Dann bitte ich um eine zuverlässige Quelle dessen, aber bitte ohne die Eigenwerbung von Spieleentwicklern oder Microsoft.
Hab heute in der PC Games nämlich was anderes gelesen, nämlich dass mit DX9 noch ebenso dasselbe dargestellt werden kann wie mit DX10. Ist ja auch bewiesen, dass viele angebliche DX10-Screenshot-Beispiele in Wirklichkeit mit DX9 gemacht wurden.
Wenn DirectX9 das Gleiche kann wie Directx10, wozu dann ne DirectX10-fähige Grafikkarte?...
Dann bitte ich um eine zuverlässige Quelle dessen, aber bitte ohne die Eigenwerbung von Spieleentwicklern oder Microsoft.
Hab heute in der PC Games nämlich was anderes gelesen, nämlich dass mit DX9 noch ebenso dasselbe dargestellt werden kann wie mit DX10. Ist ja auch bewiesen, dass viele angebliche DX10-Screenshot-Beispiele in Wirklichkeit mit DX9 gemacht wurden.
Guck dir Videos zu Crysis an....... wenn DX9 = DX10 wo dann Unterschied?
Weil hier ständig alle von "dx9-grakas können nicht alle effekte darstellen" reden.
Das stimmt nicht!
Dx10 bringt keine neue effekte, sondern gestaltet die programmierung der shader nur deutlich einfacher und flexibler, dadurch sind letztlich mehr effekte bei gleicher oder besserer performance möglich.
In anderen worten, crysis wird womöglich nur besser aussehen (vll gibt's auch nur eine bessere performance), weil die entwickler, wohl durch microsoft, crysis als vorzeige-game pushen und nicht weil dx10 mehr effekte darstellen kann.
Nee, ist nicht so.
Hab' gestern auch den pc-games artikel durchgelesen, war zwar auch etwas überrascht, aber letztendlich klingt es absolut schlüssig.
Gerade der punkt, dass fast alle "angeblichen" dx10-screenshots mit dx9 dargestellt wurden. Überlegt mal, crytek hat zu crysis schon zur 2006er e3 dx10-screenshots präsentiert - noch zig monate vor dem 8800-release.
So wie ich es verstanden habe, ist es so, dass man mit DirectX 10 aufgrund der verbesserten Performance zum Beispiel in Supreme Commander mehr Einheiten flüssig darstellen kann.
Aber mit einem High-End-PC ließe sich Crysis wohl auch mit DirectX 9 so darstellen wie Crytek es mit DirectX10 tut.
Zumal man in Artikeln über Crysis schon deutlich raushört, dass Crytek DirectX 10 frenetisch feiern.
DirectX 10 ist wohl das größte Zugpferd, das Microsoft für Vista hat, und deswegen wird entsprechend die Werbetrommel gerührt. Klar ist auch, dass Microsoft einiges an einige Spieleentwickler abgedrückt haben muss, sonst wären da nicht einige so aus dem Häuschen wie Crytek z.B., denn John Carmack (ID Software) hat bereits Statements abgelassen, die man mit "Mir erstmal Wurst" zusammenfassen kann.
Wenn ichs mir so recht überlege, wär die cleverste Lösung, zu warten, bis Crysis bei diesen "10-Euro-Stapeln" liegt (so wie FarCry seit einigen Monaten).
Zu dem Zeitpunkt ist dann die passende Hardware erschwinglich und das Spiel ist ausreichend gepatcht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett
Wenn ichs mir so recht überlege, wär die cleverste Lösung, zu warten, bis Crysis bei diesen "10-Euro-Stapeln" liegt (so wie FarCry seit einigen Monaten).
Zu dem Zeitpunkt ist dann die passende Hardware erschwinglich und das Spiel ist ausreichend gepatcht.
Es gibt ja zur Zeit leider jede Menge guter Spiele, für die man fast ein ganzes Sparbuch räumen könnte!
ihr habt schon viel über das game mitbekommen, nice erstmal aber ihr habt keine ahnung bei welchen grafikkarten das dx10 geht... weil ich habe an meinem alten pc mal vista drauf gespielt und habe dort eine alte x800 gto drine und nachdem ich das neue direcktX drauf gespielt habe stand bei START/Ausführen/dxdiag... das es DirektX 10 ist... es gibt sogar bei einer x600 schon das fähige DirektX 10 (nach ausführlichen lesen von mir) ... einfach vista drauf und dx10 is am start nach dem installieren des neuen direkt x
Nur weil DX10 installiert ist heißt das nicht dass die Graka das auch unterstützt. Wär ja blöd wenn DX10 nich mit älteren Karten laufen würde zumal es für Vista kein DX9 gibt soviel ich weiß. Dann könnte Microsoft das OS gleich in dei Tonne treten weil im Moment nur ein kleiner Anteil von Spielern ne 8800GTX/GTS hat. Dann wird wohl DX10 die ganz normalen DX9 Effekte darstellen und gut.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
ihr habt schon viel über das game mitbekommen, nice erstmal aber ihr habt keine ahnung bei welchen grafikkarten das dx10 geht... weil ich habe an meinem alten pc mal vista drauf gespielt und habe dort eine alte x800 gto drine und nachdem ich das neue direcktX drauf gespielt habe stand bei START/Ausführen/dxdiag... das es DirektX 10 ist... es gibt sogar bei einer x600 schon das fähige DirektX 10 (nach ausführlichen lesen von mir) ... einfach vista drauf und dx10 is am start nach dem installieren des neuen direkt x
Lol ich hau mich weg das ist mal das Lustigste was ich je gehört habe.
Zitat:
Nur weil DX10 installiert ist heißt das nicht dass die Graka das auch unterstützt. Wär ja blöd wenn DX10 nich mit älteren Karten laufen würde zumal es für Vista kein DX9 gibt soviel ich weiß. Dann könnte Microsoft das OS gleich in dei Tonne treten weil im Moment nur ein kleiner Anteil von Spielern ne 8800GTX/GTS hat. Dann wird wohl DX10 die ganz normalen DX9 Effekte darstellen und gut.
Ganz genau es gibt zurzeit nur 2 Grafikkarten die DirectX 10 untersützen die 8800GTS und die GTX sonst gibt es keine Graka aufn Markt. Aber mit dem R600 wird dann ein neuer DirectX 10 Kandidat hinzukommen.
wollt ihr mich vera******, habt ihr schon ein funken von erfahrung gemacht hört ma... ich habe es doch gesehn und nich nur bei dxdiag stand es... ich meine macht euch vista drauf und guckt... es geht trotzdem das dx10 bei ner x800, ob es dann beim spiel unterstütz wird, kein plan^^...dass hab ich nie behauptet! aber umsonst steht doch nich einfach direktx10 da oder was?!?
es geht trotzdem das dx10 bei ner x800, ob es dann beim spiel unterstütz wird, kein plan^^...dass hab ich nie behauptet! aber umsonst steht doch nich einfach direktx10 da oder was?!?
Nochmal: Vista kommt mit DX10. Eine X800GTO kann aber die neuen DX10-Funktionen nicht nutzen. Da DX abwärtskompatibel ist, funktioniert natürlich die X800GTO auch wie gehabt, aber sie kann eben die Neuerungen durch DX10 nicht wiedergeben!
wollt ihr mich vera******, habt ihr schon ein funken von erfahrung gemacht hört ma... ich habe es doch gesehn und nich nur bei dxdiag stand es... ich meine macht euch vista drauf und guckt... es geht trotzdem das dx10 bei ner x800, ob es dann beim spiel unterstütz wird, kein plan^^...dass hab ich nie behauptet! aber umsonst steht doch nich einfach direktx10 da oder was?!?
X800GTO DirectX 9 Architektur <-- Kann nur DirectX 9 unter Vista nutzen( auch wenn bei DXDIAG DirectX 10 steht)
8800 DirectX 10 Architektur <-- Kann DirectX 10 unter Vista nutzen
Bzw auch gut erklärt von dr_Cox
Zitat:
Nochmal: Vista kommt mit DX10. Eine X800GTO kann aber die neuen DX10-Funktionen nicht nutzen. Da DX abwärtskompatibel ist, funktioniert natürlich die X800GTO auch wie gehabt, aber sie kann eben die Neuerungen durch DX10 nicht wiedergeben!
LG
PS: Dieses Thema ist nun beendet (@Kampfsocke) sonst --> Meldung Mod.
Back to Topic -- "Welche Anforderung wird Crysis haben?"
Wie gesagt ich denk halt das erst die neue 8900 Reihe dann sehrgut mit Crysis zusammenarbeit(Max Auflösung und Hohe Details Vorrausgesetzt man hat die Entsprechende CPU ). Klar werden auch kleinere Modelle Crysis spielen können aber mit Gewaltigen Abstrichen zwecks Grafik.
Geändert von 64-Bit Monster (04.04.2007 um 17:06 Uhr)
17 September hab ich immer als visierten Realisetermin gelesen und in England einen Tag davor.
Zu den DirektX10 Systemanforderungen äußerte sich Cevat Yerli (einer der Geschäftsführer von Crytek)
Zitat:
Cevat Yerli sagte hierzu, dass es eine Mittelklasse CPU der E6600 Reihe völlig ausreichen würde, um auf ultra hohen Settings anspielen zu können. Eine 8800 GTS wäre gut, die GTX Version ideal. 2 GB RAM sollte das System schon mitbringen.
Aus einem Interview am 30.05.2007 mit Crytek:
Zitat:
Unser Spiel wird bei Veröffentlichung bereits Multi-Core-Support besitzen, was die Quad-Core CPUs mit einschließt. Wir arbeiten eng mit INTEL zusammen, um die bestmögliche Performance für die Spieler heraus zu bekommen.
Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis wirklich handfeste Benchmarks den Weg ins WWW gefunden haben; betrachten wir das heute Gesehene als kleinen, möglichen Vorgeschmack.