Der ist nur einer unter denen wir gefunden haben, einer mit 78hr CS:S in der woche... einer mit 98hr Minesweeper... etc.
Sind das Assotiale, oder einfach Spiele freaks? Ist ja eigentlich schon ne Sucht bei denen! Ein anderer hat mich gefragt: "Sind das Assotiale oder was?"
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Ich glaub ich hatte das schon vorher im Innenraum aufgeschnappt, könnte also schon von Gizmo kommen.
Was fest steht - 18h pro tag zocken ist MEHR als ungesund - wobei ich eher glaube, dass das wohl mehrere Personen an einem account sind (hoffe nicht glaube)
Naja ich würde das schon mal als Sucht bezeichnen...
N Kumpel von mir hat jetzt nur noch WoW gezockt.
Der andere zockt wie dumm BattleField2....
Naja draussen scheint die Sonne und dann kommen so Sätze wie: Ich hab kein Bock raus zu gehen...
Ne, regnet ja eh gleich (--Y strahlender blauer Himmel!!)
Ach neee... ist zu heiss draussen. (in seinem Zimmer unterm Dach hats aber auch stickige 35°)
Ich habs aufgegeben.
ich geh dagegen raus und genieß die Sonne.
Der Sommer ist eh so gut wie fast rum....
dann wundert er sich immer, warum er seit Jahren nicht mehr zum Stich kommt bei den Mädels....
Es muss halt jeder seine Prioritäten selber setzen! Allerdings bekommen die irgendwann arge soziale Probleme hinsichtlich der Primärgruppe (Familie), sowie der Sekundärgruppen (Freundeskreis, Sportvereine eca.)! Desweiteren kommt die Sehstärke nach einigen Jahren arg ins Trudeln, und auch das Hautbild wird nicht zu den Besten gehören...aber das sind wohlmöglich alles hinnehmbare Folgen auf Grund der kognitiven Befriedigung hinsichtlich der Spiele!
Na soweit wird es wohlmöglich nicht kommen, aber so ein Dr. Katarrh hätte schon etwas angenehmes ! Letztendlich war es nur eine "Transferleistung" (wenn man Wissen aus einem bestimmten Gebiet auf ein bestimmtes Thema anwendet) meinerseits! Ein wenig muss ja meine letzte und derzeitige Ausbildung auch etwas bewirkt haben ^^!
Außerdem das oben gezeigt profil ist noch nicht als zu schlimm.aber dafür das er erst 14 jahre alt ist ,ist das schon ne menge an daddelstunden
Sooso, und du bist wohl schon 14,5?
Ich habe die einzig richtige Einstellung: Lasst sie man machen, was sind schon 140h/W? Computer sind toll, PCspiele reizvoll und interessant, Hardware ist bisweilen sexy bis nasty ... also who cares!?
Computer sind toll, PCspiele reizvoll und interessant, Hardware ist bisweilen sexy bis nasty ... also who cares!?
Sprichst mir aus der Seele...computer sind geil... rechner mit taschenm****i wär doch maln geiler casemod
Ich häng auch schon viel vorm rechner... aber bei mir isses dann noch so das wir jetzt seit kurzem nen schreber garten haben und deswegen komm ich am tag mindestens 2-4 stunden mal an die frische luft...
aber mit 14 sone statistik zu haben ist wirklich schon krankhaft..
aber ich hatte auch mal sone phase.. da war ich fast jedes wochende auf lan und habe am tag auch meine 10-18 stunden voll gekriegt...
Wenn der Typ erst 14 ist, dann frage ich mich ernsthaft, was die Eltern den ganzen Tag machen?
Talkshow- und Richtersendungen anschauen?
Irgendwo hängt da gewaltig die Aufsichtspflicht in den Seilen.
Sowas kann man nicht zu 100% auf den Typen selber schieben.
Da haben die Eltern nen guten Teil Schuld mit!
Ist wie mit leichten Drogen (Alkohol, Nikotin, THC) in so frühem Stadium.
Da merkt der pubertierende gar nicht was um ihn rum und mit ihm selbst geschieht.
Daher macht er weiter was ihm gefällt.
Ist ja normal.
Damit wären wir wieder beim Thema Aufsichtspflicht....