TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 07:02   #1 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard Steam Schn**ze voll!

Hi,

also bei mir ist jetzt Ende im Gelände. Seite etwa zwei Wochen komme ich net mehr in HL2 rein (Steam geht net - vorher keine Probleme gehabt).
Habe jetzt schon mehrere Male Steam Updaten lassen und immer, wenn ich mit meinem Account dann starten will, bleibt die Kiste hängen (Taskmgr.: keine Reaktion).
Habe auch schon diesen komischen blob File gelöscht und Steam neu gestartet, gleicher Effekt.
Sind die Steam Server zu überlastet, dauert das wirklich soo lange ?
Wenn ich es net besser wüsste, würde ich sagen, ich habe irgendwelchen Mist auf meiner Kiste, aber Antivir und Firewall laufen.

Ich finde das echt ne Zumutung mit diesem Steam Dreck.

Jemand von Euch ähnliche Erfahrung/Tipps für mich?

Gruesslies und thx im Voraus

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 11:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Ich hab HL 2 verkauft.Mein Tipp: mach es genauso. Einmal Steam, nie wieder Steam. Deswegen brauch ich meinen Account nicht mehr. Und so besonders ist HL2 auch nicht.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 11:16   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Ich habs mir auch nur ausgeliehen von nem Kumpel und zocke mit seinem Account den SinglePlayer durch.
Danach ist das für mich auch gestorben.
Ich finds auch ne Frechheit was sich die Helden da geleistet haben....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich habs mir auch nur ausgeliehen von nem Kumpel und zocke mit seinem Account den SinglePlayer durch.
das geht?

Also wenn mans verkauft / verleiht, kann man theoretisch seinen kompletten Account mitverkaufen / verleihen?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Ahoi Kommune 23

Loginname und Passwort, mehr muß man nicht haben. Laut Bestimmungen darf man das nicht weitergeben, aber in meinen Augen ist die ganze Handhabung mit Steam bei einem Spiel illegal. Das ist ungefähr so wie wenn Du eine Unterhose die du bezahlt hast und selber getragen hast nie waschen darfst weil ja eventuell ein Weichmacher dadurch aus der Hose entfernt wird.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:37   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Schn**ze voll!



Der Vergleich ist gut!


Ich hab HL2 von ihm geliehen und in der Zeit zockt er ja nicht.
Dann hab ichs ganz normal installiert und seine Daten und Kennung eingegeben.
Genauso wie seine Serial.

Solange ich die DVD hier habe kann ich ja mit seinem Account zocken, da er ja nicht spielen kann.

Daher ist das glaube ich ganz legal oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

hab grad mal einen Blick auf meine Packung geworfen
Zitat:
KEINE VERLEIHVERSION
Ok - damit ist wohl eher gemeint, dass mans nicht in einer Videothek anbieten darf; aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Valve sich solche Praktiken wünscht...



naja - Valve kann sich ja scheinbar auch nicht vorstellen, dass Steam nicht so der Renner ist...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

seit einen der letzten patches, brauchste nichtmal mehr die dvd im laufwerk haben!

valve hält von dem verleihen herzlich wenig... die verbieten ja sogar den weiterverkauf in ihren agbs ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:51   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Ok, aber an sich ist es doch legal, wenn er es in der Zeit nicht zockt.
Er übergibt mir die Lizenzrechte und damit habe ich die Vollversion zur Verfügung.
Solange er jetzt die Version daheim nicht durch nen Cr(a)ck manipuliert und zum laufen bekommt ist doch alles ok.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:34   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von Seebaer
Einmal Steam, nie wieder Steam. Deswegen brauch ich meinen Account nicht mehr. Und so besonders ist HL2 auch nicht.
Ich hab zwar HL2 nie gezockt aber für mich wäre keine Software eine Zwangsaktivierung per Internet Wert. Vor allem weil Du ja nie weißt welche Daten dort weitergegeben werden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:47   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Hi!

Ich finde STEAM eigentlich eine gute Idee aber die Umsetzung ist halt nicht so gut gelungen und viele Probleme stammen nicht von Steam selbst sondern einzig und allein von den Bedienern.

Also ich hatte noch niemals ein Prob mit Steam weder im offline- noch im online Mode!

greetz
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:06   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Gewöhnt Euch besser dran, serverseitige "Support" Software wie Steam wird wohl bereits mittelfristig standard werden. Anders lässt sich Spielepiraterie schlichtweg nicht eindämmen. Obs Euch gefällt oder nicht ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:14   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von $p!nn3r
Also ich hatte noch niemals ein Prob mit Steam weder im offline- noch im online Mode!
greetz
ausnahmen gibts eben immer
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 09:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von fab
Gewöhnt Euch besser dran, serverseitige "Support" Software wie Steam wird wohl bereits mittelfristig standard werden. Anders lässt sich Spielepiraterie schlichtweg nicht eindämmen. Obs Euch gefällt oder nicht ...
das lässt sich nicht eindämmen. auch hl², cs:s und hl:source gibts mittlerweile als raubkopie! ganz ohne steam (wie ein herkömmliches spiel zuinstallieren)
das zeigt, dass dieses auchnicht funktioniert!

es ist nur eine weitere schikane für den ehrlichen kunden der sich wie hier grün und blau ärgern muss! während der raubkopierer wiedermal fein raus ist!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:56   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Generell ist die Idee von Steam ja nicht so schlecht, um ein paar Raubkopien zu verhindern!
Da gibts ja nichts zu sagen.

Aber wenn das Programm noch ein wenig besser umgesetzt worden wäre, dann wäre das in Ordnung.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 11:09   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von taxi
das lässt sich nicht eindämmen. auch hl², cs:s und hl:source gibts mittlerweile als raubkopie! ganz ohne steam (wie ein herkömmliches spiel zuinstallieren)
das zeigt, dass dieses auchnicht funktioniert!

es ist nur eine weitere schikane für den ehrlichen kunden der sich wie hier grün und blau ärgern muss! während der raubkopierer wiedermal fein raus ist!
ganz meiner Meinung. Die Raubkopierer werden der Spieleindustrie immer einen Schritt voraus sein. Der ehrliche Käufer ist im Prinzip immer der wo dumm da steht. Und sein wir mal ehrlich, wenn Firmen so einen Mist wie Steam produzieren, dann ist es doch kein Wunder das Raubkopien die Runde machen, weil freiwillig tut sich Steam denke ich niemand gerne an. Die Spieleindustrie sollte sich mal Gedanken machen, weshalb soviele Titel raubkopiert werden. Das liegt meiner Meinung nach am überteuerten Preis (bis zu 50EUR für nen Top-Titel) und Kopierschütze, die nicht vor Raubkopien schützen, sondern den ehrlichen Kunden die Nerven kosten (Steam, Spiel startet nicht weil Emulationssoftware installiert ist...).
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:00   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Das Prinzip von Steam ist eigentlich gar nicht schlecht - und nur weil die Software oder ein server einen kleinen bug hat, braudht man nicht völlig argmentenlos gegen ein sehr neues und durchaus durchdachtes Konzept zu wettern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:55   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von tele
Das Prinzip von Steam ist eigentlich gar nicht schlecht - und nur weil die Software oder ein server einen kleinen bug hat, braudht man nicht völlig argmentenlos gegen ein sehr neues und durchaus durchdachtes Konzept zu wettern
eben!!

das problem ist wohl ein anderes: wenn hl2 oder css bei mir (durch steam) nicht laufen würde, fänd´ ich das prog an sich mit sicherheit auch zum


da es bei mir läuft, kann ich eigentlich nur positives darüber berichten (immer aktuell, keine updates ziehen, keine weiteren programme nötig wie hlsw oder so).


wenn die serverproblematik (auslastung etc) im griff ist und vor allem div bugs aus der welt geschafft sind und es dann noch bei jedem läuft und dann auch noch den raubkopierern das leben schwer macht, ja, dann ist steam ne feine sache. finde ich zumindest.

anfangs hatte ich auch probleme damit, aber mittlerweile läuft es bei mir echt tadellos (zum glück!!).

entwicklung von kopierschutzmaßnahmen und das dasein von "kopierern" ist wohl wirklich nur ein katz-und mausspiel.

allerdings muss man sich ja auch nicht wundern, dass preise ggf. steigen durch die "unerlaubte" verbreitung via tauschbörsen. was aber ja nicht immer so sein muss. gute titel kosten heute zwischen 40 (wie hl2 zb) und 60 euro. klingt teuer. aber was haben sie denn zu dm-zeiten gekostet?! sooo viel weniger?! ich glaube nicht. auf einigen meiner games wie quake oder was halflife von DAMALS kleben noch die originalpreise... 89dm entsprechen auch 45,50€.

ich kann mich auf jeden fall nicht an einen hammer-spieltitel erinnern, der bei erscheinen um die 50dm gekostet hat.
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:03   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich hab zwar HL2 nie gezockt aber für mich wäre keine Software eine Zwangsaktivierung per Internet Wert. Vor allem weil Du ja nie weißt welche Daten dort weitergegeben werden.
Wie ich in deiner Sig sehe hast du auch WIN XP aber das hast du auch Aktivieren müssen.

Ich finde es genau so wie Tele, es ist was neues und es macht halt manchmal mucken aber dan geht es wieder passt doch.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:15   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

spiele sind schon deutlich teuerer geworden... zu DM zeiten kosteten pc spiele um die 40-80 DM! heute sind wir beim euro 1:1 !


ich mag steam auchnicht, und reg mich jedesmal drüber auf, das dass einloggen wieder so ewig braucht... livepatches gibt es auchschon in anderen spielen... ich sehe in steam kein durchdachtes konzept! eher den versuch "den kunden" mit indiskutablen agbs an sich zubinden! irgendwann wird die nutzung von steam sicher was kosten. es ist nur eine frage der zeit
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:26   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Aber nicht hier in Deutschladn hatten wir ja schon mal das es hier nicht zulässig ist
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:29   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Zitat von taxi
spiele sind schon deutlich teuerer geworden... zu DM zeiten kosteten pc spiele um die 40-80 DM! heute sind wir beim euro 1:1 !
ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, für ein pc-spiel so wenig geld ausgegeben zu haben. meine games haben immer mehr gekostet.
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:36   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Natürlich - es senkt sicherlich den Preis des Games weil wenn viele schwarzbrennen, dann müssen die Softwareentwickler die Preise heben um noch genug Gewinn zu erzielen, so ähnlich wie die Preise in Läden viel geringer wären wenn es keinen Diebstahl gäbe. Aber das kann man sicherlich diskreter machen als mit einer Online-Registrierung denn Du kannst ja nicht prüfen was für Daten die übermitteln. Außerdem müsste eine einmalige Registrierung ausreichen und nicht ne regelmäßige erforderlich sein.

Jo. XP muss ich auch aktivieren. Mal nur ne informative Frage (nix illegales sondern nur Neugierde ): Wieso nimmt der eigentlich nicht diesen "Regdone/Regwiz"-Trick an?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:45   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Zitat:
Windoof XP (SP1 auf Windoof)


es heisst doch nicht, dass er XP Home hat. Professional braucht man nicht zu aktivieren.

Ich finde nicht, dass Steam ein undurchdachtes System ist, mit dem man die Spieler kontrollieren oder überwachen will. Man kann beispielsweise besser gegen Cheater vorgehen, indem man ihre ganzen Accounts oder Email-Adressen sperrt. Auch das mit dem dauernden Versionsjungel (schreibt man jungel so?) hat mal ein Ende..
Umsetzen hätte mans jedoch schon besser können
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.

Geändert von smoek (11.01.2005 um 13:53 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:49   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam Schn**ze voll!

Doch, iss Home.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schnze, steam, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machines in Steam gelistet: 450 - 5000 Dollar - Alle Systeme mit Foto TweakPC Newsbot News 3 09.03.2015 08:32
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
[News] Steam Family Sharing: Steam-Spiele an Familie und Freunde verleihen TweakPC Newsbot News 2 14.09.2013 13:35
Steam wurde verändert!! Wird evt Steam Account geklaut? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 8 24.02.2008 17:56
DSL voll ausnutzen TwinView Netzwerk 22 03.03.2004 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved