TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 15:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 45

StevSeelig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bräuchte hilfe beim OCen

Habe Probleme beim OCen von folgenden Komponenten:


Mainboard: ECS K7S5A orig. Bios
CPU: Athlon XP 1600+ 1396Mhz
Speicher: 1024Mb SdRam PC133 NoName
Graphik: Gforce 3Ti200

Habe die Graphikkarte mit PowerStrip von 175/400Mhz auf 215/500Mhz overclocked läuft mit dieser Einstellung sehr stabil.

Beim CPU benutze ich zur Zeit SetFSB und damit läuft der Rechner jetzt auf einer FSB von 146 anstelle von 133 der Rechner läuft so auch sehr stabil ohne Hänger oder ähnlichem. CPU Takt so von 1396 auf 1548Mhz.


Ist das alles was man machen kann um den Rechner schneller zu mache oder bekomme ich ihn mit weiteren Tricks noch schneller.

Den Multi kann ich nicht einestellen da die CPU gelockt ist. bräuchte dazu wahrscheinlich den leitgumme oder??


Könnt ihr mir vieleicht helfen was noch geht um diesen rechner schneller zu machen.

Ist der Rechner meiner Schwester und die nervt ein wenig weil Ihr neues Spiel nicht so recht will.


Tschau
StevSeelig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Den Multi kann ich nicht einestellen da die CPU gelockt ist. bräuchte dazu wahrscheinlich den leitgumme oder??
ich glaub das kannste beim K7S5A vergessen, und ich weiss nicht obs nen ocing bios gibt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:30   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Klick

... außerdem Tutorial


Viel ist mit dem Board eh nicht möglich - es gibt aber ein spezielles OC-Bios (--> Google)

Zitat:
Zitat von StevSeelig
Ist der Rechner meiner Schwester und die nervt ein wenig weil Ihr neues Spiel nicht so recht will.
Wenns schon soweit ist, wird das bissel OC auch net viel bringen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:15   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

ich habe mal mit meinem k7s5a record gemacht 150/150FSB (wiederstand löten VCore 1.89V) also von 1700+Palo@2000+
aber das gelang mir nur bei einem Board

aber mit 146 bist du schon an der Grenze mehr wird nix raus kommen... so ist nun mal Leben
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:57   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aus dem System wirst du nicht viel rausholen können, das Board verkraftet einfach nicht mehr.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:21   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 45

StevSeelig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem ist halt das SetFSB keine höhere FSB als 146macht, also kann ich auch nicht ausprobieren ob mehr vom System her geht. Denn der einstellbare FSB bei SetFSB reicht von 124 -146. Habe heute Win XP installiert und win2K runtergeschmissen habe somit 1000 Punkte mehr bei 3DMark 2001SE (679 und 450Punkte mehr bei 3DMark 2003 (1245)
StevSeelig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 00:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das K7S5A mit nemm AthlonC1333 auf 151/151 FSB betrieben mit 1800+ auf immerhin noch 147FSB. Das Board lässt sich mit dem geknakten OC-Bios besser übertakten weil mann da das stepping etwas verändert hatt. Abver trzd. der tipp, verkauf das Board. Die dinger laufen ja nichtmal mit 133FSB stabil. SIS Chipsatz halt.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
braeuchte, bräuchte, hilfe, ocen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe beim Speicher einstellen Ambroso Overclocking - Übertakten 2 17.10.2009 14:14
hilfe beim Netzteilkauf max1114 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 22.09.2009 19:11
Bräuchte hilfe für Aufrüstung mit Core2Duo E8500 Blackride Mainboards 17 05.10.2008 15:19
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 15:18
Unterschiede beim OCen zwischen 2400+ und 2500+??? X.T.C Overclocking - Übertakten 10 06.01.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved