TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 19:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

Hy Leute,

nachdem ich jetzt mein System auf nem guten stand habe und meinen Q6600 mit dem jetzigen Noctua NH-C12P auf 3780 Linpack/ Intel Burn Test Stabil habe möchte ich die Kühlleistung noch ein wenig verbessern.

Nun frage ich mich ob man den Testberichten glauben kann und der Prolimatech Megahalems wirklich das Top Teil am Markt ist. Ich dachte da an den Megahalems in der Overclocker Edition von caseking.

Von der Optik her würde mit natürlich der Coolermaster V10 gefallen da er zu meinen HAF932 perfekt passen würde aber 100 EUR und von der leistung her ist er ja auch ein wenig schlechter als der EMgahalems.

Nun ja genung geschrieben.

Freu mich auf eure antworten.

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 19:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.356

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

Klar, beweist ja so ziemlich jeder auffindbare Test.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 19:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

Hmm ok danke für die schnelle antwort dann wird wohl das mein neuer.

Billiger als der V10 ist er ja alle mal
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 18:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

Hy,

jetzt hab ich grad noch ein wenig testberichte gelesen und da war der IFX-14 mit zwei lüftern wieder um klassen besser als der Megahelems.

Der Bericht ist aus dem März und da haben sei einen i7 920 aufs maximum übertaktet.

Und da ist ein unterscheid zwischen IFX und Megahelems von fast 10 Grad ??

Mit 2 Lüftern bei 2300 u/min auf beiden Kühlern ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 00:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

was? das glaube ich mal per se so nicht. hast du mal den link dazu?
der megahalems ist schon ne hausnummer, wo man für 2 bis 3 grad gegenüber anderen top kühlern 10 bis 20euro mehr hinlegt und so einen schlechteren p/l-index zugunsten der mehrleistung erkauft.
abgesehen vom semi-passiven betrieb kenne ich nur testmodi, wo der megahalems bessere ergebnisse liefert.
und auch gerade in der neuen black-edition kann ich mir den kühler sehr gut in nem haf932 vorstellen.
[zumal ich die ältere, baugleiche silberne edition in meinem haf932 habe ]
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 07:12   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prolimatech Megahalems wirklich die Top Refferenz ?

Hy Polonium,

hier der Link:
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (01.09.2009)
Antwort

Stichworte
megahalems, prolimatech, refferenz, top


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prolimatech Megahalems Rev.B OC - Lüfteranordnung SidEwigk Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 12.07.2010 08:15
Verkaufe: Prolimatech Megahalems in OC Edition 331BK Biete 5 11.03.2010 11:58
[News] Prolimatech Megahalems Rev. B goes Lynnfield TweakPC Newsbot News 0 29.09.2009 13:36
[News] Prolimatech Megahalems in verschiedenen Versionen TweakPC Newsbot News 2 24.04.2009 09:43
[News] Prolimatech Megahalems: Neuer High-End-Kühler TweakPC Newsbot News 11 26.01.2009 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved