TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 11:19   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Gamecube Emulator

Moin!

Ich hab keinen Bock, mir nen Gamecube zu kaufen.
Wie siehts denn aus mit Emulatoren?
Weiss jemand wo ich nen Emu für den Gameube ziehen kann?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na Kazaa, oder Emule
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:16   #3 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

tut mir leid io ich muss dich enttäuschen. es gibt keine gc emulatoren. ebenso wie ps2 (kommt vielleicht bald was) oder xbox. die heutige technik ist noch nicht gut genug im soetwas zu emulieren es wird noch ca 1,5 - 2 jahre dauern (minimum).

kannst mir ruhig glauben ich bin nun schon seit ca. 2.5 jahren in der emulation szene.

wenn du dennoch bei kazaa oder emule einen fake ziehst will ich dich schon im vorhinein vor den gefahren eines worms, viruses oder trojaners warnen.

falls du emus/roms für andere sys suchst kannste gern was posten, ne pm schreiben oder icq. ich hilf dir dann weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht mir auch so hab bestimtm 20 Fakes für alle 3 Systeme hinter mir o_O
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wobei xbox nicht so das problem sein dürfte.... könnte ms auch nochmal geld rausholen wenn sie nen emulator vertreiben.... dann könnte man aufm pc mal wieder so richtig schön prügeln *harhar*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:11   #6 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

xbox ist zwar sehr computerähnlich aber trotzdem sicher nicht arg viel leichter zu emulieren wie andere sys..

www.retrozone.de <-- da findet ihr vielleicht etwas über emus und roms. noch n tipp: vor dem rom requesten die rules lesen.

@BomberD

dann würd M$ aber verluste machen. sie verkaufen den emu, aber dafür die xbox nimmer.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:15   #7 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da sieb pro verkaufter X-Box sowieseo verluste machen, kann ihnen das eigentlich egal sein (das Geld wird ja sowieso über die Spiele verdient).
Das Problem dürfte eher sein, dass man mit der X-Box (ohne Modchip) keine Raubkopien spielen kann, auf dem PC ist so eine Kontrolle nicht möglich.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö...

weil die meisten x-box haber ja konsoleros sind...oder nicht?
zumindeswt würden sie wenn sie die software vertreiben mehr gewinn machen als mit der xbox selbst... die ist nämlich teurer herzustellen als sie verkauft wird...

bei 50 euro für den emulator können se das vielleicht sogar ausgleichen. und hätten sogar wesendlich mehr klientel für xbox games...

auch wenn 50% der user die sachen kopieren... oder auch mehr... ich denk wenn der hersteller der konsole auch den emulator schreibt.. dann ist das sehr viel leichter für die.. grad bei der engen verwanbdschaft zum pc... die anderen emulatoren werden ja sozusagen zusammengehackt...
mit dem knoff hoff das ms mit der konsole hat würde ein emulator nicht lang brauchen... und sicherlich auch recht gut laufen... die sourcen sind ja schließlich fürn x86 prozessor und die grafik ist von nvidia... die spiele wurden direkt auf pc mit emulatorsoftware geschrieben... das hindernis ist also fast 0... zumal die ersten xbox games auch auf pc mit emulator präsentiert wurden....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 12:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein GC emulator braucht doch kein Mensch.Auf dem GC gibt es wie bei allen Nintendo Konsolen sowieso fast nur schwachsinnige Kinderspiele.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 13:45   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja ich find nich das die resident evil serie ein Kinderspiel ist....
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:31   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

irgendwie waren emus schon immer mega schlecht... wenn ich da an die N64 emus denke... das war immer ein buntes farbenchaos und sind 10x hintereinander abgestürtzt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:35   #12 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
irgendwie waren emus schon immer mega schlecht... wenn ich da an die N64 emus denke... das war immer ein buntes farbenchaos und sind 10x hintereinander abgestürtzt
emulation is nie richtig fertig. bei snes gibts es auch noch ne menge zu implementieren, aber wie man sieht laufen schon fast alle spiele.

zu n64:
das steckt noch ein bischen in den kinderschuhen aber mit den neuesten emus läuft das eigentlich ganz gut. (Project64)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 16:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Na toll.Ich habe einen High End Rechner und spiele snes oder N64.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:03   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Man muss aber auch sagen wenn man die Spiele nicht hat bzw. das System (XBOX, Gamecube usw.) ist es Illegal einen Emu oder die Games zu ziehen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da smit den games auf jeden fall...

aber damals mit bleem war des anders...
das wurde ja verkauft... damit durfte man ganz offiziell die ps one games (originale nat) zocken. oder bin ich da falsch?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:19   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 39

Pansher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss auch garnicht,ob ich so heiß darauf wäre z.B. Xbox Spiele zu spielen. Ein paar, wie Halo, wären sicherlich nicht schlecht aber ich finde auch zur Konsole gehört das Konsolenpad und auf dem PC kommt, auch mit GamePad, nicht so das Konsolengefühl auf. Deshalb finde ich die meisten Spieleübersetzungen auch nicht so toll...ich bleibe lieber bei den richtigen PC spielen!


MFG

Pansher
Pansher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:22   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. kannst dir ja son pseudo gamepad holen....

finde das macht auch aufm pc spass... stell dir einfach ne schwarze kiste hin und schleif das kabel durch höhö

son par beat'em'ups würden mich schon mal wieder reizen...

warum gibs sowat nich mehr fürn pc?!?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
warum gibs sowat nich mehr fürn pc?!?!?
Gute Frage, der PC ist wirklich die Platform mit den wenigsten Genres überhaupt.

Konsolen sind von den Spielen her einfach viel besser ausgestattet.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:56   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bier-Vampir
Ein GC emulator braucht doch kein Mensch.Auf dem GC gibt es wie bei allen Nintendo Konsolen sowieso fast nur schwachsinnige Kinderspiele.
bitte ja gamecub hat keine kinderspiele ich würd mir wenn ich das geld hätte einen kaufen sind ganz witzige spiele drauf.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:09   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich vermisse kein genre auf dem pc... im gegenteil, wenn ich da an consolen shooter denk, wird mir übel...

oder gescheite flusims gibts für die console auchnicht
strategie ala c&c mit dem gamepad ? hilfe
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 21:38   #21 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

zu der gamepadgeschichte:
es gibt im internet ne spanische seite wo es beschrieben ist wie man sich nen adapter baut um das PSX gamepad am pc zu benutzen. leider kenn ich den link nicht mehr sonst würd ich ihn posten.

ich hätt noch nen schaltplan hier ohne weitere beschreibung. bei mir ging das ganze voll in die hose muss ich sagen :p . naja nu liegt das ding bei meinem cousin (elektriker) seit ne jahr rum ohne zu funktionieren.
falls jemand den schaltplan will grad was posten dann uppe ich ihn. sind auch noch andere bei um nes pads an pc anzuschließen und so.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 22:39   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt doch psx to usb adapter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=22468
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 09:51   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

So einen hab ich mir letztens bestellt.

Ich muss sagen, Tekken oder sowas taugt mit nem GAme-Pad allemal am PC.

In die Grafik ist um einiges besser als am Fernseher!

Von dem her machts schon spass!

Konsolen sind für die Leute die keinen Bock auf basteln haben! :P
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emulator, gamecube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas? Devon Games Talk allgemein 15 12.12.2006 13:46
Playstation 2 Emulator Zyrano Off Topic 31 30.09.2004 14:51
PlayStation Emulator Dr. BeSt Games Talk allgemein 12 17.09.2004 20:39
Windows Emulator Geri4 Games Talk allgemein 19 08.02.2004 10:25
Lan-Emulator maximum Games Talk allgemein 7 03.05.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved