TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 16:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Siedler2 DNG

hallo

spielt hier jemand das neue siedler2, und kennt sich damit aus?
wie kann man am anderen ufer einer wasserstraße gebäude bauen? bei mir woll'n se net so richtig die ressourcen sind alle vorhanden.

thx
mali

Geändert von marlboro (13.09.2006 um 00:24 Uhr)
marlboro ist offline  
Alt 09.09.2006, 19:27   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Beim Original Siedler2 war es glaub ich so, dass man mit dem Kanu (jetzt Floß) nur Gegenstände, jedoch keine Personen befördern konnte. Du musst also einen normalen Weg haben, über den Schreiner, Transportsiedler, etc. gehen können.
mceck ist offline  
Alt 09.09.2006, 22:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Zitat:
Zitat von mceck
Beim Original Siedler2 war es glaub ich so, dass man mit dem Kanu (jetzt Floß) nur Gegenstände, jedoch keine Personen befördern konnte. Du musst also einen normalen Weg haben, über den Schreiner, Transportsiedler, etc. gehen können.
vielen dank!
jedoch verstehe ich nicht den sinn einer wasserstraße. den auf normalem weg ist dieses stück land nicht zu erreichen
marlboro ist offline  
Alt 09.09.2006, 23:02   #4 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

hallo!
du musst so nah wie möglich am ufer bauen! als genau an der schneide zwischen wasser und landzunge! dann kannst du die beiden fahnen verbinden, indem du einfach die gegenüberliegende mit einem doppelklick anklickst! wichtig ist hierbei, dass die fahnen wirklich am äußersten rand stehen!

gruß cobra

PS: wie du auf deinem bild erkennen kannst, ist der sinn der wasserstraße doch klar! weg-zeit sparen! und mit dem floß kannst du eine direkte verbindung zur anderen seite bilden, ohne das gewässer zeitaufwendig umgehen zu müssen!
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 10.09.2006, 18:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

ist das spiel gratis oder muss man es erst kaufen?
HallenvonIdorath ist offline  
Alt 10.09.2006, 19:45   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Musste kaufen
http://www.amazon.de/Die-Siedler-II-.../dp/B000FVR7XM
 
Alt 10.09.2006, 20:25   #7 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

jo, hab ich auch schon gesehen! nur die frechheit ist, dass sie für dieses spiel fast einen vollpreis haben wollen! das einzige, was zum alten sielder 2 verändert wurde, ist die grafik! und ob das erneute 35 € - 45 € (je nach laden) rechtfertigt, ist für mich wirklich mehr als frech!

aber die siedler-macher haben sich in der vergangenheit ja sowieso nicht mit ruhm bekleckert! erst die nicht funktionierenden multi-player in teil III & IV (gegen KI - synchron-probs) und dann das absolut entgegen der fans designte sielder V (multiplayer ohne KI - kein "wirkliches" siedler mehr)!

also sorry, aber für mich ist das echt ein schwaches zeichen dieses "mir doch sch... egal"-verhalten! anstatt mal vernünftige patches für teil III oder IV rauszubringen, macht man nach dem FLOP von teil 5 lieber ein remake mit anderer grafik! so macht man wohl heute geld! und die ideen und innovationen gehen flöten!

aber leider werden sie wieder genug dumme leute finden, die ihnen auch dieses spiel abkaufen werden...

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 00:27   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI

aber leider werden sie wieder genug dumme leute finden, die ihnen auch dieses spiel abkaufen werden...
vielleicht gibts ja genug dumme leute die siedler 2 noch nicht kennen? zuerst denken........
marlboro ist offline  
Alt 13.09.2006, 09:08   #9 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

lol, ich hab die demo getestet und siedler 2 sowohl auf dem AMIGA als auch auf dem PC gespielt und leider keinerlei veränderungen festgestellt (von der grafik einmal abgesehen)!
komisch, denn vollpreise sollten eigentlich nur für games verlangt werden, wo die entwicklungszeit auf grund der neuen ideen, innovationen und der dadurch eingebrachten zeitfressenden arbeitszeit der firmenmitarbeiter sehr hoch war! frei nach dem prinzip: arbeit wird belohnt!
und das ist bei siedler 2 nunmal nicht der fall! und auch als fan der reihe (unübersehbar, dass du einer bist) solltest du mal objektiv argumentieren!

und da haben wir schon den ersten potentiellen siedler 2 käufer! omg...

gruß cobra

PS: schaut euch das spiel "trackmania" an! dem game, das schon einige jahre auf dem buckel hat, hat der hersteller mit einem patch (KOSTENFREI) die komplette grafikengine vom neuen gut aussehenden "trackmania sunrise" übergebügelt! und das für lau! man sieht, einige können auch anders...
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 11:11   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
und auch als fan der reihe (unübersehbar, dass du einer bist) solltest du mal objektiv argumentieren!
hast du meinen beitrag gelesen?
ok, nochmal für dich! ich kannte vor dem erwerb von siedler 2 dng diese reihe nicht, bzw nur vom hörensagen! außerdem gehöre ich lieber zu den DUMMEN LEUTEN und lasse mich nicht von jemanden wie dich vorschreiben welche spiele ich kaufe!

mali

PS:"trackmania" was ist das?
marlboro ist offline  
Alt 13.09.2006, 11:50   #11 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

1. ja, muss ich wohl, sonst hätte ich ja schlecht auf deinen antworten können

2. wer solche kommentare ablässt: "vielleicht gibts ja genug dumme leute die siedler 2 noch nicht kennen? zuerst denken........" sollte zuvor wissen, was der jenige damit gemeint hat, bevor er ihm so antwortet!

3. ich habe dir NIE vorschreiben wollen, welches spiel du kaufen sollst, sondern nur meine meinung über das game und den publisher geäußert!

4. erst lesen, dann vertsehen, danach kommentieren!

5. trackmania (sunrise) ist ein autorennspiel! hier ein bild:

http://img100.imageshack.us/img100/1796/001tq7.jpg

gruß cobra

Geändert von COBRANOWSKI (13.09.2006 um 12:47 Uhr)
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 14:21   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

ich fasse zusammen:
du beschimpfst alle siedler 2 käufer als dumm. warum eigentlich?
vielleicht dieses argument:
Zitat:
denn vollpreise sollten eigentlich nur für games verlangt werden, wo die entwicklungszeit auf grund der neuen ideen, innovationen und der dadurch eingebrachten zeitfressenden arbeitszeit der firmenmitarbeiter sehr hoch war!
"LOL" ich stimme dir voll und ganz zu! 95% aller spiele würden dann zum schleuderpreis verkauft werden
ich könnte jetzt so argumentieren:
was hat den trackmania beim release gekostet? was für neue ideen und innovationen im vergleich zu anderen rennspielen hat den trackmania, das ich beim kauf dieses spieles nicht als dummer mensch dastehe?

mali

Geändert von marlboro (13.09.2006 um 14:28 Uhr)
marlboro ist offline  
Alt 13.09.2006, 17:10   #13 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

omg!
genau, das war DAS EINZIGE, WAS ICH DAMIT SAGEN WOLLTE! GENAU!
lassen wir es einfach! kauf dein siedler 2! viel spass!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 17:29   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Reiss Dich mal n bisschen zusammen hier!

Ist ja nicht jeder der Spiele Pro so wie Du!
Es mag durchaus Leute geben, die nicht ihr halbes Leben vorm Rechner verbracht haben, und für die Siedler was neues ist.

Diese Leute als dumm hinzustellen stellt Dich selbst in ein tolles Licht!
Überleg mal, wie du hier postest, und wie du dich hier aufführst!

Ich bin froh, dass es das neue Siedler gibt, weil die alten Teile unter XP nimmer vernünftig gelaufen sind. Und nachdem das Spielprinzip gleich geblieben ist, find ichs gut zu spielen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 13.09.2006, 17:38   #15 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

lol, wie verblendet bist du denn?! noch ein sielder 2 vollpreis-käufer! sorry, aber erst mein anliegen lesen und dann so einen unfug schreiben! erstens kollege, beschuldige mich nicht als jemanden, der sein halbes leben vorm pc hängt! sowas entspricht nicht der realität und zu so eine unqualifizierten aussage bist du nicht berechtigt! und zweitens habe ich NIE jemanden dafür kritisiert, dass er kein siedler gespielt hat! also, erst lesen, dann posten!

PS: auch wenn dein beitrag totaler unsinn und ebenfalls eine beleidigung darstellt, so gebe ich dir in disem punkt recht:

"Ich bin froh, dass es das neue Siedler gibt, weil die alten Teile unter XP nimmer vernünftig gelaufen sind. Und nachdem das Spielprinzip gleich geblieben ist, find ichs gut zu spielen!"

sehe ich ähnlich, aber dann bitte nicht zum vollpeis! und nun macht nochmal eure öhrchen auf und hört NOCHMAL zu, bevor hier wieder solche unnötigen beiträge kommen:

1. ich sagte nie, dass siedler-käufer dumme leute sind! bin selber siedler-spieler!
2. ich sagte, leute, die sich gegen solche abzocken nicht wehren, dumme menschen sind!
3. ein spiel, indem nur die grafik verändert wurde, keinen vollpreis rechtfertigt und es eine frechheit ist!

gruß cobra

PS: und an deiner stelle solltest DU dir hier mal überlegen, wer wen als dumm bezeichnet, denn wenn ich mir mal so dein avatar anschaue (hiphop=pest), so bezeichnest du hiphop als pest, als indirekt beschuldigst du hiphopper als idioten! ich bin kein hiphop-fan, aber da haben wir die gleiche situation, wie hier! denk mal drüber nach...

Geändert von COBRANOWSKI (13.09.2006 um 18:16 Uhr)
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 17:57   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
1. ich sagte nie, dass siedler-käufer dumme leute sind! bin selber siedler-spieler!
Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
aber leider werden sie wieder genug dumme leute finden, die ihnen auch dieses spiel abkaufen werden
wie muß ich jetzt diese aussage deuten? bitte sags mir!
Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
2. ich sagte, leute, die sich gegen solche abzocken nicht währen, dumme menschen sind!
und wie währst du dich? aber bitte nicht das "nicht kaufen" argument, das zieht nicht.

mali
marlboro ist offline  
Alt 13.09.2006, 18:13   #17 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

ich muss hier gar nichts begründen, nur weil du hier so einiges nicht raffst und dich von einem gefundenen "verbündeten" zu mehr unsinniger äußerungen leiten lässt!

ich sagte ja, kauf dir dein siedler 2 zum vollpreis und werde glücklich! und nun diskussion beendet! hoffentlich
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 13.09.2006, 18:58   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
ich sagte ja, kauf dir dein siedler 2 zum vollpreis
bereits gekauft. und wie ich finde, eine gute investition!

du schreibst in deinen postings irgendwas von vernünftig argumentieren. dieselben sind dir jetzt wohl ausgegangen
ok, diskussion beendet.

mali
marlboro ist offline  
Alt 13.09.2006, 19:11   #19 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Siedler2 DNG

genau! du hast mit deinen "einschlägigen" argumenten den thead dominiert! ich bin unwürdig! der arme COBRA gibt sich dir erlegen!

gruß cobra

PS: deine schlechte rache-bewertung ist echt süß! hoffe, es geht dir jetzt besser!

Geändert von COBRANOWSKI (13.09.2006 um 19:14 Uhr)
COBRANOWSKI ist offline  
Alt 14.09.2006, 09:41   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Siedler2 DNG

Diskussion hat Null mit dem Thema zu tun. closed

Sollte jemand den Wunsch haben wirklich über die Frage zu diskutieren, dann schickt bitte eine PN an mich oder einen anderen Mod/Admin - Danke!
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
dng, siedler2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siedler2 io.sys Games Talk allgemein 11 23.10.2005 02:48
Siedler2 unter XP Toco Windows & Programme 2 30.08.2005 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved