TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 13:02   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Siedler2 unter XP

Hallo,
ich hab mal wieder das alte aber gute Spiel "Die Siedler 2" ausgegraben unte wollte es spielen. Leider ist das Spiel nur Kompatibel zu DOS Win95 und Win98/ME. Wenn ich das Spiel von de CD aus starten will, startet nur eine DOSBOX die aber sofort wieder verschwindet. auch wenn ich auf der Siedler2.exe unter rechtklick/eigenschaften das Windows Kompatibilitäts dingen auf win98 oder win95 einstelle kommt auch nur die DOSBOX für einen kleinen augenblick. Wenn ich die siedler2.exe manuell in einer DOSBox öffne kommt nur der TExt ich solle die CD einlegen. Im Internet hab ich dann den hinweis gefunden, dass man einfach mal die Datei S2.exe starten soll da komme ich aber immer eine Fehlermeldung: "Das System kann den Anschluss "COM2", der von der Anwendung angefordert wird,nicht öffnen."
Könnt ihr mir vielleicht Helfen?
Schoneinmal Dnake
Euer Toco
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 15:19   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Siedler2 unter XP

Schau dir mal den Link an, eventuell klappt es ja mit einem von den Tipps...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 11:09   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Siedler2 unter XP

nee, die tipps haben auch nix gebracht. Naja hab jetzt auf meinem alten 300MHz Rechner Win98 drauf gemacht, nur um siedler zu zocken . Aber danke für den Hinweis
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
siedler2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
An die Profis unter euch: neuer PC für unter 1000€ darkwon Komplett-PCs, Konfigurationen 11 22.03.2007 07:39
Die Siedler2 DNG marlboro Games Talk allgemein 19 14.09.2006 09:41
Siedler2 io.sys Games Talk allgemein 11 23.10.2005 02:48
Raid5 unter RAID5 unter 2000Prof Gast Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved