TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 09:32   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hy Leute,

ich bin bei asus zufällig über den netzeilrechner gestolpert.

Und hab nicht schlecht gestaunt als das teil 800 W ausgespuckt hat ?

Dann hab ich es noch bei Enermax mit dem Calculator versucht der sagt 736 W

Ich hab im moment ein Cougar CM550 mit 550 W

Im System hab ich :

i7-950
Maximus Rampage Extreme 3
3 x DDR3
7 Lüfter (inkl. der Radiator Lüfter)
1x Aquastream XT Ultra Pumpe
1x GTX 275
5 x Festplatten
1x Wlan PCI Steckkarte


Was meint ihr sollt ich mein geliebtes Cougar weggeben und mit ein stärkeres besorgen ?? Im moment läuft das System stabil also ich merk nicht das hier was schwächelt. Aber wenn der Rechner stimmt dann ist mein netzteil ja voll am Limit ?

Und wenn ja welches : Enermax , Cougar ? Hauptsache in dem Fall 800 W oder ?

Dann hab ich genug reserven ?!

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 10:38   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

nein, das bezieht sich auf ein 0815-billignetzteil wie lc-power. mit einerm enermax oder cougar sieht die welt ganz anders aus

allerdings sind die ampere wichtig, watt ist eigentlich nebensächlich...
für dein system sind 420 watt angebracht (ohne oc).

PS: die wakü hab ich übersehn. ich weis leider nicht, was die an strom zieht...

Geändert von Luebke (07.12.2010 um 10:48 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hi,
das Cougar kann man problemlos mit 550 Watt Dauerlast fahren. Also kein Problem bei dir. Ein NT aus der preiswerten Ecke (LC-Power, FlowerPower ect.) würde ich mit max. 75% auf die Dauer auslasten. Dann sind die preiserten Netzteile im 30 Eu Bereich auch recht verlässlich. Wobei man dann aber überlegen muss, ob es nicht ein schwächeres Marken NT (z.B. beQuiet pure Power) auch tut.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hy leute,

danke für die info da bin ich ja beruhigt

Ich wollte mit schon ein cougar gx800 kaufen

180 EUR gespart

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Uhhh 550W Sind wirklich etwas knapp bemessen, aber ich würde mir auch keine Gedanken machen, solang du den Prozessor nicht durchgehend mit 1,4V fütterst, weil dann zieht das Teil ohne Graka schon gerne an die 480 Watt... Wenn dann noch solch eine Grafikkarte dazukommt... Aber ich würde mir aan deiner Stelle keine Gedanken machen, Leistungsspitzen kann das Netzteil ohne Probleme verkraften... nur extreme Übertaktungen etc. würde ich nicht 30 Tage am Stück versuchen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 12:30   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

hy brain,

hmm nö im moment läuft der kleine auf 3700 Mhz stabil

in dem fall werd ich für mehr woll erst mal das Netzteil aufrüsten.

aber die leistung reicht im moment auch so

für das benchen werd ich ihn dann aufdrehen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:55   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Warum du aufrüsten willst, ist iwie außerhalb meines Verständnisses. Aber für 30 Flocken würd ich dein CM nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:44   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Ich hab auch schon überlegt, ob ich für 30 Euro zuschlage
Aber da käme ja noch Versand (aus Österreich?) hinzu.

Wenn man dir allerdings ernsthaft einen guten Rat geben will, dann besorg dir ein
Energiemessgerät und überprüfe, ob dein CM 550 ausreicht.
Die Dinger kosten nicht die Welt und manche Stromversorger verleihen die auch.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.12.2010)
Alt 07.12.2010, 23:16   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
allerdings sind die ampere wichtig, watt ist eigentlich nebensächlich...
für dein system sind 420 watt angebracht (ohne oc).
Ich frage mich immer, wieso Leute solche Halbwahrheiten zum besten geben. Wenn überhaupt sind Ampere und damit Stromstärke auf den 12V Schienen wichtig und da Leistung = Ampere mal Volt (oder kurz gesagt W=U*I) ist, weiss man durch die Leistung auch gleichzeitig die maximale Stromstärke.

Wenn man das erwähnt, sollte man zudem erwähnen, dass die combined Power auch nicht so ganz unerheblich ist.

Davon ganz abgesehen wären 420W für die genannte Config schon arg wenig. Ein wenig Reserve nach oben ist schon aus Effizienzgründen nicht verkehrt und zudem ist der Wirkungsgrad bei modernen guten Netzteilen ab ca 20% Last eh recht konstant.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 08:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn man dir allerdings ernsthaft einen guten Rat geben will, dann besorg dir ein
Energiemessgerät und überprüfe, ob dein CM 550 ausreicht.
Die Dinger kosten nicht die Welt und manche Stromversorger verleihen die auch.
Da kann man sich natuerlich ohne Probleme anschliessen!

(Trotzdem melde ich f[uer 30 € immer noch Interesse )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 08:17   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

@MX400: wenn wir schon bei halbwahrheiten sind, warum verschweigst du dann, dass die wattangabe beim nt aus 3 v + 5 v + 12 v besteht, aber nur die watt auf 12 v ausschlaggebend sind und somit die wattangabe auf den meisten nt keinen verlässlichen maßstab bilden? -.-
sein system wird ohne oc (und wakü, deren verbrauch kenn ich nicht) mit 420 watt @ 12 volt mehr als genug strom haben.

hier mal volllastverbräuche des gesamtsystems:
Test: ATi Radeon HD 5830 (Seite 21) - 25.02.2010 - ComputerBase

ihm sein 550 watt cougar-nt madig zu reden ist mal absoluter blödsinn und zeugt von unkenntnis. man muss allerdings differenziert sagen, dass durch massives oc der verbrauch überproportional steigt. für den zweck sind starke netzteile wieder sinnvoll.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 08:26   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und wakü, deren verbrauch kenn ich nicht
for your personal education: was soll bei ner wakü strom verbrauchen?
richtig, nur die pumpe, das einzige mechanische teil bei der kühlung.
hier mal ein etwas älterer test von ein paar pumpen, wo für die modelle jeweils der maxverbrauch genannt wird: 5 Pumpen für Wasserkühlung im Vergleich - OverclockingStation - Your Overclocking Guide
veranschlag für die pumpe 20 oder 30 watt, was einem größeren hdd-raid mit verzögerten anlaufzeitpunkten entspricht.
lächerlich, dafür dass man auf der graka, auf der cpu und im case 4-7 lüfter einspart.

eure schwankungen für den verbrauch eines i7 find ich viel haarsträubender. nur weil jemand mal 450watt i7-standalone geschafft hat, muss man den wert nicht gleich 1:1 mit dem graka-wert@worst case addieren...
nen i7 mit moderatem oc (also bis 4GHz) und ner midrange-graka würd ich immernoch an einem enermax425W ohne besondere angst betreiben. auch 500 oder gar 600watt stehen so einer config nicht schlecht zu gesicht, aber 700watt und darüber, wie es auch die wattzahlenrechner ausspucken gehöhrt definitiv zu den allergrößten und dualchip-graka-setups.

ne 285gtx ist ja auch kein sparmodell, aber mein 500watt-netzteil hab ich damit und nem i7 bei 1,35V und 4ghz noch lange nicht gefordert. da war bei 400 und ein bissl schluß und die guten netzteile haben ja noch gewisse reserven nach oben, wenn man es wie in diesem fall mal drauf anlegt. nur billighersteller geben ihre combined-werte als realleistung an...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.12.2010)
Alt 08.12.2010, 09:26   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

hmmm also meint ihr echt mein cougar steht das locker durch.

ich dacht mir hald nur wenn ich im märz bzw. april wenn crysis 2 rauskommt dann auf ne besser karte aufrüsten will dann hab ich hald mehr als genug reserven mit 700-800 Watt ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:30   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

ja lass dich nicht ins boxhorn jagen.
für den normalen betrieb sind 550 watt bei einem gescheiten markennetzteil reichlich. bei lc-power 550 watt hätte ich was anderes gesagt, das wäre dann schon grenzwertig, aber so brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:34   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

das klügste wäre aber wirklich mal auf uwes tipp zu höhren. besorg dir einfach mal ein messgerät und guck, was du so im idle, beim spielen und auch mit synthetischen tests so raushohlen kannst mit deinen settings. vielleicht hat jemand im bekanntenkreis eins oder jemand der beruflich mit elektrizität und hardware zu tun hat. im zweifelsfall sind es 30€ für ein besseres, neues gerät. kann man immer mal da haben und eben auch weiterverleihen, falls sowas eben niemand hat
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:47   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Hy,

so ne messung hab ich vor 2 Monaten gemacht als ich noch meinen Q6600 hatte dort hat der Q6600 @ 3750 Mhz wenn ich mich recht erinnere unter vollast so 350 Watt gezogen. Bei Prime.

Aber hatte kein Programm wo ich ihn in Kombination mit der Graka testen konnte und auch keine zeit

Aber wenn ich für die GTX nochma 130 Watt dazu nehme unter vollast (nehm an die braucht im Idle so 30 Watt ) komm ich auf : 480 Watt

Hmmm
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

furmark ist nur eine methode um die graka zu fordern, aber auch das synthetische tool braucht etwas leistung um zu laufen und genau die last fehlt dann für prime wieder vom verbrauch denn du standalone gemessen hast...
man kann es wirklich nicht 1:1 zusammenzählen, also wenn du nochmal die chance hast zu messen, lass uns von dem ergebnis wissen.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:52   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

werd ich machen

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:53   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

einfach 3d-mark 06, der ist cpu und gpu-lastig, oder ne runde crysis @ enthusiast
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:54   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja lass dich nicht ins boxhorn jagen.
für den normalen betrieb sind 550 watt bei einem gescheiten markennetzteil reichlich. bei lc-power 550 watt hätte ich was anderes gesagt, das wäre dann schon grenzwertig, aber so brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Sehe ich auch so. Hab das 550er Cougar schon in nem OC-X3 + 5870 Setup verbaut. Das Teil wird nicht mal handwarm geschweige denn auch nur annähernd am Limit belastet. Der Lüfter Idelt so ganz lauschig vor sich hin. Mit nem 550er aus der Billig-Ecke würde ich das nicht machen aber das Cougar kostet ja auch ne ganze Stange mehr Kohle. Da sind die 550 Watt auch permanent abrufbar und immer noch genug Reserven da.

Außerdem hat das Cougar auch eine Überlastsicherung oder nicht? Die wird sich schon rechtzeitig melden. Das 550er jetzt zu verramschen und dann 180 Eu zusätzlich auszugeben ohne das es wirklich einen Grund gibt ist eigentlich sinnlos. Vor allem die Rechenwerte kommen ja auch noch aus Kalkulatoren der NT-Hersteller. Von den ganzen Worst-Case Szenarien halte ich nicht wirklich viel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:59   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Außerdem hat das Cougar auch eine Überlastsicherung oder nicht?
wie alle hochwertigen netzteile werden auch die sowas haben. im gegensatz zum billignetzteil besteht also kein risiko für die angeschlossene hardware.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 13:32   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

hy leute,

jo das hat mein kleines cougar ne feine sicherung dann wirds einfach dunkel

Jo ok ihr habt mich überzeugt war wohl wieder etwas im kaufrausch und dacht mir wenn ich schon fast alles in der kiste neu hab dann das auch

na ja dann mal auf ne GTX570 sparen

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:33   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

uuupppssssss

überlege mir grad ne gtx570 zu bestellen ?


reicht mein netzteil jetzt immer noch ??

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:33   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
Ich frage mich immer, wieso Leute solche Halbwahrheiten zum besten geben.
Das finde ich auch ^^

Wie Luebke schon sagt verteilt sich die Gesamtleistung eben auf mehrere Spannungen!
Und auch auf der 12V Spannungen verteilt sich das ggf. auch noch auf mehrere 12V Schienen!

P/12V ist ne schöne Milchmädchenrechnung.


Und voll all dem mal abgesehen, bedenkt auch, die Angabe des Netzteils bezieht sich auf den Output.
Wenn ihr dann mit dem einfachen Energiekostenmessgerät kommt, messt ihr den Input.

Die Belastung des Netzteils ist also nur ca das 0,9 Fache des gemessenen Werts.

Langer Rede kurzer Sinn:
550W (combined) Output reichen in dem Fall sicher.

LG


Edit sagt:
Ja reicht immer noch. Es sind maximal 9W mehr.
Die sind auch noch drin.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 16:50   #25 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Netzteil für meinen i7 ?

Zitat:
P/12V ist ne schöne Milchmädchenrechnung.
hehe bei nem 1200W NT würde dann ja laut der Rechung 100A fließen
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil z3r0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 17.03.2014 10:29
Neues Gehäuse für meinen PC! Hilfe! NiklasB Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 06.11.2012 22:51
Neues Netzteil Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.05.2012 08:25
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved