TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 19:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Preis IDee ???

HAllo ... ich hab mal eine tief greifende Frage

und zwar habe ich mir ein neues Gehäuse zusammen gestellt ... dummerweise brauche isch es doch nicht ..

und zwar ist dies ein krasses Case modding teil ... (war einst ein Standart Atx gehäuse) habe es Silber lackierd .. ihm eine Komplette neue Front aus Milchglasigem Acryl gegeben .. einen festeplatten käfig mit vor gelagertem 120 mm (blaue Led's) welche durch eine durch sichte arylscheibe gut sichtbar ist und auf diskettenplatz höhe sitz . als front habe ich ein acyl panel gebaut .. die ganze front überzieht eine klappe hinter der die eigetnliche front mit gut eigebearbeitet in ebenfalls acyl ist .. er hat eine 3,25" Lüftersteuerung von revoltec .. an der der beschriebene 120 mm front led lüfter sitz sowie 2 weiter 120mm lüfter .. das komplette gehäuse ist mir be quiet dämmset ausgestattet und hat ein grösses Window .. in dem man 2 grüne kaltlicht kathode sehen kann .. zusätzlich tuen in der front 2 laser Led ihren Dienst tuen .. alle kabel sind geschickt verstekct .. und das >NEtzteil (520W) mit blau LED`'S erstrahlt auch herrlich und passt zur ausstattung des gehäuse .. alle häufig verwendet schrauben (PCI , Seitentüren ) sind mit Thumbscrews ausgestaatttet ... es sind noch einige extrras wie ein komplett entkoppelter 3,25" HDD käfig . oder mit vibrationsaufnehrmer für die 120 mm lüfter .. nun frage ich mich wieviel ich für das gehäuse bekommen würde und wo würdet ihr es verkaufen -.- also nochmal alle komponeten sind von Markenherstellern(so gut wie nur revoltec) und das gehäuse ist auf silent ausgerichtet ---

MFG JENS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 19:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

alter schwede mach ein bild bei deinen ganzen fehlern bekommt man ja kopfschmerzen beim lesen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard So nochmal *g*

Mhh geht sehr schlecht ohne digital Kamera .. aber ich verscuhe den ext noch mal zu übersetzen .. hast übrigens recht ich bin selber von meinem Fehlern schockierd DAFÜR MÖCHT ICH MICH ENTSCHULDIGEN (obwohl ich auf dem gym sensationelle 9 Punkte erreicht hab *gg*)


Also ich wollte einen Rechner verkaufen. Das Teil ist neu und noch ungebraucht.

Es ist .. äh war ein Standart ATX gehäuse (Big) mit 6 x 5,25" plätzen und 2 x 3,25"

Jetzt ist immer noch ein Big Gehäuse mit 6 x 5,25" und 5 x 3,25"

es hat folgende Modding Extras :

Veränderungen am Gehäuse:
-MEtallic lackierts Gehäuse
-Die Front hat eine arcyl Klappe (welche die komplette front überdeckt)
-Hinter der Klappe wurde das Platik ebenfalls durch acryl ersetzt.
-Zusätzlich hat das Gehäuse ein Window
-Der Festplatten Käfig wurde komplett entkoppelt und hat einen vorgelagerten 120 mm lüfter

Lüfter:

In dem Gehäuse arbeiten 4 x 120 mm lüfter welche wie folgt verteilt sind:
-1 befindet sich im Netzteil
-1 ist vor dem entkoppelt Hdd Käfig angebracht (ist mit blauem LED ausgestattet)
-1 befindet in der front bis unten
-1 befindet sich an der Decke des Gehäuses
-eine Lüftersteuerung befindet sich im 3.25" käfig

Silent:

-Das gehäuse ist mit einem Dämmset von be Quiet ausgestettet
-4x 120 mm Lüfter (alle weniger als 25 db BEI VOLLER LEISTUNG!!!)
-alle Lüfter sind mit einem Vibrationsauffänger ausgestattet

Beleuchtung :

-2 Kaltlichtkathoden (grün) im Inneren
-NEtzteil blaue LEd'S
-120 mm (blau Led's)
-2 Laser LEd's in der Front

Sonstiges

-520W Netzteil
-alle Komponeten sind Markenarkitel (eigentlich bis auf 3 Ausnahmen Revoltec die anderen sind Revoltec und 2 mal No Name )



Habt ihr ne Idee wieviel ich dafür bekommen könnte. Wie gehabt das Teil ist im Prinzip Fabrik neu .. Danke ich weiss das es ohne Fotos schlecht ist aber ich habe leider keine Diggi Cam ..


MFG JENS !!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ohne bild wird das wohl nix werden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 09:23   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da stimm ich Piet zu - ohne Bild wirds eigentlich unmöglich was zu sagen

Grundsätzlich gibts für Moddinggehäuse nicht viel (zumal du ja nicht mal sagst, was das für ein Originalgehäuse ist - ich tipp mal auf ein NoName) - wenn du Glück hast würd ich sagen - Grundpreis + 50 Euro


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 09:51   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also anhören tut sich das ja gut, aber ums zu verkaufen, wie die anderen schon sagten, wird das ohne pics net! ist einfach schwer vorstellbar wie das ding aussieht!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 19:39   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und es sind immer noch massig Rechtschreibefehler drin.

PS: Wenns schon mit der Rechtschreibung so toll klappt, nehmt doch Word -> Rechtschreibeprüfung -> Text hierher kopieren
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:50   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Endlich Bilder !!!!!!!!1

hab endlich Bilder gemacht !!!

http://www.jens-wipprich.de/1.jpg
http://www.jens-wipprich.de/3.jpg
http://www.jens-wipprich.de/4.jpg
http://www.jens-wipprich.de/5.jpg
http://www.jens-wipprich.de/6.jpg
http://www.jens-wipprich.de/7.jpg
http://www.jens-wipprich.de/8.jpg

Die daten oben stimmen aber nicht mehr .. da es kein Big Tower ist aber ansonsten sind alle Dinge wie oben angegeben drinne

mhh kann mir jetzt einer ne Preis Ide sagen ??? THX


MFG JENS WIPPRICH
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also ich weiss ja nicht was du für die sachen mal bezahlt hast, fraglich ist , ob dir das teil irgendjemand überhaupt noch abkauft!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:58   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mhh

mhh alles Neuware ......
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:58   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Neu kostet das 601 ca. 50 Euro - mit den Dämmmatten und dem Fenster und dem Lichtzeugs würd ich mal sagen 80 bis 90 Euro

IMO bissel bunt (grün, rot & blau) und die Lackierung sieht ..naja.. aus (zumindest auf den Bildern), das Fenster zeigt net wirklich viel

Aber wenns jemanden richtig gut gefällt, wird der auch mehr zahlen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:49   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

find das gehäuse irgenwie geschmacklos...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 20:38   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard *argh*

mal ne Frage kann mir hier jemand auch mal sagen warum er das Teil ******e findet ?? Dann gibts für mich nämlich noch die Möglichkeit daran was zu ändern .....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 20:57   #14 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meiner Meinung nach solltest du dich für eine (oder 2 harmonierende) Lichtfarben entscheiden, da grün, rot und blau etwas überladen aussieht (v. a. grün und blau beißen sich imho).
Die Lackierung schaut irgendwie nach Kuhflecken ohne lila aus
Damit meine ich, sie ist unregelmäßig und glänzt nicht, unter Metallic würde ich eher sowas verstehen (das ist zwar der dritte Platz der dcmm03, aber nur so als Beispiel).
Wie schon jemand sagte, sieht man beim Window fast nur Festplattenkäfig und Lüfter, auch das Gehäuse selbst ist irgendwie nur so ein Standart-Modding-Gehäuse (Bigtower wäre interessanter, da da RICHTIG Platz drin ist).
Was mich persönlich noch stört, ist der Kabelsalat im Gehäuse, das ist beim Verkauf zwar weniger entscheident, da das Gehäuse ja wohl ohne Hardware verkauft wird, aber es sieht auf Fotos einfach besser auf, wenn die Kabel irgendwie versteckt sind oder mit irgendwas gebündelt/ummantelt.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 10:56   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmmm

kk

das einigste was ich noch verändern kann ist ja die Farbe (was ich ja auch getan habe ...)
http://www.jens-wipprich.de/9.jpg
http://www.jens-wipprich.de/10.jpg
http://www.jens-wipprich.de/11.jpg
http://www.jens-wipprich.de/12.jpg
http://www.jens-wipprich.de/13.jpg

Mit den Kabeln okay .. das wird noch gemacht ... aber mal ne Frage ist das wirklich so das alles nun nur noch 33% der Materialkosten wert ist ????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:57   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Des is kein BIG Tower sondern nen einfaches Chieftec 601 Midi Gehäuse.

Die Lakierung sieht an den Seiten recht fleckig aus und an der Front als wenn tausende Fettfinger drauf wären.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:57   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Die daten oben stimmen aber nicht mehr .. da es kein Big Tower ist aber ansonsten sind alle Dinge wie oben angegeben drinne
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 18:26   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Bau doch ein ordentliches Window mit Kantenschutz und ohne Einfassband ein und mach es vor allen dingen größer!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idee, preis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Teile , Preis/Leistung gut? Christoph_Christoph Komplett-PCs, Konfigurationen 6 31.01.2012 22:51
Buffed Lvl 6 PC vs. Preis Jack_in_a_Box Komplett-PCs, Konfigurationen 8 04.01.2011 11:01
Weihnachtsgewinnspiel Preis Nr. 8 Robert News 6 16.12.2006 08:10
????????Preis????? Cihan Grafikkarten und Displays allgemein 3 15.07.2005 15:11
Preis Leistung Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 29.12.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved