigentlich kostenlos zu haben? Oder gibts das nur im Bundle "kostenlos"?

Bei mir spinnt gerade steam ein wenig...
klar gibt es das, das ist bei jeder steam-download version dabei, sogar bei bronze. und auch meiner DVD ausm Mediamarkt ebenfalls, konnte ich am anfang wählen obs mit installiert werden soll.
mir tun die ein bischen leid, die nicht bis HL² warten konnten, denn CS:source gabs ja schon nen monat früher zu kaufen. wers sich gekauft hat, und nun noch HL² der hats einmal um sonnst gekauft
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 07:25   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Wunder ist geschehen.......HL2 funktioniert offline....nachdem ich alles noch einmal von vorne gemacht habe!!! Unglaublich........ne, ne....********(Half Life 3 ohne mich!!!!!)........
Hab jetzt aber ein anderes Problemchen....Steam oder so hatte schon zwischendurdch über meinen veralteten Grafikkartentreiber gemeckert...und nun musste ich doch tatsächlich beim Zocken diverse Systemabstürze erleiden...;-(...und Win XP hat mir dann auch beim abfangen gemeldet, dass es am Treiber liegen kann!!! Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen ich momentan drauf hab...ist aber wirklich schon etwas älter!!! Kann mir jemand vielleicht einen guten, stabilen Treiber für meine Geforce 4 Ti 4600 empfehlen!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 10:07   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schau mal ins News Forum, da gibts nen extra Treiber für HL² von NVidia
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:17   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm... seltsam.
Kann den Treiber den du meinst im News-Forum nicht finden.

Aber ich brauche ja auch den ATI Treiber für meine Radeon Grafikkarte. Wo gibts den speziell für HL² zum Download?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:20   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, frage gelöst.

Hier der neue Catalyst Treiber in der Beta-Version zum Download:

http://www.ati.com/support/infobase/4701.html
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wie ist jetzt der stand, kann man sich den humbug nun kaufen oder ists unspiel/installierbar ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 12:01   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kann ich dir in wenigen Stunden sagen, bekomme mein HL² in 1-2 Stunden und werds dann gleich installieren / freischalten, werde dann über evtl. Komplikationen hier berichten
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:37   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"wie ist jetzt der stand, kann man sich den humbug nun kaufen oder ists unspiel/installierbar ?"

Also....mit meinem 56K-Modem hat es gestern beim zweiten Versuch alles in allem etwa 50 Min. gedauert (Steam aktualisieren, blablabla)!!! Jetzt funzt es auch offline bei mir...und abgesehn von den ständigen Abstürzen (die wohl mein alter Grafikkartentreiber verursacht hat) sieht das Spiel an sich gut aus!!! Werde aber nie wieder ein Spiel kaufen, wenn ich vorher weiß, daß man sich Zwangs-Online-Freischalten lassen muss....Zusatzprogramme wie Steam installieren muß etc.!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 14:12   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erhalte das Spiel in den nächsten 30 Minuten.... diese Spannung ist kaum noch zu ertragen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:07   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also:
Habe für meine Installation ungefähr ne Stunde gebraucht.
Steam ist allerdings von der Geschwindigkeit ok, und auch Fehler gab es während des Setups keine, kannst dir das Game also getrost holen. Oder besser gesagt: Kaufen, kaufen, kaufen!

Denn es macht süchtig und ist verdammt goil.

Garantie das es dann bei dir auch problemlos abläuft kann ich dir natürlich nicht geben
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 20:40   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habt ihr in Steam bzw. im Spiel selber unter dem Punkt "Freunde" schon versucht Freunde von euch hinzuzufügen? Witzig ist nämlich das ich 2 Freunde von mir mit allen möglichen Varianten von Suchen einfach nicht finden kann...
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 21:21   #24 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von chriswels
Habt ihr in Steam bzw. im Spiel selber unter dem Punkt "Freunde" schon versucht Freunde von euch hinzuzufügen? Witzig ist nämlich das ich 2 Freunde von mir mit allen möglichen Varianten von Suchen einfach nicht finden kann...
Jap nachdem die ersten Tage der "Friends Server" nicht zu erreichen war, hat es jetzt wunderbar geklappt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 22:32   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt schon inoffizielle Patches der Dateien die es notwendig machen, sich bei Steam zu registrieren.

Nachdem man den Patch eingespielt hat soll angeblich keine Reg. und keine Verbindung mehr mit Steam bestehen. Is aber ned legal, kommt näml. von eself*****.com
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hl2steam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machines in Steam gelistet: 450 - 5000 Dollar - Alle Systeme mit Foto TweakPC Newsbot News 3 09.03.2015 08:32
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
[News] Steam Family Sharing: Steam-Spiele an Familie und Freunde verleihen TweakPC Newsbot News 2 14.09.2013 13:35
Steam wurde verändert!! Wird evt Steam Account geklaut? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 8 24.02.2008 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved