TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 19:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 4

derschwenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tipps für günstiges Netzteil/Gehäuse und günstigen Kühler

Langer titel, ich weiß. Naja erst mal hallo!

Also, ich habe mir zum ziel gesetzt, einen NEUEN 300-Euro-PC zusammenzuschrauben.

Mainboard Asrock K7VT2 KT266A
Prozessor AMD XP 1800+
Arbeitsspeicher DDR266 Infineon 256 MB
Grafikkarte Geforce4 MX440 64MB DDR TV-Out
Festplatte Maxtor 40,0 GB 5400 upm

So, da wäre ich etwa bei 200 Euronen.
Jetzt brauche ich noch ein ATX-Gehäuse mit Netzteil, hab mal bei Mix-Computer geschaut da haben die folgendes: Aopen QF50C (300 Watt NT).
Leider ohne Angaben zu den Amperewerten, dem NT-Lüfter und alles.
Dann brauche ich noch einen ordentlichen Kühler samt leisem Lüfter, der Kühler am besten mit Kupfer.
Ach ja und das alles zusammen eben für ca. 100 Euro.
Ich denke zur Not würde es ein Arctic Copper Silent auch tun, da der Rechner eh nur für Internet/Word gedacht ist. Nur er sollte halt leise sein

Danke im Voraus, viele Grüße
derschwenker
derschwenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 20:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denk mal, das Aopen mit dem 300 W-NT reicht auf jeden Fall

Ein echtes Silent-NT kostet alleine aber mindestens schon soviel wie der Tower und NT zusammen (z. B. ein MR Fortron Source 300 Watt plus SL MR für 49 Euro)

Als Kühler empfehle ich dir in nen Thermalright SK 7 Silent für 43 Euro

Mein Tipp: Das Aopen erstmal testen - und falls zu laut --> MR-NT kaufen und das Original-Aopen-NT (bei eBay) verkaufen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 4

derschwenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ja das mit dem NT tauschen ist ne gute Idee, das werd ich dann mal sehen wenn ichs habe.

Wobei 43 Euro für nen Kühler aber schon sehr viel sind, es ist ja besser wenn ich unter 300 euro bleibe, also ich denke Leute mit bisschen Ahnung halten nicht sehr viel von dem Arctic Super Silent, selbst mit Copper.
Aber Für meine Belange, würde er doch theoretisch auch reichen, der kostet ja nur 20 Euro glaube ich.

Naja man kann ja mal austesten, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass man in eBay manchmal bessere Preise bekommt als man eigentlich bezahlt hat!

Also erst mal vielen Dank

Grüße, derschwenker
derschwenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 18:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
slo der SK7 empfehl ich wenn du auch ab und zu spielst aber mit Papst Lüfter

der Arctic Cooper Silent 2 nicht TC ist meine empehlung wenn du nur Word o. Internet unterwegs bist der ist sehr leise, hat nur 2200 Umdrehungen in der min.

also bei den TC wäre ich vorsichtig ich hab Erfahrung mit denn Arctic Cooper Silent Pro TC der hatte mit 65°C CPU Temp. nur 1700 Umdrehungen gemacht der Sensor ist nicht gut
ok es war ein Athlon XP 2400+ aber nur 1700 Umdrehungen von möglichen 3500 in der min?
kann auch sein das der Sensor nicht richtig funktioniert hat aber egal

deshalb kein TC
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 19:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von derschwenker
Wobei 43 Euro für nen Kühler aber schon sehr viel sind, es ist ja besser wenn ich unter 300 euro bleibe, also ich denke Leute mit bisschen Ahnung halten nicht sehr viel von dem Arctic Super Silent, selbst mit Copper.
Aber Für meine Belange, würde er doch theoretisch auch reichen, der kostet ja nur 20 Euro glaube ich.
Hi,

die Arctic Cooler sind deutlich besser als man denkt. Ich hatte auch mal eine (SS2000 oder so), der eine sehr gute Leistung bei sehr geringem Lärmpegel hatte.

Der von UnoOC vorgeschlagene ist natürlich "deutlich" besser, da noch leistungsfähiger und gleichzeitig etwas leiser, dafür aber halt auch teurer.

Immer musst du auch bedenken das der 1800+ nicht so anspruchsvoll ist, was die Kühlung angeht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
günstigen, günstiges, kühler, netzteil or gehäuse, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse Stormghost Gehäuse und Case-Modding 3 07.09.2012 15:22
Suche ein neues, günstiges Gehäuse kanonenfutter Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 18.11.2007 15:17
Suche leises und günstiges Netzteil maTTes Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 15.12.2005 16:58
Suche günstiges Gehäuse Strobel Gehäuse und Case-Modding 22 06.01.2005 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved