TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 11:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 16

BGiohaz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was heißt atx-PSII ?

Moin!

Ich würd mir gern folgendes Gehäuse zulegen: Thermaltake Armor jr. vc3000bws (http://www.tt-germany.com/product/Ch.../vc3000bws.asp)

Nun wär ich dankbar, wenn mir nochmal jemand erklären würde wofür der Begriff Standard ATX PSII-Netzteil steht. Denn genau für selbiges ist das Gehäuse ausgelegt.

ATX 2 sagt mir ja noch etwas (neben Anschlüssen auch genormte Schraublöcher?), aber wofür steht das PS bei der ganzen Sache?

Ich habe habe hier bereits ein Silverstone ST-50EF PLUS vorliegen.

Passt das zusammen?

Firma dankt!

vc3000bws
BGiohaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:13   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was heißt atx-PSII ?

Ich weiß es auch nicht genau - der Begriff scheint aber weit verbreitet zu sein.

Aber so wie es aussieht - bedeutet es nur die ganz normale ATX Netzteil Norm!

Du kannst also für das Gehäuse ein ATX Netzteil Deiner Wahl nehmen. Du solltest höchstens darauf achten, dass es zum Mainboard passt. Aktuell ist wohl die ATX V2.2. Netzteile ab der ATX Version 2.0 haben einen 24poligen Stromanschluss. Die V1.3 hatte noch einen 20poligen Mainboardanschluss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 16

BGiohaz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was heißt atx-PSII ?

Alles klar, dann bleibe ich einfach mal ganz optimistisch, dass das alles ordentlich passt!
BGiohaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Was heißt atx-PSII ?

Ich vermute PS II steht in diesem Zusammenhang für Power Supply x 2, also redundante Netzteile.

Habe mal ein wenig danach gesucht und nichts passendes im Zusammenhand mit PS/2 gefunden. PS/2 ist ja eigentlich ein IBM Standard aus AT Zeiten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atxpsii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO Katarrh Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 22.03.2013 07:21
[News] Lesertest: Xears XE200PRO EE und PSII PRO - InEar-Kopfhörer TweakPC Newsbot News 1 27.01.2012 13:25
Wie heißt der Song? Zyrano Off Topic 23 13.05.2007 14:11
Wie heißt der Song? Thetweaker06 Off Topic 6 11.02.2006 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved