TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 15:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hilfe beim Netzteilkauf

Hallo, ich bräuchte hilfe. Ich will mir ein neues Netzteil kaufen. Aber welches und welche stärke?!

Also mein System:

- Gigabyte GA-M720-US3
- AMD Athlon 64 x2 6400+ (2* 3.21Ghz)
- (Elitegroup) Geforce 8600 GT (512 MB)
- 2x 1GB und 1x 2GB RAM DDR2
- (320GB) Festplatte und DVD-Laufwerk
- 3 extra Lüfter

im moment habe ich ein NONAME 430 Watt Netzteil. Und ich will nicht das meinem System noch etwas passiert...

Also könntet ihr mir welche vorschlagen?
Gruß
Max1114
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:08   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe beim Netzteilkauf

Hm, kommt auch stark auf den Betrag an, denn Du ausgeben willst. Wie hoch wäre das Maximum?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe beim Netzteilkauf

mein maximum wären eigentlich schon 60€-70€ aber ich weiß nicht ob ich was gutes für drunter bekomme? Wollte mir ja noch vielleicht eine neue Graka holen...
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:42   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe beim Netzteilkauf

Für "drunter" kann ich Dir aus eigener Erfahrung das be quiet! Straight Power 400W empfehlen. Ich betreibe das mit einer 9800 GTX+ und einem AMD 4850e @3GHz.
Oder - auch aus meiner eigenen Erfahrung, siehe Signatur - das Enermax 82 pro+ 425W, das ich in ähnlicher Konstellation wie beim bq betreibe.
Beide sind ultra leise und sehr kühl und haben gute bis sehr gute Testergebnisse erzielt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 17:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hilfe beim Netzteilkauf

Budgetempfehlung (wenn vermutlich auch bereits oversized für Dein System) wäre aktuell wohl ein be quiet PurePower.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hilfe beim Netzteilkauf

könnte dir nen enermax liberty 450 watt anbieten. 50inkl.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, netzteilkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim übertakten =) fuibauer Overclocking - Übertakten 4 25.06.2013 13:42
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 15:18
Hilfe Gehäuse- und Netzteilkauf gelbmago Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 25.07.2006 19:44
Bräuchte hilfe beim OCen StevSeelig Overclocking - Übertakten 6 29.02.2004 00:31
Benötige hilfe beim Übertakten CaseModder Intel: CPUs und Mainboards 3 26.02.2003 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved