TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 19:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Hallo,

wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt Spiele von der PlayStation 2 mit einem Emulator oder sowas auch aufm PC zocken zu können??

Also von der Hardware sollte das bei mir kein Prob sein da ich nen Pentium D 930 mit 2 x 3Ghz hab, 1GB RAM und ne Geforce 7900 GTX.

Wie funktioniert das mit dem Emulator? Freue mich auf eure Antworten!


/€dit: Schaut mal was ich hier gefunden habe: http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/ Ist sowas brauchbar???

Geändert von Devon (24.09.2006 um 19:12 Uhr)
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Du kannst ja mal hier gucken.

Er verwendet PCSX2.
Scheint zu laufen.

MfG Hoyy

hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

ist das legal?
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:30   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
ist das legal?
Jein. Images von seinen PS2 Games zu machen ja, in diversen Tauschbörsen kostenpflichtige Spiele laden und dann aufm Rechner zocken ist NICHT legal!.

Geändert von ngc (25.09.2006 um 22:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:52   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von ngc
in diversen Tauschbörsen kostenpflichtige Spiele laden und dann aufm Rechner zocken nicht.
Hallo? Natürlich ist genau das illgeal.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:24   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von tele
Hallo? Natürlich ist genau das illgeal.
War geistig abwesend beim verfassen -.- Bin von illegal ausgegangen! Siehe edited post.


Sorry falls ich hier wem Hoffnungen gemacht hab
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:40   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Spiele bei Tauschbörsen ganz klar illegal.

Emulatoren sind an sich "legal",aber:
Brauch man für den PS2 Emu ein Bios bzw. ist das in den Emulator integriert?
Wenn das nämlich integriert wäre,dann ist das wahrscheinlich gedumpt,von Sony und stände somit unter Copyright->Emulator illegal.
(bei PS1 Emulatoren war das z.b. der Fall,das man extra Bios brauchte)
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.

Geändert von wagonyc (25.09.2006 um 22:43 Uhr)
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:21   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von wagonyc
Spiele bei Tauschbörsen ganz klar illegal.

Emulatoren sind an sich "legal",aber:
Brauch man für den PS2 Emu ein Bios bzw. ist das in den Emulator integriert?
Wenn das nämlich integriert wäre,dann ist das wahrscheinlich gedumpt,von Sony und stände somit unter Copyright->Emulator illegal.
(bei PS1 Emulatoren war das z.b. der Fall,das man extra Bios brauchte)
Es gibt auch Emulatoren welche BIOS Funktionen nachbilden, ohne dabei den Code des Originals zu nutzen. Diese sind legal.

Auf jeden Fall benötigt man die BIOS Files bei den oben gelinkten Emulatoren. Diese herunterzuladen ist illegal.

Wenn man aber selber eine PS2 zuhause hat und es irgendwie hinbekommt das BIOS selber zu dumpen ist es wiederum legal.

Welcher Entwickler wäre so blöd und integriert das Sony BIOS in seinen Emulator?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:40   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Eine ganz andere Frage die mich grad beschäftigt: Laufen denn die Orginal-spiele in einem PC Laufwerk? War da nicht irgendwie die Spur andersrum oder verwechsel ich das grad mit was anderem? Denn eine normale PS2 kann ja auch mit normalen DVDs nix anfangen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 23:45   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von tele
Eine ganz andere Frage die mich grad beschäftigt: Laufen denn die Orginal-spiele in einem PC Laufwerk? War da nicht irgendwie die Spur andersrum oder verwechsel ich das grad mit was anderem? Denn eine normale PS2 kann ja auch mit normalen DVDs nix anfangen.
Da verwechselst du was mit dem Nintendo GameCube. Bei dem fangen die Spuren am äußeren Rand an. Die PS2 kann auch mit normalen DVDs gefüttert werden. Dafür wurde sie ja am Anfang beworben, daß sie auch als DVD-Player zu gebrauchen ist. Und ja, PS2 DVDs sind auch im normalen DVD Laufwerk im PC abspielbar.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:48   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Hallo,

also es ist so das die Emulatoren noch lange nicht soweit sind das man damit vernünfitg spielen kann. Einige sehr wenige Spiele bekommt man zum laufen aber auch mit einem guten Rechner mit nur sehr wenigen FPS.

Man brauch für eine Emulation den Emulator selbst, die Bios Files die nicht beim Emu dabei sind (wie schon erwähnt illegal), ein paar Configs für Kontroller usw. und ggfs. noch Plugins für D3d usw.

Spielen kann man das beim PC entweder mit den CD´s ins normale Laufwerk oder man zieht sich sogenannte Roms die aber illegal sind. (weiß aber nicht wies ist wenn man das Original hat).

Bleibt aber zu sagen das es noch einige Zeit braucht bis die PS2 vernünftig mit einigen SPielen funzt. Genauso isses mit XBox usw. Emulatoren bekommt man zwar, aber ist momentan echt nicht das Ware.

Geändert von Slugger (28.09.2006 um 11:50 Uhr)
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:43   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Schade das, dass nicht geht. Ich glaube wenn die Hersteller sich mal hinsetzen würden und auf legale weise Emulatoren in Media PC´s verbauen so das man ein Original X-Box oder PS2 Spiel zocken kann, dann würden sich bestimmr mehr Leute solche Wohnzimmer PC´s anschaffen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 18:28   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Diese "Wohnzimmer-PCs" wären dann aber verdammt teuer.
1. Wegen der Hardware, welche zur Emulation verbaut werden muss.
2. Die Lizenzgebühren.

Darüber hinaus will sich wohl keiner der Konsolenhersteller Konkurrenz für seine eigene Konsole schaffen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:10   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Naja zur Hardware und teuer ich denke es hält sich die Wage. Wenn ich überlege was ein Computer mit Monitor usw. Kostet und dazu noch ne PS2 bzw. 3 oder ne XBOX 360 dann ein Fernseher dazu und eventuell noch ne Stereoanlage bzw. Heimkino dann noch ein DVD Player eventuel auch rekorder. Da kommt dann auch schon was zusammen.

Das sich die Konsollenhersteller keine neue Konkurenz schaffen ist ja klar, leider.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 00:21   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 40

NexXxus_86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Zitat:
Zitat von Slugger
Hallo,

also es ist so das die Emulatoren noch lange nicht soweit sind das man damit vernünfitg spielen kann. Einige sehr wenige Spiele bekommt man zum laufen aber auch mit einem guten Rechner mit nur sehr wenigen FPS.
mit einem core2duo E6600 ist man schon bestens gerüstet um die meist kompatiblen Spiele (Final Fantasy X/X-2/Kingdom Hearts) flüssig mit Fullspeed zocken zu können.

mit meinem E6700 mit Standart takt hab ich 40-200FPS in FFX/X-2, durchschnitt ist 50.
in Kingdom Hearts hab ich fast immer über 80 FPS, alles läuft sehr schnell wie auf LSD
NexXxus_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:46   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Emulator von PS2 zu PC. Gibts sowas?

Ist eigendlich egal weil Funktionierende (also mit Bios usw.)Emulatoren trotzdem Illegal sind und du machst dich gerade verdächtig.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emulator, ps2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vereinigun der deutschen Rüstungsindustrie??? Gibts sowas? Zyrano Off Topic 13 20.09.2006 17:41
Playstation 2 Emulator Zyrano Off Topic 31 30.09.2004 14:51
Gibts bei Intel P4 Cpu´s auch sowas wie ein Stepping? StefanW Intel: CPUs und Mainboards 1 18.09.2003 10:29
Gamecube Emulator io.sys Games Talk allgemein 22 27.06.2003 09:51
Lan-Emulator maximum Games Talk allgemein 7 03.05.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved