TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 20:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche Karten haben einen G92b?

Hey Leute!

Ich suche eine nVidia GeForce 9800GT mit neuem, kleinem G92b Chip. Hab mich schon halb tot gegooglet, aber nix brauchbares gefunden. Kann mir hier jemand sagen, evtl. sogar aus eigener erfahrung, welche Karten über einen G92b (55nm) verfügen?

Und auch wenn eine Radeon HD4850 sein soll, es MUSS in diesem Fall eine 9800GT sein, sorry.

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:11   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

HI
ist der G92b nicht nur auf der 9800GTX+ verbaut?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI
ist der G92b nicht nur auf der 9800GTX+ verbaut?

Gruß
Alex
Jep, ist nur auf der 9800gtx+ verbaut.

Edit:
Oh, bin wohl doch fündig geworden.
Die hybridpower modelle verfügen wohl über den g92b. Allerdings keine garantie, dass das kein druckfehler ist.

Hier ein paar links:
Asus
Pny
Msi

Geändert von peak_of_tweak (22.09.2008 um 21:28 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 23:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Es soll sie angeblich geben, aber trotz so mancher Presseaussendung wurde noch kein G92b in einer 9800GT gefunden.
Siehe z.B. hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527664

Aber versuchen kannst du es, z.B.:
http://www.comtech.de/product_info.p...-/-HTDI-/-512M

Geändert von chrisr15 (22.09.2008 um 23:36 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 09:31   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

HI,
warum willst du denn umbedingt eine mit G92b Chip haben? 9800GT bleibt 9800GT. Nur durch die kleinere Fertigungsgröße wird das teil nicht schneller. Kühler ja, aber nicht schneller.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

...und somit wird auch der Kühler leiser. Darauf will er glaub ich hinaus
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:33   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.512

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Ich kann gerne mal nachfragen wo ein G92B verbaut wird ist ja kein Problem. Amüsiere mich gerade über den Thread bei HWLuxx 1000 Nerds spekulieren wo ausser 9800GTX+ ein G92B drauf sein könnte.

Der G92B kommt dann drauf, wenn alle noch rumfliegenden G92 verwurstet wurden

Vermutlich weiss nicht mal der Hersteller selbst wann wo ein G92B drauf ist, es sei denn sie bringen ein spezielle serie damit raus
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 19:36   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Also z.Z. wirst Du niergens eine 9800GT mit G92b Chip bekommen habe selbst überall gechaut und auch einige Hersteller diesbezüglich angeschrieben aber von nicht einem ne Antwort erhalten.
Habe mir darauf ne Sparkle 9800GT bestellt gehabt mit nem G92 Rev.A2 und bereue es total.
Ist bei allen Herstellern so das sie die alten Chips noch drauf haben ist meist nichts anderes als ne 8800GT nur als 9800GT geflascht.
Der nachteil liegt bei fast allen darin das die Lüfter echt super laut sind und das sogar bei min. 26% Lüfterumdrehung.
Musste mir jetzt noch extra nen neuen Lüfter bestellen dar der Graka. Lüfter mein ganzes System überdröhnt und nen guter Lüfter ist dann halt auch schon halb so teuer wie die Graka. selbst.
Also von ner 9800GT wirde ich die Finger lassen auch wenn sich die meisten auf die Wrte von ner 9800GTX takten lassen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:28   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.512

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also z.Z. wirst Du niergens eine 9800GT mit G92b Chip bekommen habe selbst überall gechaut und auch einige Hersteller diesbezüglich angeschrieben aber von nicht einem ne Antwort erhalten.
Jo logisch das Du da keine Antwort bekommst, aber wenn ich da nachfrage ist das was ganz anders
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:36   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Wieso was anderes, nen Kumpel ist Händler hat nen PC Laden selbst der bekamm keine Antwort.
Finds echt gut wenn mann s mit seinen Kunden umgeht.
Allgemein finde ich die Politik bei Nvidia alles andere als gut, 88er werden einfach als 98er verkauft dann werden einfach neu überarbeitete 260er rausgebracht usw.
Bin eigentlich immer nen nvidia Jünger gewessen aber bin langsam echt am zweifeln was das angeht.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:02   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.512

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Karten haben einen G92b?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Wieso was anderes, nen Kumpel ist Händler hat nen PC Laden selbst der bekamm keine Antwort.


Logo dem würde ich es als hersteller als letzem erzählen, denn wenn der das weiss, weiss es die ganze welt und keiner will mehr die Karten mit dem alten chip.

Erst dreht man dem Händler alles alte an mit G92 und dann wenn die quasi weg sind sagt man hier ich hab ganz neu die mit G92b.

Die Info bekommt man allenfalls von einem Exclusiv Distri, der genau den Bestand der Karten kennt usw. oder aber direkt vom Hersteller der Karte oder von den Marketing/Presseabteilungen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g92b, g92b?, karten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
haben AMD FX Series CPU einen freien Multi? Dirk76 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 08.12.2011 12:56
[News] Valve: Was haben Sie für einen PC? TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04
Welche Transferraten haben die Schnittstellen ? Bodo B. RAM Arbeitsspeicher 1 24.02.2004 18:05
Welche Grafikkarten haben 3,3 V ? CyreX Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.01.2004 16:20
Wer möchte einen Volcano 7+ Universal haben??? Mu$elmann Biete 6 19.08.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved