TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 02:58   #1 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Counterstrike] <50 Frames

Hey,
ich bin mir nicht sicher ob ich diesen thread hier richtig positioniert habe...aber mal los:

ich spiele seit kurzem wieder counterstrike (1.6 über steam) und ärgere mich tierisch über meine frames...

ich hab teilweise <50 frames...in aztek (das bissl regen) soagr unter 40...

ich hab alle grafikdetails etc. schon aufs absolute minimum, im treiber rumgezaubert (da kann man ja auch alles aufs minimum stellen) etc. bringt aber nichts...

mein system:
CPU: AthlonXP 1800+
Graka: Ati Radeon 9700Pro (die hercules 3dprophet)
hauptspeicher: 512mb DDR

ich hab gerade nen grafikkartentest gelesen wo meine graka mit 180frames in CS abgeschnitten hat (natürlich isses nur nen theoretischer wert weil cs maximum ja 100 ist)

...also kann es vorne und hinten nicht angehen das ich nur 50 habe

...neusten treiber sind drauf...keine hardwarekonflikte oä

ich bin absolut ratlos

gruß,
joscha
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 17:13   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

gieb mal
Code:
fps_max 101
in die console ein
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:11   #3 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

jo das war natürlich das erste was ich gemacht hab

also...das steht auf 101...hab in der config auch 1000 sachen mit denen man normal bessere frames bekommt...

nen kumpel mit ner geforce2mx hat mehr frames als ich...das kann doch absolut nicht angehen

//hab auf aztek (wenn ich regen anlasse) und da so 5 leute im bild sind teilweise unter 20 frames

gruß
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Vielleicht liegt es ja auch an Steam, dass du so wenig FPS hast!
Steam verbraucht ja ziemlich viel CPU-Ressourcen.
Geh in den Taskmanager und weise Steam eine niedrige Priorität zu.
Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:47   #5 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

jo steam verbarucht so 0-5% ...also fast nichts bei mir...

habs aufs niedrigste gestellt...hat leider nichts gebracht...

mensch das kann doch nich angehen..ich bin am verzweifeln
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:15   #6 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

inzwischen gehe ich davon aus das irgendwas an meiner hardware kaputt ist....warum auch immer...

wieviele punkte müsste ich in dem 3dmark06 ~UNGEFÄHR~ kriegen?

CPU: AthlonXP 1800+
Graka: Ati Radeon 9700Pro (die hercules 3dprophet)
hauptspeicher: 512mb DDR


habs getestet....779 punkte...das scheint mir bissl mager oder is das normal mit dem zeug?
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:23   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Die Werte sind für dein System ganz ok. Hast ja nur ne 9700 Pro.

Aber ich empfehle dir erst mal neuen RAM. 512 is nen bissel kark.



Hätte DDR400 im ANgebot
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Ich find die CPU eher limitierend.

Prio1: Schnellere CPU (k.A., nen 2400+ oder 2800+, guck mal was bei Dir reingeht & dann was günstig ist )

Prio2 vielleicht in der Tat noch nen Kleckerl RAM

greetz


PS: Was für ne CPU hat der Kumpel mit der Gf2MX? Und: Die Gf2 kann schlicht nicht so viel Darstellen wie die 9700Pro (Hardware-Funktionen), daher kann diese durchaus mehr FPS schmeissen. Was eine Karte nicht darstellen kann muss nicht berechnet werden
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:37   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Zitat:
Zitat von swatcher1
Die Gf2 kann schlicht nicht so viel Darstellen wie die 9700Pro (Hardware-Funktionen), daher kann diese durchaus mehr FPS schmeissen. Was eine Karte nicht darstellen kann muss nicht berechnet werden http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
loool! Ich geh mal auf die Suche nach ner alten Graka für STALKER...
ErazorII ftw!

sry 4 spam, konnte net anders
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:40   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Jo und weil die HL Engine auch soviele Superduper Schickimicki Effekte mitbringt.

<LOL


@JxJ nimm mal einen älteren Benschmärk Aquadingsda 3 oder 3DMurks 03 oder 01
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Spannend. Und wie genau helfen EURE Beiträge nun dem TE...? -_-*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:06   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Hi,
sry wenn das falsch rübergekommen is. Wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass eine 9700er bei CS1.6 sicher nicht schlechter dasteht, als eine GF2mx.

@JxJ: vergleich doch mal deine Benchmarkergebnisse mit denen von ähnlichen Systemen (gibt hier ganze Threads dazu)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:07   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

@swatcher1 Immer locker bleiben.

1. Hast du dich ein bischen verhauen.
2. Wollte ich nochmal anmerken das du dich verhauen hast. (Bevor hier noch jemand auf dich hört)
3. Ist es ungeschickt dieses System mit dem '06er zu testen, er soll halt was älteres nehmen, was representativ ist. Viellecht kann man dann auch mal damit anfangen Nägel mit Köpfen zu machen.
4. Sind die Infos nach wie vor eher spärlich so das eine gezielte Hilfe fast unmöglich ist, nech wahr JxJ?

Zitat:
Wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass eine 9700er bei CS1.6 sicher nicht schlechter dasteht, als eine GF2mx.
Gut gesprochen Doktor! Und das ist auch wirklich wahr!!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:23   #14 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Zitat:
4. Sind die Infos nach wie vor eher spärlich so das eine gezielte Hilfe fast unmöglich ist, nech wahr JxJ?
Gut, was willst du wissen?

Also Hardwaredefekt kann man glaub ich ausschließen, habe egrade RAM vom Kumpel und CPU vom Kumpel eingebaut (auch ne 1800+ und 512mb DDR) - hat nichts gebracht...genau das gleiche

arbeitsspeicher glaub ich auch nicht...wenn ich in den task manager gucke verbraucht die hl.exe nur ~80mb

gruß
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:39   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Hi,
Also von vorne:

- Welches MB hast du, mit welchem Chipsatz?
- Wird der Ram DC betrieben oder ist es nur ein Riegel?
- Werden CPU und Ram asynchron betrieben?
- Hardwarebeschleunigung überprüft, AGP 8x?
- Welcher Treiber für Graka (Omega / Catalyst), welche Version?
- Alle Systemtreiber aktuell (nicht Windows-Standard)?
- Sind auch andere Games betroffen?
- etc...
- pp...

- LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:54   #16 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

- Welches MB hast du, mit welchem Chipsatz?
MSI MS-6382(E) | VIA VT8366A Apollo KT266A


- Wird der Ram DC betrieben oder ist es nur ein Riegel?
Was ist DC? Es sind 2 Riegel drinne...2x 256MB (1x 133MHZ, 1x 166MHZ)

- Werden CPU und Ram asynchron betrieben?
??

- Hardwarebeschleunigung überprüft, AGP 8x?
Is in ordnung, agp ist 4x da mainboard nur 4x kann

- Welcher Treiber für Graka (Omega / Catalyst), welche Version?
catalyst, die neuste version (gestern oder vorgestern frisch von ati.com runtergeladen und installiert)

- Alle Systemtreiber aktuell (nicht Windows-Standard)?
Was für Systemtreiber?

- Sind auch andere Games betroffen?
Leider keine vergleichsmöglichkeit..aber davon gehe ich aus (ich installiere gleich mal battlefield 1942)

gruß
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:02   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Immer schlecht zwei Module mit verschiedenen MHz zu betreiben, denn wenn die dann auf einem Niveau werkeln, dann sind die Latenzen auch unterschiedlich. Also lieber immer zwei "ÄHNLICHE" Modelle.

Der CPU Takt und der RAm takt sollten beide gleich sein, da auch manchen Systemen komlikationen auftreten.

Zur GraKa. Mach mal "FastWrite" im BIOS oder über das CCC aus.

Treiber auch alle ordnungsgemäß deinstalliert? Auch in der Reg?

Mach mal ein WindowsUpdate und installiere (falls du es net hast) SP2

Und nimm zum Verglich mal das Benchmarktool Aquamark3 http://www.pctip.ch/downloads/dl/25261.asp
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:05   #18 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

jo das mit dem ram war mir damals noch nich so klar als ich den rechenr gekauft hab

////
hab battlefield installiert....hab da genausowenig frames...liegt also nich an cs sondern an hardware oder windows
////


fastwrite mach ich jetzt aus und teste dann nochmal...dann installier ich aquamark und teste
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:09   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Zitat:
Zitat von JxJ
MSI MS-6382(E) | VIA VT8366A Apollo KT266A
Also, das ist natürlich ein Chipsatz vom unteren Ende der Skala, was es für Sockel A gibt. Wenn du mal Benchmarkvergleiche davon mit einem KT400 oder gar Nforce2 machst... Also der Chipsatz ist eine - mit verlaub - "Lame Duck".
- DC (Dualchannel -> Ram) kann dieser Chipsatz nicht.
- Beide Speicher gleich betreiben!
Zitat:
Is in ordnung, agp ist 4x da mainboard nur 4x kann
Da bleibt Performance auf der Strecke...
Zitat:
Was für Systemtreiber?
zB Via 4in1, Chipsatz & IDE Treiber für dein Board...

Fazit: Der Performance-Killer in deinem System n1 ist eindeutig das Mainboard.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:15   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

Ich würd mal sagen er hat
Zitat:
Zitat:
Was für Systemtreiber?
zB Via 4in1, Chipsatz & IDE Treiber für dein Board...
nicht installiert wenn er schon danach fragt und das sollte auch das Problem sein. Chipsatztreiber sind schon wichtig!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:23   #21 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

fastwrite auszuschalten hat nichts gebracht (hät mich auch gewundert)

VIA chipsatz treiber gestern frisch runtergeladen und installiert, hat nichts gebracht...ich benche jetz mal aquamark
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:32   #22 (permalink)
JxJ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 15

JxJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

AquamarkScoreRender: 3867 AquamarkScoreSimulation: 3955 AquamarkScore: 25972



sooo....was mir aufgefallen is (aber auch pure einbildung sein kann...) immer wenn ich die maus hektisch & schnell bewegt habe während des benchmarks sind die frames mehr als rapide gefallen...so von z.b. von 35 auf 15...ohne das sich da jetz großartig die aufwendigkeit des zu rendernden bilds verändert hätte...
JxJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 06:45   #23 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

In games oder im Windowsbetrieb, denn wenn es in Games ist, ist es ja klar.

Deine graka muss ja schnell nacheinander Bilder aufbauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 10:38   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 23

Purey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Counterstrike] <50 Frames

falls euch des hilft, ich hatte des probel auch o.O

mit nem 3700+, ner 6800gt oc und 2 gb ram o.O

des hängt mit deinem system zusammen... ich für mein teil hab windoof neu drauf gehaut und dann gings
Purey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<50, counterstrike, frames, lt50


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 12:21
Problem mit Frames mokus Programmiersprachen 8 15.03.2006 15:48
droped Frames DV to PC gortosch Sonstige Hardware 2 22.10.2005 17:14
Wie viele Frames bei Doom3 EcKo Games Talk allgemein 44 25.08.2004 14:50
Zu wenig Frames Gast Benchmarks 16 07.01.2004 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved