TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 01:06   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Quake 4: Grafikfehler bei Decals

Moin,

hab seit langem mal wieder Quake 4 installiert und musste feststellen, dass ich Grafikfehler habe.
Blutflecken und Glasfarben/Muster haben teilweise quadratische Löcher... Also so wie es aussieht machen die Decals Probleme.

Ich lasse Quake mit den einstellungen laufen:

Details: High
Auflösung: 800x600
Bildschirm: 4:3
Fullscreen
Und unter den Advanced Settings habe ich alles auf an.. AA ist auf 4x und die dualcore unterstützung ist auf aus...

Zum sys:
Graka: x800xt pe
Ram: 1,5gb pc3200 @ 2.5,3,3,8
CPU: AMD Athlon XP 3200+ (Barton) atm unoced

alles weitere ist dem Link in der Sig zu entnehmen..

Treiber, Windoof Updates und Game Patches sind alle auf dem neuesten Stand...

Weis wer Rat?

EDIT:
Hier n Shot:
http://img462.imageshack.us/img462/3808/q4errornq8.jpg

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:33   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Quake 4: Grafikfehler bei Decals

Zur Problemlösung kann ich leider nix beitragen, eine Frage hätte ich aber dennoch:
Treten die Grafikfehler in Abhängigkeit zur Entfernung zu den Decals auf?

Hab vor ein paar Tagen eine 9800Pro zu Gesicht bekommen, die dem Anschein nach den gleichen Fehler produziert. Sobald man z.B. im Call of Duty 2 dicht an einer Mauer steht (ohne Decals!), kann man deutlich die von Dir gezeigten Quadrate erkennen. Ich hätte auf eine defekte Rendering-Pipeline getippt, denn die Kühlung ist in Ordnung und runtertakten hat nichts gebracht.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:04   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Quake 4: Grafikfehler bei Decals

Danke für die Antwort

Also bei CoD 2 hab ich keine Fehler entdecken können... scheint nur bei Quake 4 zu sein...
Bei Medal of Honor: Pacific Assault hab ich auch kein Fehler gefunden...

Und wenns ne Renderingpipeline ist würde mich das ja ma so richtich anpi$$en..

Aber vlt. ist es auch nurn Bug.. denn soweit ich weiß wurde Quake 4 auf nVidia Karten optimiert wenn ich mich nicht irre.. oder?

Hat sonst noch wer ne Idee?

Greetz n'usw..
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
decals, grafikfehler, quake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Re-Release von Quake 4 angekündigt - Was ist mit Quake 5? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2012 17:11
Quake 4 für den Mac TweakPC: News News 0 05.04.2006 01:53
Quake 4 ist da Bad Blade Games Talk allgemein 30 26.10.2005 15:25
Quake 4 amdxxl Games Talk allgemein 7 10.10.2005 03:59
Moh Pacific Assault --- Decals ? ? ? ? john carmack Games Talk allgemein 2 08.12.2004 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved