TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 10:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Hallo zusammen!

Da ich mir eine GTX angeschafft habe wollte ich mal Fragen auf welcher Auflösung andere GTX Besitzer zocken, und vor allem welchen Treiber ihr benutzt?

Momentan habe ich den originalen 162.18 drauf, aber leider kann ich im Spiel nur maximal mit 1152*864 zocken und das komischerweise auch noch mit 75Hz obwohl ich einen 22" TFT "E228WFP" (1680*1050@60Hz) habe...
Hinzu kommt, dass er mir im Grafik-Menü 8fach-AA anbietet, wenn ich es allerdings auswähle, spingt er wieder auf 4fach-AA zurück...
Bei meinem Kumpel (mit 2x7900GT's) seinem 2142 steht garnichts von 8fach-AA, da geht der Balken nur bis 4fach-AA...

Irgendwas stimmt da also wirklich nicht ganz...

Das Bild sieht zwar wirklich Top aus und ich habe auch keine schwarzen Balken oder so (Bildschirm ist ausgefüllt und sieht nicht gestreckt aus), aber selbst mit meiner alten X850XT konnte ich die maximale Auflösung im Spiel von 1280*960@60hz einstellen.

Den Trick mit dem verändern der video.con Datei, sowie dem Pfadname (a la: "+szx1280 +szy960@60Hz") habe ich auch schon ausprobiert, allerdings schickt er mich dann back 2 Desktop...


Es ist also nicht so, dass es mich jetzt extrem stören würde, aber ich find das ganze eben etwas mysteriös (gerade weil der Moni auch garkeine 75Hz unterstützt und ich eigentlich allein deshalb schon b2D gehen müsste) und den TFT will ich ja schließlich auch nicht killen.

Deswegen also nochmal meine Frage:
- Welchen Treiber benutz ihr und welche Auflösung könnt ihr damit in BF2142 fahren?

- Kann es daran liegen, dass ich keinen extra Bildschirmtreiber installiert habe? (Musste ich übrigens bei der X850Xt auch nicht. Der PC erkannte & erkennt das Modell/den Typ ja auch so...)


Anzumerken wäre noch:
- dass andere Spiele wie CoH, C&C3 etc. pp. problemlos auf 1680*1050 mit den höchsten Einstellungen laufen... Es ist also kein Grundsätzliches Problem, deswegen hab ich es auch nicht unter "Displays und Grafikkarten" reingesetzt.
- Hatte BF2142 auch schonmal neu installiert und alles was damit zusammenhing (eigene Dateien/Registries) vorher gelöscht...


Für etwas Hilfe/Aufschluss wäre ich euch echt dankbar!

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (21.08.2007 um 10:36 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:38   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Battlefield 2142 Startoptionen verändern

Hier wird Ihnen geholfen !

Battlefield lässt nur die Auflösungen zu, die ihm im Spiel vorgeben wurden. Alles andere kannst du per Startparameter und via Treiber einstellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 08:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Naja, wie gesagt, das mit den Startparametern kenn ich schon.
Ergebnis: Back 2 Desktop


Dem Spiel wurden übrigens Auflösungen bis 1280x960 vorgegeben (auch bei meinem, denn ich zockte es mit der alten GraKa ja schon so).
Mit der GTX kann ich aber lediglich maximal 1152x864@75Hz auswählen...



Mfg Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 12:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Also soweit ich informiert bin, ist es bei nem TFT egal, welche Wiederholfrequenz eingestellt ist. Nen TFT hält das bild ja sowieso immer - ne Röhre dagegen baut das bild immer wieder von vorne auf - auch wenn sich das bild an sich nicht verändert. Das üassiert dann eben 60 oder 75 mal pro sekunde (60/75Hz) - wie gesagt, spielt dass bei nem tft keine rolle.
Das dazu...

Mit dem rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Also auf der beiliegenden Bildschirm-CD ist kein Treiber direkt für den Bildschirm drauf, sondern nur ATi & Nvidia Grafikkartentreiber, der Marke "vor dem Krieg".

Ich glaub auch nicht das es daran liegt, da er ja erkannt wird...


Was ich mir vorstellen könnte, ist dass ich mir erst ein Treiberprofil speziell für BF2142 erstellen muss, damit es klappt. Nur leider ist das jetzt erstmal wieder Neuland für mich.
Diese verbugte BF Grütze geht mir langsam tierisch auf die Nerven, jedes Spiel geht richtig - nur ein Spiel der BF-Reihe muss wieder mal ne Ausnahme machen - BF2 läuft übrigens komischerweise mit der höchsten Auflösung.

Ich hab zwar im Treiber gefunden, wo man Profile erstellen kann, also die Anwendungen auswählen kann um spezielle Einstellungen vor zu nehmen, aber leider nichts gefunden, wo ich speziell diesem Profil irgendeine Auflösung/AA/AF/etc zuweisen kann... Da gab es nur Häckchen die man setzen konnte für "globale Einstellungen" etc. Jedes Wort stand natürlich zu allem Überfluss auch bloß abgekürzt da... voll Banane.

Das ganze war aber gestern Abend (dh. ich kann den Wald auch vor lauter Bäumen übersehen haben, aber wenn dann ist es unter einem anderen Reiter einzustellen), ich sitze also gerade nicht vor meinem Rechner...

Gibts da irgendwo 'nen Tut. dazu?

MfG!

Geändert von Dookie82 (22.08.2007 um 15:02 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 18:42   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber)

Also, ich habe Battlefield 2142 bis zum Erbrechen gespielt, auch auf meiner 8800 GTS! Entweder geht es mit den Startparametern, oder gar nicht. Wenn du jedesmal auf den Dektop fliegst, hast du etwas falsch gemacht. Neuesten Treiber installieren, Startparameter erweitern und fertig...! ANDERS geht es nun mal nicht... Desweiteren reichen die 4 * AA vollkommen aus hey...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, auflösung, bf2142, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet? Franz Lemmler NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.04.2008 22:28
BF2142 nur noch unspielbar? Kl3riker Online Gaming, eSports und Clan Chat 7 05.03.2008 14:41
BF2142 Grafikeinstellungen mit X1650 -=EE=-Maretz Games Talk allgemein 7 02.01.2008 19:28
BF2142 Einstellungen mit Sapphire X1650 -=EE=-Maretz Games Talk allgemein 2 02.01.2008 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved