Tweaker
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450
| Hi da habe ich gerade gekuckt =)
Starte das Spiel mit dem Parameter -console (Parametereinrichtung s.u.), sodass
das Startkommando dann in etwa so aussieht:
Laufwerk:\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console
(Kleine Anmerkung: Natürlich musst du den Startparameter für Half-Life 2 ändern und
NICHT den für Steam.)
Nun startet Half-Life 2 direkt mit einer Eingabekonsole, in der die Cheats
entweder sofort oder später eingegeben werden können. Während des Spiels ruft man
die Konsole mit der [^]-Taste auf und schließt sie auch wieder damit. Bevor der
Cheatmodus aktiv ist, musst du in der Konsole zunächst einmal pro Spiel das
Kommando
sv_cheats 1
eingeben und danach stehen dir weitere Kommandos zur Verfügung:
god God-Modus
hurtme x Sich selbst x Schaden zufügen
impulse 101 Alle Waffen
impulse 82 Jeep erzeugen
impulse 83 Hovercraft erzeugen
impulse 102 Totenschädel erzeugen
notarget Unsichtbarkeit
noclip Durch Wände gehen - No-Clipping-Modus
sv_unlockedchapters 15 Alle Level auswählbar
give x Erzeugt eine Waffe oder einen Gegenstand, wobei x sein kann
Waffen:
weapon_alyxgun,
weapon_ar1,
weapon_ar2,
weapon_bugbait,
weapon_cguard,
weapon_crowbar,
weapon_extinguisher,
weapon_flaregun,
weapon_frag,
weapon_gauss,
weapon_hopwire,
weapon_iceaxe,
weapon_physcannon,
weapon_physgun,
weapon_pistol,
weapon_rpg,
weapon_shotgun,
weapon_smg1,
weapon_smg2,
weapon_stickylauncher,
weapon_stunstick,
weapon_thumper,
weapon_sniperrifle,
weapon_rollerwand,
weapon_molotov,
weapon_manhack,
weapon_immolator,
weapon_irifle,
weapon_slam,
weapon_hmg1,
weapon_cubemap,
weapon_binoculars,
weapon_ml,
weapon_brickbat
Gegenstände und Munition:
item_box_buckshot,
item_box_mrounds,
item_box_sniper_rounds,
item_box_srounds,
item_healthkit,
item_battery,
item_suit,
item_ml_grenade,
item_ar2_grenade,
item_healthvial
maps Alle Maps/Kartennamen anzeigen lassen
map x Lade eine Karte, wobei x sein kann:
d1_canals_01,
d1_canals_02,
d1_canals_end,
d1_tempanals_02,
d1_town_01,
d1_town_02,
d1_town_03,
d1_town_04,
d1_town_05,
d1_trainstation_01,
d1_trainstation_02,
d1_trainstation_03,
d1_trainstation_05,
d1_under_01,
d1_under_02,
d1_under_03,
d1_under_04,
d2_coast_01,
d2_coast_02,
d2_coast_03,
d2_coast_04,
d2_coast_04_dx60,
d2_coast_05,
d2_coast_06,
d2_coast_07,
d2_coast_08,
d2_prison_01,
d2_prison_02,
d2_prison_03,
d2_prison_04,
d2_prison_05,
d3_c17_03,
d3_c17_04,
d3_c17_05,
d3_c17_06a,
d3_c17_06b,
d3_c17_07
developer # Entwickler Modus einstellen 0=AUS, 1=AN, 2=Verbose
+mlook Mouse Look AN
viewmodel_fov # Setze Größe der Waffe fest (54 ist default)
cl_showfps 1 Framerate anzeigen
sv_gravity # Setzt den Schwerkraftswert auf #
sv_friction # Setzt Bodenhaftung auf #
sv_bounce # Aufprallstärke bei Kollisionen mit Objekten auf # |