TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 11:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HL2 DirectX runterstellen

Hallo,

ein Freund hat das Problem, dass HL2 auf seiner 9800 nicht allzu schnell läuft, deshalb wollte ich bei ihm DirectX von 9 auf 8 runterstellen, der Button im Menü ist aber grau und man kann da nix umstellen.

Kennt jemand von euch einen Trick oder ein Programm mit dem man das umstellen kann??

Danke im Vorraus...
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 11:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Zitat:
Zitat von FrankfurtAdler
Hallo,

ein Freund hat das Problem, dass HL2 auf seiner 9800 nicht allzu schnell läuft, deshalb wollte ich bei ihm DirectX von 9 auf 8 runterstellen, der Button im Menü ist aber grau und man kann da nix umstellen.

Kennt jemand von euch einen Trick oder ein Programm mit dem man das umstellen kann??

Danke im Vorraus...
bitte? 1. die 9800 ist ein dx9 chip, d.h. in dx8 wird die nicht schneller sein sondern umgekehrt. 2. hl² ist doch ein dx9 spiel?? wieso sollte man ein dx9 spiel mit nem dx9 chip auf dx8 spielen wollen? also ich würd die details verringern und AA und AF ausschalten und im treiber alles auf "performance" stellen. treiber aktualisieren natürlich auch.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:28   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

ist cs:source installiert?!

wenn ja, bitte mal die ergebnisses des grafikauslastungstest durchgeben!!

würde auch nicht runtergehen... nur die details ggf. habe auch ne 9800pro und läuft sehr gut!!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Das äuft sogar fluessig auf ner 9800SE 1024 ect.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:48   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Wenn es ruckeln sollte, wird es vermutlich an etwas anderem im System liegen.
Da ich selbst mit meiner 9600XT in 1280*1024 mit allen Details auf an und ohne AA, etc auf ca 46FPS im CS:SourceBenchmark komme.

Schreib wirklich mal, wie JaymeeLee schon gesagt hat die Werte hier rein und das restliche System. Dann kann man dir (hoffentlich ) helfen.

Als Anfangspunkt könntest du mal schaun, ob du überall die neuesten Treiber drauf hast. Die Catalyst z.B. sind ab 4.12 für HL² bzw die Source Engine optimiert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 11:50   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Also ich Spiel HL2 auch und das mit einem alten System AMD Tunderbird 1,4 512MB Ram und einer GForce4 Ti 4200 und habe das Spiel mit 1280x 960 und den Rest auf mittel eingestellt Schatten auf voll und das Spiel läuft Spitze.

Ich würde auch mal in den einstellungen schauen, b.z.w. evtl. deinen Virenscanner abschalten.
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 10:11   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Zitat:
Zitat von Stöhnie
bitte? 1. die 9800 ist ein dx9 chip, d.h. in dx8 wird die nicht schneller sein sondern umgekehrt. 2. hl² ist doch ein dx9 spiel?? wieso sollte man ein dx9 spiel mit nem dx9 chip auf dx8 spielen wollen? also ich würd die details verringern und AA und AF ausschalten und im treiber alles auf "performance" stellen. treiber aktualisieren natürlich auch.
Das stimmt nicht. Auch wenn die Graka eine DX9 Karte ist, läuft sie im DX8 modus wesentlich schneller, da ja ne ganze Menge an berechnungen raus fällt.
Als bestes beispiel ist da doch die Ge Force 4 Reihe. Nen Kumpel hat ne TI 4200 und die ist in keiner weise schneller als eine 9800pro. Jedoch hat er mehr frames in HL². Da die geforce keine DX9 Berechnungen machen muss, dafür hat das Spiel eben weniger schöne effekte und so.

Gruß
Alex
P.S Und rest des PC Systemes ist ca. gleich.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das stimmt nicht. Auch wenn die Graka eine DX9 Karte ist, läuft sie im DX8 modus wesentlich schneller, da ja ne ganze Menge an berechnungen raus fällt.
Als bestes beispiel ist da doch die Ge Force 4 Reihe. Nen Kumpel hat ne TI 4200 und die ist in keiner weise schneller als eine 9800pro. Jedoch hat er mehr frames in HL². Da die geforce keine DX9 Berechnungen machen muss, dafür hat das Spiel eben weniger schöne effekte und so.

Gruß
Alex
P.S Und rest des PC Systemes ist ca. gleich.
sicher stimmt meine aussage so nicht 100%ig, da ich kein hardwareentwickler bei nvidia oder ati bin. um meine aussage mal zu revidieren sage ich mal, das eine radeon 9800 genug unter der haube hat, um das spiel flüssig dazustellen.
aber was mich an deiner aussage stört ist die tatsache, das die ti4200 gar keine dx9 unterstützung hat. sie kann garkein dx9 in hardware darstellen und geht deswegen in den fallbackmodus, was natürlich den frames zugute kommt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:36   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HL2 DirectX runterstellen

Er hat ja das auch nie behauptet
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, hl2, runterstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qualcomm: Bis 2013 kein DirectX 10 oder DirectX 11 TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 21:40
[News] DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen TweakPC Newsbot News 6 15.12.2009 16:33
DirectX 9 gegen DirectX 10: Exklusive Screenshots aus Stalker Clear Sky TweakPC Newsbot News 1 14.08.2008 18:26
Crysis: Videos vergleichen DirectX 9 und DirectX 10 Joerg News 11 26.05.2007 12:35
DirectX 9.L und DirectX 10 - ein paar Informationen Joerg News 12 18.10.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved