TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Case?
Origen Case 1 9 42,86%
Zalman 4 19,05%
Origen Case 2 1 4,76%
Lian Li 5 23,81%
Keins von denen, sondern..... 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 16:17   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

2Mods-> Bitte nicht in den Kaufberater verschieben. Es soll alles zusammen im OT bleiben. Danke

http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post456886

Anforderungen:

-HTPC-Case
-geräumig (Wakü kommt rein....Pumpe und Radi zwar ausserhalb aber der Rest braucht ja auch Platz mit den Schläuchen)


Display? Ich weiß nicht...LCD-Touchscreen auf keinen Fall...zu teuer und unnötig.
Festplattenplätze sind nicht so wichtig da wahrscheinlich eh eine (bis dahin hoffentlich zu kaufende Flash HDD reinkommt (extl 2 wenns Mainboards mit Raid 0 gibt)

Die Kandidaten:

OrigenAE HTPC Aluminium X11 - black http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4004

Zalman HD160 HTPC Case -black http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4185

OrigenAE HTPC Media Case HV 5 - black http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2715

Lian Li PC-C30 B Desktop - black http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6018
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

hallo artgenosse,

der versuch ist an sich sehr nett.
mit "unhörbar" wirds meiner meinung nach allerdings nix. schon garnicht mit wakü respektive SLI-verbund.

interessant finde ich übrigens diese alternativen ... allerdings mit vorbehalt, da noch nicht getestet ..
gehäuse von silverstone hab ich schon zur genüge verbaut .. die qualität ist über jeden zweifel erhaben.
bei der wakü muss ich allerdings passen in punkto eigenerfahrung.

wakü:
link zu caseking

evtl. case:
link zu caseking

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:53   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Zitat:
Zitat von Racoon
mit "unhörbar" wirds meiner meinung nach allerdings nix. schon garnicht mit wakü respektive SLI-verbund.

Das kapiere ich jetzt nicht ganz...gerade mit Wakü wirds lautlos und ob dann SLI oder nicht ist der Lautstärke ja auch egal.

Und für den Preis der Wakü baue ich mir ne bessere
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:33   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Nehm das Lian Li. Allein schon weil Du für den Preis 2 der Konkurrenten kriegst..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:39   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Zitat:
Zitat von ngc
Nehm das Lian Li. Allein schon weil Du für den Preis 2 der Konkurrenten kriegst..
Ist bei mir auch weit vorne.....ich weiß halt nur nicht so recht ob ich ein Display will...was ich bei dem Zalman gut finde ist dass es schon dabei ist. Bei den Origen kann man sichs für 90€ nochmal extra kaufen.

Ist halt schon cool wenn da die ganzen Daten von Wasser bis zur NB Temperatur draufstehen.......ausserdem sagts dann "Hallo" wenn mans anmacht

Aber ob mir das den Aufpreis wert ist?!..hmm

Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht dass ich wenn ich bei irgendwas sparen will mir das dann später doch kaufe und dann zahle ich mehr..... deshalb will ich den Rechner auch so bauen dass man quasi nix mehr aufrüsten kann......sprich das höchste der jeweiligen Generation.Sonst ist das ein Dass ohne Boden bei mir....meine Wakü hat schonmal über 1000€ gekostet ...au man...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:10   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Ich würde das Origen Nr.1 oder das von Racoon nehmen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:22   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ich würde das Origen Nr.1 oder das von Racoon nehmen


UnoOC

Weil????

Ich finds halt assig dass man das Display extra kaufen muss....90€ man dafür bkommt man schon en case.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:08   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Oh - ich wusste nicht, dass ich auch ne Begründung abgeben muss

Als gut - Begründung:
Vom rein optischen gefallen mir die beiden am Besten

Beim Origen 1 und beim Silverstone ist die Front schön "nackt" - passt IMO besser in die Schrankwand

Beim Zalman stört mich dieser Knubbel vorn drauf

Beim Origen Nr. 2 gehten nur µATX-Netzteile - ich weiß ja nicht in welcher Leistungsklasse es die gibt, aber das könnte u. U. schwierig werden

Im LianLi fehlt mir persönlich das VFD


Bei ner Investition für die nächsten Jahre sind 90 € IMO nix - wieviel gibt man aus, wenn man Stück für Stück nen neuen PC kauft?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:14   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob du tatsächlich schon wasserkühlungen verbaut hast .. aber es gibt zig foren die sich jahr ein und jahr aus über "silent" rechner unterhalten .. da gehört unter anderen dazu: "was ist die leiseste pumpe", "kann ich meine pumpe undervolten", "wie entkopple ich meine pumpe am besten", etc.
eine wakü ist NICHT lautlos ... definitiv nicht...
selbst der reserator neben dem ich gerade sitz ist deutlich hörbar.

nunja .. "lautlos" liegt nunmal im auge des betrachters .. bzw. im ohre des zuhörers.
da ich allerdings ein silent-forum seit langem betreue denke ich das ich da schon ein wenig mitreden kann / darf

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:30   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

2 Artgenosse

http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...owroom-20.html

http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...owroom-33.html

Ich möchte mal ganz arrogant Behaupten-> Bei Waküs hat hier keiner so eine Erfahrung/Wissen wie ich ...und die Rechner die du da siehst waren lautlos...... also komplett...einfach nicht zu hören nichtmal die HDDs...auch nix mit Definition..einfach 0 Geräusch.

PS der Reserator ist auch "nicht optimal" ums mal vorsichtig auszudrücken

PPS der Rechner wurde danach noch besser....aber davon hab ich keine Bilder mehr

2 Uno

Ja klar sind 80 oder 90€ nix aber zusammen mit dem Case machts dann 350€....für ein Case.....da streuben sich bei mir ja die Haare.... ich meine da bekommste auch ne 2te Graka oder ne CPU für. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich so ein Display wirklich brauche.........also mom tendire ich ja zum Lian Li.

Aber natürlich danke für die Meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:38   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Habe mal für das Zalman gevotet. Gefällt mir eigentlich optisch sehr gut - auch wenn das Origin noch nen Tick edler wirkt - was aber in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:47   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Eindeutig Nr3. gefällt mir am besten
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 05:00   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

schön das du ein erfahrener wakü-bauer bist ... freut mich zu wissen an wen ich mich mit fragen mal wenden kann im falle des falles.

die lüfter am radi haben sich aber gedreht oder ?
die pumpe war auch an oder ?
vielleicht haben wir da einfach andere empfindlichkeitsstufen.
lautlos ist bei mir entweder "aus" oder "kaputt" .. selbst tft´s machen geräusche.
das passive netzteil ist nicht lautlos.
ein mainboard mit passivkühlung ist nicht lautlos.
überall wo elektromagnetische schwingungen auftreten werden auch frequenzen erzeugt welche teils für das menschen- und waschbär-ohr hörbar sind.
ein sli-verbund mit gutem prozessor, chip-kühler, hd-kühler, usw (ja teils sogar ram und nt-kühler) ist mit einer 08/15 wakü nicht zu bändigen.
da muss schon ein tripple oder mora her und letzteren nicht als passiv-radi.
das bringt somit bewegliche teile in form von lüftern mit sich die nicht lautlos sind. (auch nicht bei 300rpm)

da ich hier meinen kleinen server höre wenn ich ganz nah dran geh, dann hör ich auch deinen rechner mit wakü
der beinhaltet ein passives nt, einen 120er im heck @ 5V und eine festplatte in einer btb. alles schön entkoppelt und in einem (in meinem jugendlichen leichtsinn) gedämmten gehäuse. keine teure oder starke hardware .. einfach auf leise und stromsparen ausgelegt.

wenns ganz leise werden soll, dann darf ich dir vielleicht auch gerne den erfahrungsschatz dieses forums nahelegen ?

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 07:17   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

@ Racoon: Ich finde, man kanns auch übertreiben mit der Empfindlichkeit.

Es mag ja sein, dass DU so empfindlich bist und Ultra- oder Infraschall hörst, der normale Mensch allerdings hört ab einem gewissen Punkt nix mehr.

Wenn ein PC an ist, klappert idR auch ne Tastatur oder klicken ein paar Maustasten oder läuft ein Spiel oder ein Film oder sonstwas. Umgebungsgeräusche gibts auch immer.


Ist ja schön, dass du alles darüber zu wissen scheinst und andere nichts wissen - und wenn man das alles noch in einer schönen arroganten Art rüberbringt macht das auch richtig Eindruck.

Ich jedenfalls bin tief beeindruckt von deinem Posting und frei nach Sokrates "Ich weiß,daß ich nichts weiß" - und danke für die Erlösung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 07:53   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

mein posting war weder arrogant gemeint noch überheblich geschrieben.
falls das so rübergekommen ist entschuldige ich mich selbstverständlich beim threadsteller in aller form.
ich bin eben der meinung, daß ein gut durchdachtes system mit luftkühlung auch gut zu kühlen ist ... unter umständen und je nach hardware sogar noch leiser.
auch halte ich den begriff "lautlos" weitestgehend aus meinem wortschattz draussen. "unhörbar aus xx entfernung" ist nicht ganz so drastisch und weitestgehend nachvollziehbar.

in sachen wakü bin ich definitiv nicht der richtige ansprechpartner und auch mein erster satz in dem von dir kritisierten post war vollkommen ernst gemeint !!!

und ja .. ich bin da sehr empfindlich in sachen lautstärke. als landei bin ich weitestgehend von umgebungsgeräuschen verschont. (ausser meine kleine tochter nörgelt)
und manchmal kann man einfach nur mal einen schönen text im internet lesen wenn auch das mausrad "gesilenced" wurde

niemand kann alles wissen. aber mit leiser hardware & netzteilen beschäftige ich mich schon sehr lange und denke schon, daß ich da vielleicht den ein oder anderen tipp geben kann.

und frei nach jesus: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." (Joh 8,3ff)

und nicht zu vergessen:
entschuldige bitte zyrano, daß wir hier etwas vom thema abgewichen sind.
sollte UnoOC mich noch weiter kritisieren wollen kann er das sicher auch per PM tun.

versöhnliche grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:43   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Also wenn ich auch etwas schreiben darf: http://www.ichbinleise.de/Barebones/...5b6ef026c92d7e
Den finde ich vom Style her eigentlich Perfekt, aber is ein Barebone(?, keine Ahnung über das Thema)

Naja wollte nur sagen das ich den Case als Wohnzimmercase sehr passend finde. (sieht ja schon fast aus wie ne Konsole)

grüße
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 23:06   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - Welches Case?

Wo erfüllt denn das Ding auch nur eine Anforderung die ich gestellt habe?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, perfekter, zyrano, zyranos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Multimedia-Case GER_J0k3r Kaufberatung 0 30.07.2012 20:18
Zyrano's perfekter PC - SLI ja oder nein? Zyrano Grafikkarten 23 04.04.2007 12:08
Zyrano's perfekter PC - Die Wasserkühlung Zyrano Wasserkühlung 17 23.03.2007 10:35
Zyrano's perfekter PC - Einleitung Zyrano Komplett-PCs, Konfigurationen 23 21.03.2007 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved