TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 15:18   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Vermeer auch für den pc?

Kennt von Euch jemand das wirschaftssimulationsspiel vermeer (oder so), wo man tee, kakao, tabak plantagen anbauen mußte und zu mschluß starb.

Ich hatte es auf meinem alten c 64 ganz gern gezockt und immer fleisig abspeichern.
vor 3 jahren habe ich davon gehört das es das auch für pc gab. woher bekommt man noch so alte spiele? Laufen die auch auf den heutigen rechner (1 GB Ram und Win XP...)?

Wäre nicht schlecht, wenns da was gäbe wie ich da nochmal rankäme.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das gibts definitiv, macht zur mehreren auch gut Spass, habs sogar noch irgendwo bei mir rumliegen.

Rankommen sollte auch kein Problem sein, wofür gibts ebay?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 07:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

wollte nicht zu ebay gehn.
Die shops hier haben nie was davon gehört.
aber werde ich mal schauen.
ist das überhaupt richtig geschrieben?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 10:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo richtig geschrieben ist es und das Spiel gibt es auch für den PC.

Es war in irgendeiner Spielesammlung drin.
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 11:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab gerade nachgeschaut, sogar Amazon hat das Ding noch für 7,99 im Angebot - sag mal hast du überhaupt gesucht?

Die haben da sowieso noch richtige Klassiker - sogar North vs. South gibts da noch. Da werden Erinnerungen wach - neben Bubble Bouble das erste Spiel was ich an nem Computer gezockt habe!
Und ich finde das Prinzip bis heute cool!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 11:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne, hatte bis dahin noch nicht gesucht gehabt.
aber jetzt habe ich gefunden, werde morgen mal sehen was rausgekommen ist.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 13:04   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch das gibts noch ich weis nicht mehr wo ich das gesehen habe gib mal bei google games ein musst dich durchwühlen aber das existiert schon noch soweit ich weis.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 13:46   #8 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

C64 Roms sind meines wissens nach die meisten Abandonware. Kannste also nen C64 Emu nehmen und damit spielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe ich schon versucht, geht nicht unter Win XP.
Vermeer läuft auch nur bis win ME, leider auch nicht unter Win XP.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
habe ich schon versucht, geht nicht unter Win XP.
Vermeer läuft auch nur bis win ME, leider auch nicht unter Win XP.
Kann gut sein bei dem Ding, hab keine Ahnung wo meine CD ist, aber hast du es schon mit dem Kompatibiltätsmodus getestet?

Außerdem gibts beim Ascaron nen Update vielleicht hilft das.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:04   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

muß es erst noch zugesand bekommen bis ichs testen kann, doch auf der empfehlung der firma stand P90 Mhz und 2x cd-rom und 8mb ram und nur Win 95/98/98 SE/Me...
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:07   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
muß es erst noch zugesand bekommen bis ichs testen kann, doch auf der empfehlung der firma stand P90 Mhz und 2x cd-rom und 8mb ram und nur Win 95/98/98 SE/Me...
Naja, dazu muss man sagen, dass es zu der Zeit eh kein anderes OS gab, NT erwähne ich mal nicht
W2k und XP waren da noch nicht geboren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 07:37   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe es für 3,51Euro ersteigert.
mal sehn wie alte erinnerungen wieder wach werden.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 08:43   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vermeer hat Kultstatus

*träum*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vermeer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USB-Sticks nun auch als USB 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 21:39
AMD auch mit Preissenkungen? TweakPC Newsbot News 4 15.08.2008 04:11
Sirius hat nun auch BFG Joerg News 0 12.09.2006 17:05
Hab auch mal so 1- 2 Fragen :-) miro1803 Overclocking - Übertakten 6 22.04.2006 12:42
ich will auch modden! patrickk Gehäuse und Case-Modding 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved