TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 00:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 209

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Enermay Liberty ELT400AWT lüfter laut

Hi,

ich hab seit 3 Jahren ein Enermay Liberty ELT400AWT mit einem 120mm lüfter, der
irgendwie zu laut ist. Ich hab den lüfter mal vom staub befreit aber das hat
nicht geholfen. Kann man da sonst noch was machen?

Ich bin am überlegen den Lüfter auszutauschen, gibt es da besonders leise lüfter?
Im Bios wird angezeigt das er mit 900rpm dreht, das ist ja noch nicht besonders viel,
trotzdem ist es einer meiner lautesten teile in meinem rechner...

Was machen?

grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 00:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermay Liberty ELT400AWT lüfter laut

Wenn es ohne weiteres geht, den Lüfter zu tauschen. Dann sollte dich doch nicht viel daran hindern dies zu tun. Erst recht wenn du das NT ja schon offen hattest (vermute ich jetzt mal beim Staub entfernen).

Ich tipp jetzt mal ins blaue und sag, dass der Lüfter einen 3-Pin Anschluss hat und somit über die Spannung geregelt wird. Schnapp dir also einen Lüfter der dir ins Budget passt und einen 3 Pin Stecker hat und schnall ihn rein.

Würde dir sowas empfehlen: Günstig aber gut *klick* etwas teurer aber dafür eine Ecke besser *klick*

Und ich denke mal, dass man beim rumspielen am NT immer vorsichtig sein muss brauch ich dir nicht zu sagen wenn du es eh schon offen hattest.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 209

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enermay Liberty ELT400AWT lüfter laut

Hi,

ich hab mir jetzt beim zimmermann einen lüfter für 120mm gekuaft der irgendwelche
nano kugellager hat für 20euro. Aufjedenfall ist jetzt ruhe
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Enermay Liberty ELT400AWT lüfter laut

Für 20 Flocken? Hui ^^

Naja solang du zufrieden bist, ist ja alles iO.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elt400awt, enermay, laut, liberty, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S/T] GTA Liberty City Stories v.2.6 gegen GTA Liberty City Stories v.2.0 [PSP GAME] 64-Bit Monster Suche 0 17.04.2007 22:18
Suche 2x 120 mm lüfter und 90 mm lüfter Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.03.2007 21:33
netzteil-lüfter laut ohne ende Plautze Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 27.08.2004 13:01
Wir finde ich heraus welcher kühler oder lüfter so laut ist? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved