TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 12:58   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Hallo!


Will mir eines dieser Gehäuse kaufen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=3184
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=2798

Nunja, das eine ist Stahl und wiegt 16 kg, das andere aus Alu und wiegt 6,5 kg. Das Gewicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne (hab grad nen 22kg chieftec hier stehen ) mich interessiert ob das irgendwas anderes ausmacht. Geht Alu schneller kaputt, Korrision, Abnutzung oder lässt es diese "Strahlung" mehr durch als Stahl? Ich hab da echt keine Ahnung.

Welches würdet ihr empfehlen? Vielleicht hat ja jemand eines dieser Gehäuse oder kennt jemanden, der es hat und weiß darüber etwas?

Danke!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

die dürften beide recht stabil sein.

Was die Strahlung angeht, brauchst du dir bei beiden um das Metall keine Sorgen machen. Das Window wäre hier wohl der Schwachpunkt.
Ob die Straklung irgendwas negativ beeinträchtigt sei mal dahingestellt...

Alu hat neben dem geringeren Gewicht noch den Vorteil, dass es nicht rostet - allerdings wäre es für die Hardware wohl irgendwie eine Ecke schädlicher, wenn es so feucht ist, dass irgendwas rosten kann

Und jetzt noch meine persönliche Meinung:
Du willst wirklich ~140€ für solche "Designversuche" ausgeben?

Es gibt so viele geile Gehäuse in der Preisklasse - wie z.B. den Coolermaster Stacker oder die LianLi-Serien.

Aber über Geschmack zu streiten bringt ja im allgemeinen nicht viel.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:16   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Aha, danke!


Also zusammenfassend kann man sagen, dass Alu ein Stahl-Gehäuse vollständig ersetzt?

Sehr schön.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:19   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

darf man noch andere tips geben?
zb das coolermaster staker wäre sogar noch btx kompatible dadurch zukunftssicher(halt durch einen geringfügigen umbau) habe das ding selber mit window dazu ist genial
desweiteren sind solche frontblenden sehr störend falls du mal ne lüftersteuerung einbaun willst dann gehen die dinger nämlich evt nimmer zu

nur so falls es dich interessiert
mfg
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:05   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

hmmm.............der Kandalf hats mir ja angetan
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:18   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Also wenn ich mir für soviel kohle nen Case zulegen will...

dann würde ich mir nen stylisches aber schlichtes hohlen... was sehr edel aussieht... denn ich finde so überbunte rotzteile hat doch wirklich jeder depp.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=2469

dess würde ich mir hohlen..

MfG ÐÐragon
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:42   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Da Caseking doch sehr teuer ist, hier mal ein besserer Link von dem Vorschlag von DDragon, welchem ich mich auch direkt anschließen will:
http://geizhals.at/eu/a115577.html
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 02:12   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Zitat:
Zitat von =ÐÐragon=
Also wenn ich mir für soviel kohle nen Case zulegen will...

dann würde ich mir nen stylisches aber schlichtes hohlen... was sehr edel aussieht... denn ich finde so überbunte rotzteile hat doch wirklich jeder depp.



MfG ÐÐragon
Hast du den Kandalf von Thermaltake überhaupt schonmal gesehen ? Denn von Bunt kann man hier wirklich nicht sprechen, die Stahl Version ist wie auch die Alu Version nur mit einer blauen Led an einem der 120mm Lüfter ausgestattet, welche dem Tower einen edlen Touch verleiht, vorallen in der Nacht^^.

Seht euch das mal an, am besten das ganze Review, denn darin enthalten, sind auch edle Bilder des Towers im Dunklen:

http://www.alltests.de/hardware/revi...dalf/bws_1.php


Mir gefätt die schwarze Version übrigens besser, der einzige Nachteil liegt dabei im Gewicht.

PS: Hab ihn mir vor kurzem bestellt, ist jedoch noch nicht angekommen und außerdem ist der Kandalf durch ein Upgrade (20€) ebefalls BTX- fähig.
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 23:23   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Beitrag AW: Welches Gehäuse? Stahl, Alu?

Gibt bereits für die Hälfte eines Kandalfs nette Gehäuse.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2994

http://www.caseking.de/shop/catalog/...ETS_014_1k.jpg

Hatte dieses Case irrtümlicherweise geliefert bekommen. Nach dem ersten Wutanfall, wollte ich es eigentlich sofort wieder zurücksenden, da es mir zuerst überhaupt nicht gefiel. Doch nach genauer Betrachtung und nach dem 1. Einsatz, möchte ich es nun nicht mehr missen.
Vor allem die Lösung mit dem um 90° gedrehten HD Schlitten wurde sehr gut umgesetzt, und entsprach ganz meinen Bedürfnissen.
Dazu ist auch noch eine Lüftersteuerung sowie ein dunkelblaues LCD Display bereits stylisch integriert.
Das Gehäuse ist sehr dezent gestaltet und wirkt nicht bunt. Oben, auf dem Tragegriff des Gehäuses ist einzig ein grosser gläserner Button, der mit einer blauen LED sehr schön beleuchtet ist, und bei mir 3 tellergrosse blaue Spiralgalaxien zu einem Dreieck geformt, an die Decke projiziert.

Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alu, gehaeuse, gehäuse, stahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Gehäuse? stevie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 24.10.2007 15:11
Welches Gehäuse nur ?? Delirio2410 Gehäuse und Case-Modding 17 26.01.2006 16:25
Welches Gehäuse? Zarniwoop Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 09.08.2005 14:07
Welches Gehäuse? Solid-Chris Gehäuse und Case-Modding 8 01.09.2004 12:43
Welches Gehäuse? Gast Gehäuse und Case-Modding 16 20.07.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved