TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 12:48   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Cordless Optical - LED tauschen

Moin Herrschaften,

das "warum" muß ich ja nicht erklären, denke ich - modding ist schließlich immer irrational
Hier also meine Frage:
Ich hab die Logitech Cordless Optical Mouse und die hat ja von Natur aus eine rote Lichtquelle. Da bei mir aber blaues Licht vorherrscht, würd ich gern umbauen...
Ich hab schon optische mäuse mit blauem Licht gesehen - also müßte das doch eigentlich gehen, oder? Das Licht hat doch nur die Funktion, die Oberfläche, die vom Sensor abgetastet wird, zu beleuchten!?

Hat da vielleicht schonmal jemand was drüber gelesen, oder sogar selbst gemacht?
Was muß ich da für 'ne LED nehmen?
Fragen über Fragen...

MfG :: K23
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 14:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

such mal auf modding sites da gibts 100 how2s für hier bei moddingtech.de zum beispiel
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ah - cool. Scheint also zu funktionieren. Dann werd ich mich wohl mal ans Werk machen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo geht, ist zwar dann nimmer so genau, also wenns ums zocken geht,
könnte es dir auffallen aber sonst funktioniert das schon, solltest halt eine led mit genügend mcd nehmen.

Cu Tox
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Warum nicht mehr so genau?
Ich wollt 'ne LED mit 6000mcd nehmen. Link
Die abtastqualität müßte doch eigentlich die gleiche bleiben!?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dachte ich auch, hab aber andere erfahrungen gemacht, hatte auch logitec optical cordless und hab ne blaue 5600 mcd eingebaut, das resultat war das manchmal im spiel die maus etwas gehangen hat und einfach nichtmehr so genau war wie früher, nach ein paar wochen hab ich die rote wieder rein gebaut.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 15:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht kann der sensor besser mit rotem als mit blauen (oder anderm)licht umgehen!
wird doch wohl seinen grund haben wenn alle optical mäuse mit rotem licht ausgestattet werden!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 15:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So isses.
Hab mich jetzt nochmal 'n bisschen umgeschaut und Threads in anderen Foren gefunden. Die kommen auch alle zu dem Schluß, dass es zwar geht, aber die Abtastung bei blauem Licht einfach schlechter ist. Schade auch. Dann lass ich lieber die Finger davon.

Dank euch für die Hilfe.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 20:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja also für den normalen pc user dürfte das nicht von belang sein, aber wenn du natürlich viel spielst dann isses schlecht, kannst ja mal ausprobieren, wenn du die rote schön rauslötest, kannst sie nachher auch wieder einbaun wenns dir nicht passt.

Tox
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cordless, led, optical, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optical Digital zu Dolby 5.1 Einstein Audio und Video 6 28.04.2003 18:21
Logitech Cordless DT Optical XandyX Sonstige Hardware 1 06.03.2003 08:37
Dual Optical und Counterstrike Gast Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved