TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 14:05   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Heidiho,

der Weihnachtsmann war gütig und hat mir ein wenig Geld dagelassen. Wollte mir davon jetzt ein neues Case zulegen, bin aber noch unschlüssig, was ich mir zulegen soll.

Hatte schon an nen Big Tower wie den hier gedacht, allerdings ist bei nem Big Tower das Problem, dass die halt recht sperrig sind. Aber trotzdem brauche ich ein wenig viel Platz, da ich nen 360er Radi habe.

Also das sind genau die kriterien die erfüllt werden sollten:
  • Platz für einen 360er Radi
  • nicht mehr als 100€
  • Farbe: schwarz
  • und natürlich gute Verarbeitung/Qualität (wie sonst auch)
  • Wenn möglich Midi-Tower (wenn nicht muss ich halt nen Big Tower Ordern)
Schonmal Danke und schöne Feiertage

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 15:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Wie schauts mitn Chieftec aus??
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (25.12.2007)
Alt 25.12.2007, 16:27   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Jepp schließe mich 64-Bit Monster an!

Chieftec hat jede menge Platz und auch noch nette Halterungen für laufwerke und Festplatten.. echt nett!

*EDIT* gibt nun sogar ein noch rellativ neue tiefere Serie, für noch mehr Platz
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (25.12.2007)
Alt 25.12.2007, 16:34   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Ich weiß zwar nicht genau, wieviel Platz ein 360er Radi genau benötigt und wo Du diesen montieren möchtest, aber ich habe mal geschaut was da so passen könnte (nur Miditower).

Wenn man ihn oben montiert und auf den ersten 5 1/4 Einbauschacht verzichtet:

Lian Li PC 7 SE
http://www.pc-cooling.de/images/prod.../600049800.jpg

Chieftec Midi LCX-01 BD
http://www.pc-cooling.de/images/prod.../600010600.jpg

Aplus CS-1022-5 X-Blade
http://www.pc-cooling.de/images/prod.../600019100.jpg

Aber keine Ahnung ob die wirklich passen würden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (25.12.2007)
Alt 25.12.2007, 16:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Chieftec fand ich ja auch immer gut, aber seit ich vollständig auf 120er Lüfter umgestiegen bin mag ich die nimmer... EIN 120er back, sonst rundherum max. 92 :-/

Wenn die Lüfterauswahl allerdings kein Kriterium ist natürlich hervorragend. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (25.12.2007)
Alt 25.12.2007, 16:44   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

hatte auf meinem chieftec LCX-01 nen 480er Radi.. allerdings muß man nen fettes Loch in den Deckel machn
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (25.12.2007)
Alt 25.12.2007, 17:46   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

@Exit: Danke, aber die Gehäuse sind mir bis auf das Chieftec zu teuer.

@Razor2k: Welches ist denn die neue Serie? Bin da nicht so ganz auf dem laufenden und wie dick war denn der 480er Radi? Hast du dann noch Lüfter drauf gekriegt, oder hast du den dann Passiv betrieben?

EDIT: Bzw. wie sieht es da denn mit dem Platz zwischen Netzteil und Deckel aus?

Schonmal Danke an euch alle für Antwort.^^

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 18:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Zitat:
Chieftec fand ich ja auch immer gut, aber seit ich vollständig auf 120er Lüfter umgestiegen bin mag ich die nimmer... EIN 120er back, sonst rundherum max. 92 :-/
Bei meiner Neuauflage von meinem Chieftec habe ich 1x120 Back und 2x80 vorne.

Werde aber wenn ich zeit habe noch paar in die seitenwand machen + Vibrationsabsorber stöpsel.

Wenn du ein Normales Chieftec Gehäuse nimmst:

Chieftec DX-01BD-U-OP
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz (New Version)
0 Chance für einen Radi übern NT.

alle Chieftec Gehäuse Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Chieftec

Chieftec CA-01B-B-SL-OP
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - schwarz/silber
Bei diesem Big Tower sollte es keine Probleme geben.

alle Big Gehäuse von Chieftec Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Chieftec Big-Tower CA Serie
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 11:47   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Ich hab mich jetzt für das LCX-01B-B-SL-OP aus der Mesh Serie entschieden.
Das mit dem Radiator werde ich dann so lösen:

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...23ed643ae7.png
Noch mal danke für die Hilfe.

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 13:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Kein Problem. Wenn du es dann Fertig hast kannste ja mal ne Pic reinstellen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 14:45   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Klar, ich hab das Teil per Nachname bestellt, da sollte das eigentlich zwischen den Feiertagen irgendwann ankommen.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 15:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche gutes, geräumiges Gehäuse

Wenn sie schnell liefern haste es evt Samstag.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, geräumiges, gutes, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo ich suche ein gutes Gehäuse! tweakpchardwareforumuser Gehäuse und Case-Modding 8 26.11.2006 10:05
Suche gutes Onlinespiel The Mean Machine Games Talk allgemein 11 03.09.2006 07:33
Suche gutes S775 AGP 8x derbaertige Intel: CPUs und Mainboards 2 10.02.2006 17:59
such gutes Gehäuse killaz Sonstige Hardware 13 05.01.2006 11:42
Suche gutes Gehäuse Gast Gehäuse und Case-Modding 29 08.02.2004 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved