TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 17:00   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NFS - Shift Bluescreen

Hi zusammen,
habe mal wieder mit Bluescreens zu kämpfen.. ist ja bei mir nix neues mehr^^

Nachdem ich schon bei Bad Company 2 das Bluescreen Problem hatte (welches ich durch neuinstallation der Treiber beheben konnte), gehts nur weiter mit Need for Speed Shift das gestern von Amazon ankam..

Habe um meine Hardware zu checken folgendes gemacht:

MemTest über Nacht, keine Fehler.

3D Mark Vantage Advanced laufen lassen (15k Punkte, keine Probs)

Jedoch habe ich immer noch nach kurzer Zeit nen Bluescreen bei Shift.

Habe hier in einem anderen Tread gelesen das es viele ohne Probs zocken können... Habe ich vielleicht Trick 17 verpennt ?

EDIT: Signatur aktualisiert, heute geht die GPRS Verbindung mal so einigermaßen

LG

CamperInDaBase

Geändert von CamperInDaBase (08.05.2010 um 17:15 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

So ich habe nun bei EA gestöbert und einen Tipp gefunden.. und zwar das man die grafikkonfig unter dokument löschen soll.. habe ich gemacht leider ohne erfolg..

Einzige veränderung ich seh nun viele bunte Punkte bevor das Game abschmiert

Die tollen bunten punkte bleiben mir danach sogar noch im Windows erhalten, wenn ich noch schnell STRG-ALT-ENTF drücke und das Game per Taskmanager beende.

Hat jemand von euch ne übertaktete GTX285 und kann das Game ohne probs zocken ?

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 08:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Okay habe mal nen Supportticket aufgemacht bei ea.de.. mal sehen was die mir schreiben..

Würde gerne eure persönliche einschätzung wissen, ob meine Probs mit einer neuen Graka gegessen sein würden?

Wenn nicht, bin ich auch bereit mein Board, Speicher und Graka zu erneuern..

Aber ich will es spielen, um jeden Preis!!!

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Wenn die Graka übertaktet ist, würde ich es erstmal mit Standardtakt probieren...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 12:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

FurMark mal drüber laufen lassen (bitte Temperaturen genau beobachten!).

Hast du das aktuellste DirectX? (Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime)


Ansonsten haben wir ja einen nVidia - Fan, der dir sicherlich erklären kann, warum nVidia nicht daran schuld ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:42   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Danke Chrisr15!

Der Test läuft noch und hat bereits nach 2:30 die Karte auf 92° gebracht...

Er läuft wie gesagt noch und bis jetzt habe ich noch net blau gesehen^^

Kann ich nun davon ausgehen, das die Karte OK ist ?

Und was würde an anderen Komponenten noch in betracht kommen den fehler zu verursachen?

Geändert von CamperInDaBase (11.05.2010 um 15:06 Uhr) Grund: ma wieder Rechtschreib-Gulasch entfernt^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Da es bei NFS so rasch auftritt, würde ich sagen, dass 2:30 locker reichen. Würde nicht darauf schwören, aber ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt (es kann natürlich sein, dass NFS Bereich nutzt, welche FurMark nicht nutzt).

Taktet die GTX285 im 2D Modus zurück? Hatte mal Probleme mit meiner GraKa wenn sie von 2D auf 3D wechselte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

hm.. dann spinnt wohl das Crosshair 3 mal wieder.. ist auch schon das dritte das ich davon hab, da die ersten beide erhebliche mängel aufwiesen..

Japp die Karte nimmt den Takt zurück im 2D Betrieg auf 50%.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Wenn die Graka übertaktet ist, würde ich es erstmal mit Standardtakt probieren...
Das finde ich ist ein sehr guter Ansatz; MSI Afterburner z.B. ermöglicht dies auch sehr bequem (natürlich auch diverse andere Tools =) ).

Eine meiner beiden 8800GTS wurde durch ein BIOS-Update seitens des Herstellers auch hochgetaktet und hatte bei Shift Probleme; habe sie mal testweise manuell auf den alten Takt gesetzt und siehe da, keine Abstürze mehr seitdem.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 15:37   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Okay ich werde das mal eben testen.. ich such mir ma den Takt vom refferenzmodel raus und meld mich gleich mit dem Ergebniss!

----------

Geilo es geht!!!

Habe den Takt auf den Takt der Normalen Zotac GTX285 gesetzt!

Vielen Dank Swatcher1!!!

Leider scheint die Karte nun net mehr genug Leistung zu haben um das Game vernünftig laufen zu lassen.. Die Lenkung fühlt sich nicht mehr so direkt an und auch die FPS sind net mehr so der Burner..sprich es läuft nicht mehr so flüssig.

Aber ich habe nun das erste mal ein Rennen zuende gefahren

Meinst man kann noch was an der Karte machen damit es etwas flüssiger wird ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Ich glaube nicht das die Karte mit Standardtakt nun wesentlich schwächer ist. Duch OC hast du vielleicht 5% (geschätzt) mehr FPS. Vielleicht hast du einfach eine zu grosse Auflösung und/oder zuviel AA/AF eingeschaltet.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:11   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Die Auflösung ist auf 1600x1200 (70Hz mehr macht der moni net).. und alles auf maximum.. Antistrope Filterung auf 16x. Das soll ja auch geil aussehen..

Als die Übertaktet war konnte ich das eine mal ja ne halbe Runde fahren.. das war nen quentchen flüssiger (auch wenn es minimal war, es hat den unterschied ausgemacht.)

Der Wagen hat super direkt reagiert.. das war nen hammer feeling
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:24   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Als erstes würde ich dann mal Antialiasing runtersetzen. Das kostet ggü Anisotropischer Filterung deutlich mehr Leistung. Ansonsten wirkt sich Schatten auf mittel optisch praktisch null aus.
Wobei es mich wundert, dass es bei einer GTX 285 ruckelt.

Ich zocke mit einer HD 5770 auf 1920x1080, max. Details, nur Strecke + Schatten auf mittel, 2x AA, 16x AF.
Läuft so weit gut, nur am Start kann es manchmal etwas ruckeln.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:20   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NFS - Shift Bluescreen

Fands auch ein wenig komisch.. denke die Karte ist net zu 100% I.O.

habe AA auf 8x und AF auf 16x.. und alles auf High wie gesagt.

Das mit den Schatten und AA macht Sinn, ich habe nun jedoch schon mal ne neue Karte geordert die Heute kommt, dann geht die 285 in Rente. Ich mag keine kompromisse. Auch bei GTA sollte dann etwas mehr gehen da geringfügig mehr speicher.

Bin halt nen Nerd^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, nfs, shift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Need for Speed: Shift - Sammelthread redfalcon Games Talk allgemein 37 02.12.2009 10:27
NFS Shift Frameraten auf ATI Robert Games Talk allgemein 8 07.10.2009 08:58
[News] NfS Shift Patch 1 Download TweakPC Newsbot News 3 23.09.2009 13:50
[News] Need for Speed Shift erhältlich TweakPC Newsbot News 0 17.09.2009 15:31
[News] Need for Speed Shift Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 0 04.09.2009 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved