TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 18:09   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Need for Speed: Shift - Sammelthread

So, ich hab jetzt ein paar Stunden die Vollversion gespielt und kann nur sagen: Geil!

Zu meiner nicht grade geringen Überraschung kann ich mit meinem Midrange-Rechner in Max. Details in 1280x1024 bei >20 FPS problemlos spielen. Die Performance geht also sehr in Ordnung, vor allem für das Gebotene.

Spielerisch eine Mischung aus Grid und Gran Turismo, aber eher in Richtung Arcade. Es ist keine Sim!

Zur Steuerung sei aber mindestens ein Pad empfohlen. Tastatur soll eher schlecht gehen, Lenkrad wohl aber ganz gut. Man muss relativ viel mit den Einstellungen ingame rumspielen, um ein vernünftiges Profil hinzubekommen. Für das 360-Pad gibts hier eine Empfehlung. Außerdem: Speed-Sensitive Steering ("Geschwindigkeitsabhängige Lenkung") weit runterstellen oder ganz ausschalten!

Drumrum gibts es relativ großes Statistik und Erfahrungssystem. Während des Rennens sammelt man Punkte; entweder durch aggressives Fahren (Drängeln, andere rausdrehen) oder durch präzises Fahren (saubere Abschnitte, Kurven perfekt nehmen, Maximalgeschwindigkeit). Dadurch steigt man im Fahrerlevel auf, schaltet Sachen frei und bekommt Kohle.

Die Streckenauswahl besteht aus Stadtkursen und realen Rennstrecken (Spa! NORDSCHLEIFE!!!!111). Bei den Autos ist von Kleinwagen wie Golf oder Focus ST über BMW M3 bis SLR McLaren ne breite Auswahl dabei.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (19.09.2009), Robert (21.09.2009)
Alt 19.09.2009, 19:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Danke für das erste Feedback, falls es dir langweilig ist wären sicher einige an Screenshots interessiert. Was ich zum Beispiel über die Google-Suche gefunden hab war mir irgendwie zu wenig bzw. sah extrem geschönt aus...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Leider geht mein Gamepad nich richtig, sonst würd ich zumindest mal die Demo probieren, sieht interessant aus das Game.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

(Demo): Solange ich die Traktionskontrolle ein habe, funktioniert es eigentlich halbwegs mit der Tastatur - aber wehe sie ist aus, dann überholt einem das Heck des BMW das ein oder andere Mal.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Danke für das erste Feedback, falls es dir langweilig ist wären sicher einige an Screenshots interessiert. Was ich zum Beispiel über die Google-Suche gefunden hab war mir irgendwie zu wenig bzw. sah extrem geschönt aus...
Da wurde gefühlt nur einmal Supersampling drübergehauen, und natürlich entsprechend schöne Szenen genommen. Der Replaymodus ist etwas blöd, da man nicht wie bei GTR2 und Grid frei drehen, zoomen (nur relativ eingeschränkt) und vor/zurückspulen kann.

http://www.abload.de/img/shift.exe56olw.jpg

http://www.abload.de/img/shift.exe68rhz.jpg


Im Vergleich dazu ein Vorabshot:
http://www.whattheyplay.com/media/im...ift_audi_4.jpg

In Bewegung sieht das wesentlich besser aus, als es auf den Screenshots den Anschein macht. Außerdem ist es stark Strecken- und Tageszeitenabhängig. Spa ist nun mal keine superbunte Innenstadtstrecke

Hier noch andere Shots in sehr hoher Auflösung:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #16 (ohne OT-Diskussionen)

Was mich bisher nervt:
- Menüsteuerung ist zu frickelig
- Recht lange Ladezeiten der Rennen
- Wenn man so durch die verfügbaren Autos scrollt, dauert es ~5-10 Sekunden bis das Modell geladen ist, bei >20 Karren nervt das
- Die viel zu niedrig aufgelösten Vinyls/Aufkleber auf den Autos

Positiv bisher:
+ Das Mittendringefühl ist genial
+ Die Cockpitperspektive sucht wirklich seinesgleichen. Crashs werden je nach Intensität durch Verzerrungen, Schwarz/Weiss-Färbung. Herzschlag, Keuchen usw. simuliert. Das sieht echt klasse aus.
+ Ziemlich umfangreich
+ Das Erfahrungs/Belohnungs/Achivement-System finde ich sehr interessant
+ Die KI ist auf "Schwer" wirklich nicht ohne, in vorigen Teilen gabs zwischen Leicht/Mittel/Schwer ja kaum Unterschiede


Nach Berichten Anderer gibts wohl mit ATI-Karten Probleme, da wird seitens ATI und EA schon dran gearbeitet. Ich konnte mit meiner HD4850 bisher aber nicht auffälliges feststellen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Ja, die Ladezeiten wurden auch von diversen Zeitschriften/Websites beanstandet.

Ansonsten zaubert die Engine da natürlich schöne Bilder auf den Schirm, hat sich für EA wohl gelohnt, ein anderes Studio damit zu beauftragen.


Verflucht....blödes Gamepad, ich wills auch spielen, aber Rennspiele mit Tastatur sucken.
Männers, helft mir! http://www.tweakpc.de/forum/sonstige...inksdrall.html
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:41   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Bin bisher noch nicht so angetan (Demo). Weil dir z.b. dir ideal Linie sowie Geschwindigkeit vorgegeben wird, ist für mich ein wenig vom Reiz von NFS verloren gegangen. Grafisch ist es echt gut gelungen.
Leider finde ich es immer noch nicht so realistisch wie in der Wirklichkeit, OK realistischer als die alten Teile allemal.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Die ganzen Fahrhilfen kannste ja abschalten soweit ich weiß.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Jop, Ideallinie ("Racing Line") kann man unter Options -> Gameplay (?), bei den Fahrhilfen abschalten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

An die Demo-Zocker:

Das "nervige" Werbevideo könnt Ihr übrigens deaktivieren indem Ihr die Datei "DemoSell.bik" im NfS-Unterverzeichnis "Movies" umbenennt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (20.09.2009), io.sys (20.09.2009), Raffnix (20.09.2009), sp (20.09.2009)
Alt 20.09.2009, 15:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die ganzen Fahrhilfen kannste ja abschalten soweit ich weiß.
Genau! Bremsassisten und Lenkassisten abschalten und schon fliegt man in Spa die ersten Male aus der "Les Combes".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 15:52   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Spa geht ja noch, Nordschleife is noch krasser. (besonders mit nem Bugatti Veyron )

Hab mir jetz von nem Kumpel ein PS3-Pad gehijacked und das Spiel besorgt....geil!

Steuerung gefällt mir noch besser als in Grid, diesen Hybrid aus Sim und Arcade find ich genau passend, anspruchsvoll aber nich extrem schwer.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:07   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

So, nachdem ich das Spiel mal bis auf die Nieren getestet habe, möchte ich mal ein kleines Feedback schreiben.


  1. Ersteindruck
  2. Grafik
  3. Steuerung
  4. Umgebung
  5. Belohnungssystem
  6. Fazit

1.

Der Ersteindruck von neuem Shift, fand ich von Anfang an recht Interessant. Leider fehlen mir in Shift die Videoszenen wie in den letzten Teilen, weil die sind meiner Meinung nach recht gut rüber gekommen. Aber das ist ja nicht so Wichtig. Der erste Eindruck allgemein war extrem Klasse, alles recht gut Aufgeteilt, säuberlich einfach recht gut Aufgestellt der ganze Laden.


2.

Zu der Grafik, also Ingame finde ich die Grafik super, also ich bin echt Erstaunt wie geil das alles aussieht und rüber kommt. Sogar hinter der Strecke, die Menschen, Lichter einfach alles sieht sehr gut aus. Kleines Manko was aber auch schon genannt wurde ist die Replay funktion. Da hätte ich mir einiges mehr erwartet, aber gut, ich bin eh nicht so der Replay freund weil ich lieber Zocken möchte.
Meine Auflösung ist auf Max mit einer Auflösung von 1600x1050 und fahre zwischen 28-54 Frames, also hier gibt es den dicksten Pluspunkt, sehr gut Programmiert, keine Fehler bis jetzt konnte ich feststellen.
Das beste Bild was ich gemacht habe ist wohl dieses hier:

http://img178.imageshack.us/img178/6...2019121766.jpg


Alle Bilder findet Ihr hier von mit, teils Ingame und teils vom Replay: ImageShack® - sushi87's images

Aber eines möchte ich vom Replay zeigen was meiner Meinung nach recht sauber ist:

http://img176.imageshack.us/img176/7...2019132893.jpg



3.

Die Steuerung, hehe war ja klar das man dieses Spiel wie so gut nicht mit der Tastatur spielen kann. Anfangs habe ich es zwar so gespielt, aber nach 10min konnten meine Finger nicht mehr mithalten, links rechts links rechts rechts links... geht garnet.
Danach habe ich mal meinen billigen Saitek Controller angeschlossen, muss sagen, obwohl es ein 10€ Produkt ist, habe ich ein 1a Spielgefühl für Shift. Mit dem Controller kann man den Wagen 1a Lenken und um jede Kurve ziehen. Mit dem Lenkrad kann ich leider nichts sagen weil ich noch keines Besitze, aber demnächst wird wohl eines kommen mit Sitz und allem Drum herum.

Steuerungstechnik ist Shift nach meiner Meinung sehr gelungen, nur manche Autos haben nicht die Leistung die Sie in realem haben, mein beispiel ist der Audi S3, das Teil ist ja sowas von Lahm im Serienzustand, da sind die S3 die ich auf der Arbeit fahre/gefahren bin, einiges Aggresiver und schneller. Allerdings der R8, ist genau so wie im Realen, das Fahrverhalten, Beschleunigung etc, ist alles das selbe wie man in echt drinnen sitzen würde.



4.

Die Umgebung in Shift, ist recht gut gelungen, keine flach Leute an der Seite, schwenkende Fahnen, die Häuser, Kies, Grass alles sieht sehr detailfreundlich aus und kommt extrem gut rüber im Gesammtblick auf das Ingame.



5.

Das Belohnungssystem ist in Shift sehr sehr Ausgewogen, man wird Belohnt wenn man etwas Aggresiver im rennen ist, oder man fährt wie ein richtiger Rennfahrer (keine extra Unfälle etc). Das System wurde sehr Detailfreundlich bearbeitet und Ausgebaut. Es gibt zahlreiche Belohnungen was mich sehr freut, endlich mal ein Rennspiel wo es nicht nur um die Runden oder den Platz geht, auch mal, ob ich jetzt Rambo auf der Strecke spiele oder mich wie ein Rennfahrer fühle und die Gummis abrauchen lasse.
Für jeden ist etwas geboten, also hier wird jeder Fündig würde ich mal behaupten.



6.

FAZIT

Ich kann nichts negatives sagen außer das mich die Replay Aktion etwas stört und unteranderem das Game auf gewisse USA Strecken etwas ruckelt, aber nur auf bestimmten aber nichts großes.

Finde Shift, endlich, seit Jahren wieder mal ein NFS was sich lohnt zu Kaufen. EA hat diesmal mit Shift endlich das NFS rausgebracht, was sehr viele Vermisst haben, nicht mehr das lästige Rumgetune auf freien Strecken (nicht falsch verstehen, mochte das auch, aber ist nicht das NFS was man gerne gespielt hat).

Grafik, Steuerung, Gameinterface, alles passt und wurde passend gemacht. Von mir eine klare Kaufempfehlung für jeden, der Speed mag und gerne mal den Rambo in sich rauslässt.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Ich find ja bei GRID die Cockpitansicht besser, da kann man noch schön den Kopf nach links und rechts drehen, um die Außenspiegel zu nutzen, nach hinten schauen hat man da garnich mehr müssen, weil man das hervorragend mit den Spiegeln machen konnte, fehlt mir bei Shift etwas, aber das sind Kleinigkeiten.

Und die Knock-Out Rennen nerven mich auch, an sich ein recht spannender Modus...aber nich über 7 Runden....*schnarch*
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:16   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Da wird doch nicht wirklich ne anständige Version von NFS rausgekommen sein???

Wenn ich mir das so durchlese, dann werde ich mich auf jeden Fall mal an die Demo wagen.
Zwar wird meine Kiste da abkotzen aber das GamePlay möchte ich mir anschauen.

Das letzte NFS das ich gezockt habe und das mir auch getaugt hat, war das Most Wanted. Die meisten anderen Teile waren eher....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 23:53   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich find ja bei GRID die Cockpitansicht besser, da kann man noch schön den Kopf nach links und rechts drehen, um die Außenspiegel zu nutzen, nach hinten schauen hat man da garnich mehr müssen, weil man das hervorragend mit den Spiegeln machen konnte, fehlt mir bei Shift etwas, aber das sind Kleinigkeiten.
Gut da muss ich dir recht geben, hätte ich dazu Schreiben sollen. Das wäre natürlich das NonPlusUltra gewesen für die Cockpitansicht...

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und die Knock-Out Rennen nerven mich auch, an sich ein recht spannender Modus...aber nich über 7 Runden....*schnarch*
Dann stell ne Stufe höher, glaub mir dann schläfst du nicht mehr ein wenn dir die KI am Hintern hängt


Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Da wird doch nicht wirklich ne anständige Version von NFS rausgekommen sein???

Wenn ich mir das so durchlese, dann werde ich mich auf jeden Fall mal an die Demo wagen.
Zwar wird meine Kiste da abkotzen aber das GamePlay möchte ich mir anschauen.

Das letzte NFS das ich gezockt habe und das mir auch getaugt hat, war das Most Wanted. Die meisten anderen Teile waren eher....

Also gegensatz zu dem ganzen anderen Schrott was EA rausgebracht hat mit NFS, ist das wirklich mal ne sehr gute Version, nicht Perfekt aber sehr schön zu spielen.

Wie gesagt, benutz gleich ein Pad, nicht die Tastatur, weil da bekommst echt das kotzen von.
Das Gameplay ist wirklich mal was anderes wie die anderen Teile, muss man sich umstellen wenn man vorher Undercover etc gezockt hat ^^
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 07:48   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Mich hat die Benutzung des Lenkrads bei NFS immer abgeschreckt.
Wenn ich mir anschaue, wie präzise man mit dem Lenkrad bei GTR² arbeiten kann/muss, dann hats mich bei NFS immer geschockt, wie sehr man da am Lenkrad reissen musste.
Und präzise war das nicht wirklich.
Und Hardwaremordend auf Dauer auch noch.

Aber wenn man die Steuerung jetzt endlich sauber einstellen kann, dann werde ich mir das mal anschauen und das Lenkrad mal dranhängen.
Habe ein Logitech DrivingForce Pro.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 09:21   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

@io.sys:
du wirst ueberrascht sein selbst auf nem kleinen DualCore mit ner 9600GT und 2GB RAM sieht das spiel noch jut aus (so um mittel bei 12080*1024) und läuft mit rund 25fps noch erstaunlich gut

Die Engine scheint gut auf verschiedene Systemen zu skallieren
Die CPU scheint dabei eine untergeordnete Rolle zu spielen

meinen Opteron@3Ghz lasstet sie voll aus, der C2Q 9550 von nem Kumpel langweilt sich


!!!ZU ATI!!!
Also, ihr koennt es testen das eure ATI net richtig läuft:

schaltet GPUz an und lasst es im HG aufzeichnen, dazu FRAPS
nun schaltet die Grafik auf minimum und dann mal auf maximum, dazu mit den Aufloesungen spielen, ihr werdet folgende Effekte entdecken:

Die FPS skallieren so gut wie garnicht
Die Graka wird nicht im Ansatz ausgelastet (meine ATI 4890 im schnitt 35%)


Bei mir läuft das spiel bei 1920*1200 2xFSAA 16xAF und High gerade so (es macht bei mir KEINEN unterschied die Grafik runter zu drehen) aber wenn ich andere Autos mit aufm Schirm habe (am Start) sinken die FPS Raten runter auf <15fps UNSPIELBAR!


Ich und viele andere ATI user werden auf nen Patch bzw neuen Treiber warten duerfen


!!!TASTATURSTEUERUNG!!!

ihr muesst in den Voreinstellungen die 4. nutzen, dann stellts euch die Anpassung folgendermaßen ein 0/0/0/0 50/50/50/50 100 (von oben nach unten die 0 ist fuer die Todzone, die 50er fuer die Empfindlichkeit und der letzte fuer die Lenk-Beschleunigung, je weiter das runter kommt desto ruckeliger und frickeliger wird die Lenkung, ich finde das Setup aber so perfekt (hab mich daran gewoehnt und ist ähnlich wie GRID)

Wie gesagt die 4. Voreinstellung, alles auf persoenlichen Anspruch anpassen und es geht super


Nun bleibt nur noch aufn Patch zu warten, auch der LAN Modus soll ja nachgereicht werden


Das spiel ist klasse kann in der Form aber in keiner Endkontrolle gelandet sein, die muessen doch gemerkt haben dass es mit ATI net geht!
oder ein abgekartetes Ding mit nVidia damit mal wieder alle auf den ATI Treibern rummhacken, aber wenn man n Spiel fuer NV optimiert wirds net perfekt mit ATI laufen das is logisch

NACHBESSERN!!!!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Knuffi_DD (21.09.2009)
Alt 21.09.2009, 09:29   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Vielleicht gings denen in der Endkontrolle wie mir....keinerlei Probleme mit ATI....

Hab jetz auch noch ne Erfahrung gemacht....der Drift Modus is das schlimmste was ich je gesehen hab, die Autos reagieren vieel zu sensibel, absolut nicht nachvollziehbar...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 09:35   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

joa das hab ich auch schon gehoert aba hab den Modus bisher gemieden (hab auch noch net sooo viel gespielt)

Ähmmm mit welchem Treiber spielst du das SPiel? welche Einstellungen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:06   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich find ja bei GRID die Cockpitansicht besser, da kann man noch schön den Kopf nach links und rechts drehen, um die Außenspiegel zu nutzen, nach hinten schauen hat man da garnich mehr müssen, weil man das hervorragend mit den Spiegeln machen konnte, fehlt mir bei Shift etwas, aber das sind Kleinigkeiten.
Err, mit meinem 360 Pad kann ich mich mit dem rechten Analogstick im Cockpit wie bei GRID umsehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:20   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Ähmmm mit welchem Treiber spielst du das SPiel? welche Einstellungen?
Cat 9.6, 1680x1050, Max Details, 2x AA...25-55 FPS, stets flüssig.

@ red: muss ich glatt mal testen ob das mit dem PS3-Pad auch geht, nur leider muss ich vom Gas gehen wenn ich mit dem rechten Stick was machen will...das is dann bisschen blöd..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:50   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Gibts irgend eine Art Benchmark in dem Spiel oder eine Szene die man gut messen kann?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:28   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

@killerpixel:

wenn man sieht wie ne GTX oder gar ne alte 9800GTX abgeht sinn deine 25-55fps noch sehr lahm, aba ich werde nochmal den alten Catalyst 9.6 installieren... aba es läuft immerhin bei mir sin min fps zwsichen 10 und 15, je nach strecke und fahrzeugen aufm Bildschirm, wenn ich "allein" auf der Strecke bin hab ich rund 40-45 aber in der innenansicht


Wuensch mir glueck, ich teste heute abend nochmal den 9.6er Treiber
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:46   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Need for Speed: Shift - Sammelthread

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Gibts irgend eine Art Benchmark in dem Spiel oder eine Szene die man gut messen kann?
Nee. Am besten startet man wohl ein festesgelegtes Rennen mit x Gegnern zu Tageszeit y und misst dann einfach 10 Sekunden ab Start ohne selber loszufahren. Also z.B. Spa, 5 Runden, Nachmittag, 20 Gegner, BMW M3 E92 oder so. Je nachdem was in der Demo verfügbar ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
need, sammelthread, shift, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Need for Speed Shift Demo Download TweakPC Newsbot News 16 09.05.2023 05:12
Need for Speed Shift 2 Unleashed: FPS Probleme DarkManXP Games Talk allgemein 20 16.08.2011 20:05
[News] Need for Speed Shift erhältlich TweakPC Newsbot News 0 17.09.2009 15:31
[News] Need for Speed Shift Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 0 04.09.2009 13:35
[News] Need for Speed Shift Releasetermin bekannt TweakPC Newsbot News 2 24.03.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved