TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 22:29   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard gehäuse am monitor

ich suche gerade nach einer pc-lösung für den schmal budgetierten soft-user (gegenteil von poweruser)
große bilddiagonale hilft dem maulwurf-benutzer
stromanschluss überall verfügbar

standartlösung: es ist ein älteres (gebrauchtes) notebook
ohne leistung oder akku, aber 15" aufwärts.


nun habe ich mir gerade die itx-boards mit ion-lösung drauf angesehen und finde die auch chic...
kleines desktop-case. monitor fertig... nur leider ist dies nicht so eine kompakte lösung, die man sich auf den tisch stellen kann, es benutzt und dann wieder im schrank verstauen kann.
flachbildschirme sind leicht, itx klein... kann man die nicht einfach bündeln?

mir schwebt da ein 17"-schirm mit angehängtem board vor...
gibt es dafür vielleicht schon fertiglösungen, die mir als design-studie dienen könnten?
sonst müsste ich das als casemod für meine bedürfnisse selbst durchtüffteln, was auch seine reize hätte...


monitor-fuß vergrößern, gehäuse mit monitorwandhalterung ausstatten, an bildschirm fixieren und schwerpunkt beachten...
externes ion-netzteil hilft gewicht sparen und tragebügel sollte doch auch helfen beim leichten aufstellen, anstöpseln,nutzen, wegpacken.

wär wohl bald doppelt so teuer (notebook veranschlage ich 200-300€) mit der hardware, aber wesentlich leichter aufzurüsten mit mittelalter desktop-hardware...

jemand sowas schon mal gesehen?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 22:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gehäuse am monitor

Nennt sich in Fachkreisen iMac. Wobei das natürlich All-in-One ist, was du machst ist anders, da musste denk ich schon selber tüfteln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 22:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gehäuse am monitor

genau, all-in-one nur nicht für 500euro aufwärts.
im billigsten fall ist es ja wirklich nur ne panel-wandhalterung am desktop-case, welches hochkant steht...
nicht das ich da ewig dran rumdenke und es dann für sowas auch billige fertig-sätze aus china gibt.


gerade das erste bauteil entdeckt: es gibt standartisierte halterungssätze unter dem namen "Swivel"? ist mir neu und sieht ja gut aus...
http://www.dantotec.de/shop/Kugelgel...chraubbar.html
jetzt fehlt nur noch ein verwindungssteifes flach-case, was sone klammer halten kann, zumindest zur hälfte im stand.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:54   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gehäuse am monitor

Also ich versteh grad nicht was ihr da für nen Aufwand betreiben wollt.

Sone All-in-One Geschichten (so wie ich Sie gerade verstehe) gibts doch zu hauf:
MSI Wind NetOn AP1900-2716XP schwarz/silber (006633-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (30.09.2009)
Alt 30.09.2009, 16:24   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gehäuse am monitor

Aber ich glaube kaum, dass die Dinger so upgradefähig sein werden, wie ein selbst gebautes System. Das fängt ja schon beim (systemeigenen) Netzteil an und hört beim MB nicht auf.
Ausserdem ist der Geek- und Freakfaktor nicht so hoch... :matsche:

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:34   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gehäuse am monitor

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Aber ich glaube kaum, dass die Dinger so upgradefähig sein werden, wie ein selbst gebautes System. Das fängt ja schon beim (systemeigenen) Netzteil an und hört beim MB nicht auf.
Ausserdem ist der Geek- und Freakfaktor nicht so hoch... :matsche:
Nunja, bei dem "Maulwurf" User stellt sich für mich die Frage ob der es überhaupt noch erlebt das ein Update wirklich von Nöten wäre...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gehäuse am monitor

danke, der wind hat mich schonmal auf die richtige spur gebracht.
günstig und kompakt. habe mir mal verwandte produkte angeguckt und nun bissl gerechnet:

variante 1:
Averatec All-In-One A1 Preisvergleich (Preis ab 427,21 Euro) - TweakPC.de
vorteil: 1 gerät mit kleinem netzteil
integrierte webcam für den firstlevel-support bei kleineren problemen...

variante 2:
Acer Aspire Revo R3600, Intel Atom 330 2x 1.60GHz, 4096MB, 320GB, Windows Vista Home Premium (92.GVFYZ.DUP) Preisvergleich (Preis ab 349,-- Euro) - TweakPC.de
Fujitsu Siemens ScenicView P20-2 20" UXGA TFT 8ms oder
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...a-a389539.html
+externe dvd-laufwerk in der ecke, falls mal was auf das gerät gebracht werden soll (bis 50euro, wenns ein fertigding wäre...)
mit vesa-wandhalterung verbinden zu einem klumpen
vorteile: leichter erweiterbar
mehr power
nachteile: 2 netzkabel
größer und teurer

variante 3:
gebrauchtes notebook bis 300€ suchen...



ja, der maulwurf wird sich wohl mit allem zufrieden geben, was sich ergibt.
also trette ich jetzt innerlich gegen meinen eigenen freak an, was potenteres zu basteln oder eine kiste hinzupappen und fertig.

Geändert von poloniumium (30.09.2009 um 18:21 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 11:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: gehäuse am monitor

Hallo Zusammen,
bevor ich einen neuen Beitrag aufmache schreibe ich lieber mal hier rein es passt auch so einiger maßen

Ich interessiere mich für den Acer Reco R3610, da günstig, klein und leise.

Wirklich viel Leistung brauche ich nicht, wobei das ja relativ ist. Mittlerweile sind ja auch Homepage recht multimedial und können einiges.
Meine Frage ist nun schafft das der Kleine? Also auch mit neusten Officepacketen und Internet umzugehen?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit so kleinen PC.

Beste Grüße
Oliver
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor bis 220€ djshooter Monitore 9 29.09.2012 12:45
lcd tft monitor - HILFE! boby3104 TFT, LCD Displays 3 10.05.2006 19:14
monitor??????TV????????? Niles_Smiles Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.11.2004 09:23
monitor für max. 200juros ngc Grafikkarten und Displays allgemein 19 29.10.2004 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved