TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 09:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Hoyohayo
 

Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 5

Hoyohayo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse und Netzteil passend?

Hallo liebe Community, da dies mein erster Post ist hoffe ich das ich richtig poste. Ich habe eine Frage an euch und zwar bin ich im Moment im Besitz des Netzteils von Antec Earthwatt 430w Green. Ich wollte mich nun nach einer Aufrüstung meines PC-Gehäuses umschauen und wollte Fragen ob sich dieses netzteil in den Cooler Master HAF932 Advanced einbauen lässt. Dazu besitze ich noch ASUS P7P55D-E LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBC70-G0EAY0KZ) | Geizhals Deutschland und den dazu passenden Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed (BX80605I7870) | Geizhals Deutschland dies Komponenten sind auf jedenfall die grundbestandteile des neuen PCs. Passt das nun so alles in das Gehäuse?

Grüße Hoyo
Hoyohayo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

welche grafikkarte?
sollte alles passen, physisch auf jeden fall und auch von der zusammenstellung.
earth watts fällt mir eher die günstige linie ein, aber die wattzahl ist solide und auch antec ist nicht in verbindung mit totalem schrott zu hören gewesen. im gegenteil, ihre große netzteilserie lässt viele alt aussehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 14:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Hoyohayo
 

Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 5

Hoyohayo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

Ach ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Also ich bin im Besitz einer ATI Radeon HD 5970, die ich auch gerne mitnehmen würde in das neue System. Aber ich denke das sollte bei der Größe eigentlich kein Problem sein oder? Also schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es denn möglich auch das CD Laufwerk LG Electronics GH22NS40 schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland und den SD karten leser, zu dem ich leider keine System basierten Angaben finden kann (ist ein Karten Leser für 5 verschieden karten Typen nur leider hab ich keine Ahnung welcher hersteller oder wo ich diese Information her kriege), mit zunehmen in das neue Gehäuse?

Ich werde mich wohl dann noch nach einem neuen CPU kühler umsehen aber laut deiner Aussage bräuchte ich kein neues Netzteil zu kaufen. was mir schonmal sehr weiter hilft.
Vielen Dank

Edit: Ich denke ich hab den kartenleser gefunden. Müsste der hier sein: http://geizhals.de/534827
Hoyohayo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:42   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

Wau - Du betreibst wirklich eine Radeon 5970 an nem kleinem 430W Netzteil? Und das stabil?

Ich komm mit meiner 5870 und meinem i7 unter Absoluter Volllast schon deutlich über 450Watt.

Und falls Du das noch nicht zusammen betrieben hast, dann würde ich doch schon zu nem stärkeren Netzteil raten. Bei ner 5970 wären so um die 600Watt, von einem namhaften Hersteller durchaus angebracht. Die 5970 nimmt laut Hersteller nämlich allein schon max. 294 Watt. Wenn da nochmal der 870er dazu kommt (ca 200 - 250W max. Verbrauch, ohne Overclocking), biste schnell über die 500W Marke hinweg.

Ein CD Laufwerk, welches in Deinem Fall gar ein DVD Laufwerk kannste in sogut wie jedes Standard Gehäuse problemlos einbauen. Aufpassen muss man nur bei sehr kleinen Gehäusen, welche unter Umständen auf Slim Line Laufwerke setzen. Ein paar wenige brauchen auch Slot-In Laufwerke, aber dies trifft auf Dein HAF nicht zu.

Beim Card Reader musste nur aufpassen, wenn es ein 3,5 Zoll Gerät ist. Die sind schmaler und brauchen nen speziellen Einschub, wie er früher bei Disketten Laufwerken üblich war. Das HAD932 gibt es in verschiedenen Varianten. Die aktuelle hat wohl einen 5,25 auf 3,5 Zoll Fronteinschub - welcher aber von nem USB3.0 IO Panel belegt ist.

Siehe Bild:
Cooler Master HAF Advanced RC-932-KKN5-GP Big-Tower - black
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hoyohayo (16.04.2012)
Alt 16.04.2012, 19:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

jupp, für ne dualkarte ist 430 echt etwas mager. exits genannten wert von seinem süß sollte man aus dem vergleich zwar bezüglich einer fehlinterpretation verbannen, aber all in all ist dann doch ne stärkere nummer angebracht.

kartenleser und laufwerke sind nahezu zu vernachlässigen. die bekommen einen 4pin stecker und ziehen ab und zu mal irgendwas im 10watt-bereich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hoyohayo (16.04.2012)
Alt 16.04.2012, 20:20   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

Ja meine Werte sind wirklich extrem Werte, welche nur durch Übertaktung und extrem Programmen erreicht werden, welche so im normalen Umfeld eher nicht vorkommen.

So lief dabei Furmark (belastet die Grafikkarte extrem, sodaß ATI dafür gar einen Software - Schutzschalter eingebaut hat) und Prime95, welcher die CPU auf allen 8 logischen Kernen komplett auslastet.

Meine Messungen:


System aktuell:
Intel Core i7 860 2,8 GHz @ 3,2GHz (22 * 145MHz, @1,232V laut CPU-Z)
8GB Ram DDR3 2000 @ 874MHz (9-9-9-27 @ 1,62V)
XFX ATI Radeon 5800 @ Default (850 / 1200)

Folding at Home v7 Client mit SMP und GPU Client
nur Win7: ca 115 - 120W
nur SMP: ca 250 - 255W
nur GPU: ca 255 - 260W
SMP + GPU: ca 325 - 340W

Vergleichstests
nur Prime95: 265 - 275W
nur Furmark: 360-365W (steigend)
Prime95 + Furmark BurnIn Test: 470 - 480W (steigend)

Selbst SMP + GPU Clients lasten die CPU schon zu 100% aus - aber wie man an Prime95 und Furmark sieht, geht es noch deutlich schlimmer. Das zeigt aber auch wie Un- Real der Extrem Wert ist.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die 5870 nur max. 200Watt (laut AMD 188W) frisst und die Größere 5970 eben schon mal gegen 300Watt (294W laut Hersteller) geht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hoyohayo (16.04.2012), Legion of the Damned (16.04.2012)
Alt 16.04.2012, 20:59   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Hoyohayo
 

Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 5

Hoyohayo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse und Netzteil passend?

Also erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und joa bis jetzt betreibe ich das System in nem einigermaßen stabielen zustand allerdings noch ohne overclock. Aber ich denke das ich mich nun nach nem netzteil wie diesem hier Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA-D3) | Geizhals Deutschland umsehen werde. jetzt hab ich noch ne frage und zwar gibt es auch bei meinem Mainboard die Funktion des IO-Levelup. Und zwar disabled/usb 3.0/Sata 6gb/s was genau bedeuten diese sachen denn genau? und ich hab den Marvell controlle der angeblich für den Betrieb einer SSD mit Sandforce controller eher negativ auffällt. Habt ihr da noch Tipps die ich verwerten könnte?
Hoyohayo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehã¤use, gehäuse, netzteil, passend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte passend zum System? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 12.10.2009 21:25
Gehäuse + Netzteil 45 € luginius Gehäuse, Lüfter & Netzteile 20 07.07.2007 16:02
CPU + Mobo + RAM = passend ???? Ridick Kaufberatung 2 19.10.2004 01:08
Netzteil passend? ralfm Sonstige Hardware 8 22.02.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved