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Alt 02.12.2005, 20:16   #1 (permalink)
VL
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VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Analyse einer .ini

Ich weiß nicht ob das hier passt aber mal gucken:

So ich hab grad mal wieder Need for Speed Hot Pursuit ausggraben ud bin eben mit der Elise gefahren, erstees Fazit: Sie ist viel zu lahm.
Meine Idee ist jetzt dass ich mal in der .ini des Autos rumbastel, aber ein paar Punkte sind mir halt noch nicht klar...

ein paar Punkte sind ja klar aber ein paar andere halt nicht, z.b. wie bekommt man mehr Power aus dem Auto, das Drehazhlband kann ich leicht verändern aber dann wird schon schwerer...Es ist gal wie weit ich das Drehzahlband verändere er kommt nicht über 201km/h

hier mal die ini

Code:
' Lotus Elise Statistics
[basic]
' dimensions -- in general these are data parameters and
' should not be used for tuning
Mass=861.00
BodyShape=6
WheelBase=2.300
FrontTrackWidth=1.4570
RearTrackWidth=1.5030
VehicleHeight=1.1430
HeightOfGravity=0.381
RearSlideFactor=0.00
FrontGripBias=0.480

' aerodynamic factors
' aero coefficients are major tuning variables!
AeroDragCoefficient=0.380
AeroFrontDownforceCoefficient=5.0
AeroRearDownforceCoefficient=5.00
BodyLiftCoefficient=-0.0
UnderBodyDragCoefficient=5

' turning/driving factors
SpeedGovernor=55.88
TurningCircleRadius=5.0
TurninRamp=12.00
TurnoutRamp=24.00
BaseDampingVelocity=10.0
RangeDampingVelocity=12.0
DampingLimit=.23
FrontDriveRatio=0.00
driveWheels_0=0
driveWheels_1=0
driveWheels_2=1
driveWheels_3=1
YawInertiaFactor=1.0

' suspension
' front and rear roll stiffness are major tuning variables!
FrontRollStiffness=1940.0
RearRollStiffness=2160.0
AntiDive=0.34
AntiSquat=0.34
FrontAntiRoll=0.70
RearAntiRoll=0.800
Damper=0.420
TravelFront=0.3
TravelRear=0.3
MaterialType=4

[engineblock]
FlyWheelInertiaFactor=.75
MinRPM=1000
RedLine=8500
WarningLine=6500
torqueCurve_0=0.00
torqueCurve_1=0.00
torqueCurve_2=151.10
torqueCurve_3=191.40
torqueCurve_4=212.70
torqueCurve_5=217.70
torqueCurve_6=227.40
torqueCurve_7=234.10
torqueCurve_8=237.20
torqueCurve_9=236.40
torqueCurve_10=231.10
torqueCurve_11=220.80
torqueCurve_12=206.30
torqueCurve_13=196.60
torqueCurve_14=175.60
torqueCurve_15=145.90
torqueCurve_16=125.30
torqueCurve_17=0.00
torqueCurve_18=0.00
torqueCurve_19=0.00
torqueCurve_20=0.00
torqueCurve_21=0.00
torqueCurve_22=0.00
torqueCurve_23=0.00

'audio
dbAudio_0=engpatch
dbAudio_1=snx
dbAudio_2=snx
dbAudio_3=chs
dbAudio_4=zzz
dbAudio_5=fax

[transmission]
NumberOfGears=7
GearShiftDelay=6
Automatic=1
GearRatios_0=3.580
GearRatios_1=0.000
GearRatios_2=3.580
GearRatios_3=2.020
GearRatios_4=1.350
GearRatios_5=0.970
GearRatios_6=0.810
GearRatios_7=0.000
GearEfficiency_0=0.960
GearEfficiency_1=0.000
GearEfficiency_2=0.970
GearEfficiency_3=1.000
GearEfficiency_4=1.000
GearEfficiency_5=1.000
GearEfficiency_6=1.000
GearEfficiency_7=0.000
TorqueConverterRatio=1.50
TorqueConverterMaxRPM=1500
GearShiftPointCoefficient=.95

[rearend]
FinalGearRatio=5.04

[tire_rear]
TypeCode=10
attach=11
SectionWidth=225
AspectRatio=45
WheelDiameter=17
RollingResistanceFactor=0.95
PeakFriction=1.3
ForceScale=1.15
SlipAngleScale=1.0
AligningMomentScale=1.0
SlipRatio=.9
MaxRenderTravelUp=0


[tire_front]
TypeCode=10
attach=10
SectionWidth=175
AspectRatio=55
WheelDiameter=16
RollingResistanceFactor=0.95
PeakFriction=1.3
ForceScale=1.15
SlipAngle=1.0
AligningMomentScale=1.0
SlipRatio=1.0
MaxRenderTravelUp=0

[brake_rear]
attach=11
BrakeMaterialType=3
BrakeDiameter=282
ABS=1

[brake_front]
attach=10
BrakeMaterialType=3
BrakeDiameter=282
ABS=1

[audio]
enginetype=14
horntype=14

[render]
vehicletype=0
wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte

hier nochmal die ini von nem Porsche
Code:
' Porsche 911 Turbo Statistics
[basic]
' dimensions -- in general these are data parameters and
' should not be used for tuning
Mass=1439.0
BodyShape=6
WheelBase=2.350
FrontTrackWidth=1.4650
RearTrackWidth=1.5220
VehicleHeight=1.2140
HeightOfGravity=0.35170
RearSlideFactor=0.0
FrontGripBias=0.480

' aerodynamic factors
' aero coefficients are major tuning variables!
AeroDragCoefficient=0.31
AeroFrontDownforceCoefficient=9.0
AeroRearDownforceCoefficient=10.0
BodyLiftCoefficient=0.0
UnderBodyDragCoefficient=8

' turning/driving factors
SpeedGovernor=0.0
TurningCircleRadius=5.0
TurninRamp=12.00
TurnoutRamp=24.00
BaseDampingVelocity=10.0
RangeDampingVelocity=25.0
DampingLimit=.28
FrontDriveRatio=0.4
driveWheels_0=1
driveWheels_1=1
driveWheels_2=1
driveWheels_3=1
YawInertiaFactor=1.0


' suspension
FrontRollStiffness=2700.0
RearRollStiffness=2800.0
AntiDive=0.38
AntiSquat=0.38
FrontAntiRoll=0.85
RearAntiRoll=0.75
Damper=0.45
TravelFront=0.3
TravelRear=0.3
MaterialType=4

[engineblock]

FlyWheelInertiaFactor=1.00
MinRPM=1500
RedLine=7500
WarningLine=6500
torqueCurve_0=0.0
torqueCurve_1=0.0
torqueCurve_2=280.0
torqueCurve_3=380.0
torqueCurve_4=505.0
torqueCurve_5=520.0
torqueCurve_6=520.0
torqueCurve_7=520.0
torqueCurve_8=520.0
torqueCurve_9=520.0
torqueCurve_10=515.0
torqueCurve_11=507.0
torqueCurve_12=500.0
torqueCurve_13=430.0
torqueCurve_14=380.0
torqueCurve_15=0.0
torqueCurve_16=0.0
torqueCurve_17=0.0
torqueCurve_18=0.0
torqueCurve_19=0.0
torqueCurve_20=0.0
torqueCurve_21=0.0
torqueCurve_22=0.0
torqueCurve_23=0.0

'audio
dbAudio_0=engpatch
dbAudio_1=snx
dbAudio_2=snx
dbAudio_3=chs
dbAudio_4=zzz
dbAudio_5=fax

[transmission]
NumberOfGears=8
GearShiftDelay=4
Automatic=1
GearRatios_0=3.820
GearRatios_1=0.000
GearRatios_2=3.820
GearRatios_3=2.050
GearRatios_4=1.410
GearRatios_5=1.120
GearRatios_6=0.920
GearRatios_7=0.750
GearEfficiency_0=0.900
GearEfficiency_1=0.000
GearEfficiency_2=1.000
GearEfficiency_3=1.000
GearEfficiency_4=1.000
GearEfficiency_5=1.000
GearEfficiency_6=1.000
GearEfficiency_7=1.000
TorqueConverterRatio=1.50
TorqueConverterMaxRPM=3000
GearShiftPointCoefficient=0.95

[rearend]
FinalGearRatio=3.440
FrontFinalGearRatio=3.440

[tire_rear]
TypeCode=10
attach=11
SectionWidth=295
AspectRatio=30
WheelDiameter=18
RollingResistanceFactor=0.90
PeakFriction=1.6
ForceScale=1.15
SlipAngleScale=1.0
AligningMomentScale=1.0
SlipRatio=1.0
MaxRenderTravelUp=0

[tire_front]
TypeCode=10
attach=10
SectionWidth=225
AspectRatio=40
WheelDiameter=18
RollingResistanceFactor=0.90
PeakFriction=1.6
ForceScale=1.15
SlipAngleScale=1.0
AligningMomentScale=1.0
SlipRatio=1.0
MaxRenderTravelUp=0

[brake_rear]
attach=11
BrakeMaterialType=3
BrakeDiameter=330
ABS=1

[brake_front]
attach=10
BrakeMaterialType=3
BrakeDiameter=330
ABS=1

[audio]
enginetype=5
horntype=2

[render]
vehicletype=0
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (02.12.2005 um 20:26 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:49   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

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Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Analyse einer .ini

Vielleicht kannst du ja die Getriebeübersetzung ändern, also den sechsten Gang länger übersetzen....
GearRatios_6=0.810 einfach mal etwas verringern...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 22:23   #3 (permalink)
VL
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VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Analyse einer .ini

hab die grad mal radikal auf 0.100 gesetellt da passiert schonmal nichts, außer, dass er nicht mehr beschleunigt... und wenn ich den wert auf den vom ersten stelle bremst er stark runter. Bei 0.500 beschleunigt er auch nur ein bißchen, also scheint ne veränderung da nichts zu bringen... ******e

Geändert von VL (02.12.2005 um 22:30 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 22:41   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
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Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Analyse einer .ini

Zitat:
Zitat von VL125
hab die grad mal radikal auf 0.100 gesetellt da passiert schonmal nichts, außer, dass er nicht mehr beschleunigt... und wenn ich den wert auf den vom ersten stelle bremst er stark runter. Bei 0.500 beschleunigt er auch nur ein bißchen, also scheint ne veränderung da nichts zu bringen... ******e
Das sind die Übersetzungswerte des Getriebes. Wenn du nun vom 5. in den 1. schaltest stimmt ja dann die Übersetzung nimmer und es ist klar, dass er komplett runterbremst, da der Motor ja mit 100 000rpm's drehen müsste, was er natürlich nicht packt.
Du musst die Übersetzung da schon richtig auf den Motor abstimmen.
Die Beschleunig nimmt immer ab desto niedriger die Übersetzung ist. Das ist ja ganz normal. Deswegen wird auch im 1. Gang angefahren und im 6. mit 300 auf der Autobahn
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 22:44   #5 (permalink)
VL
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Standard AW: Analyse einer .ini

Ich hab grad mal die .ini´s getauscht, des funzt auch mit der F50 .ini inner Elise... jetzt wird krank...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
analyse, ini


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