TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es ein Chieftech BigTower ohne Klappe?

Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Chieftech BigTower ähnlich dem CS901, allerdings ohne Klappe vor den Laufwerken. Er kann meinetwegen auch von einem anderen Hersteller sein aber sollte genauso hochwertig sein und die gleichen Features bieten (Lüfterhalterungen etc.). Bisher habe ich nur dieses Modell gefunden:
http://www.pc-cooling.de/3000/bt001.htm

Das Gehäuse gefällt mir auf den ersten Blick auch recht gut nur stört mich der integrierte Schlitz für die Floppy, der die Front wieder etwas billig aussiehen lässt.

Gibt es sowas auch in anderer Ausführung ohne diesen integrierten Schlitz?
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Habe das CS901, so zur Info, da kann man die Fronttür ganz leicht abmachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du davon ein Foto um zu sehen wie es aussieht? Ich habe im Web bisher nur Bilder von dem geschlossenen Tower gefunden.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke fürs Foto. Aber mit ausgeharkter Tür sieht es wohl nicht so gut aus . Die Chieftech Jungs müssen doch auch ein Gehäuse ohne Klappe mit einfachen zwei 3,5" Einschüben haben, also ohne den in die Front eingelassenen Schlitz.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also auf dem Bild da siehts wirklich derbe Sche***e aus, bei mir siehts ganz passabel aus, so wie hier:

http://www.stys-history.de/front.JPG

Mit is natürlich besser, aber eine frage:

Wozu willst du denn eins OHNE Tür ?
Mit is doch viel edler.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo auch danke fürs Bild. Mir würde die Tür sicherlich störend vorkommen. Mein jetziger Tower hat auch keine Tür und man kann schnell mal ne CD oder ein Rohling einlegen ohne erst jedesmal eine Klappe zu öffnen. Die Gehäuse sehen schon ziemlich edel aus, vor allem in den anderen Farben wie schwarz, rot oder blau aber es würde wohl nicht zu meiner hellen Inneneinrichtung passen, deshalb würde ich wohl sowieso ein Gehäuse in der Standardfarbe kaufen.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss es denn unbedingt ein Big-Tower sein. Der >>6919 Midi-Tower<< ist von der Funktionalität her besser als die CS Gehäuse, da 120 mm Lüfter reinpassen. Ich finde es sieht auch schicker aus.
Und es hat auch keine Tür

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja dies Gehäuse sieht wirklich sehr gut aus aber ein BigTower muß es schon sein . Der Tower steht direkt unter dem Tisch und wenn es kein BigTwoer wäre, müsste ich erst eine Fußbanl oder ähnliches darunterstellen, deshalb lieber gleich ein BigTower. Mal schauen ob man von diesem Modell auch einen großen Bruder findet .
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von dem leider nicht, da ist auch kein Big-Tower geplant.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

geh mal auf die chieftek seite.. die haben noch andere serien.. auch ohne tür..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoffentlich keine dumme Frage aber wie ist die Url der offiziellen Chieftek Seite?
habe www.chieftek.de/com/net/otg getestet aber nirgendwo gibt es eine Seite.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx. Aber sind alle Tower nach dem gleichen Prinzip gebaut. Dann muß ich mich wohl mit dem Schlitz in der Front abfinden.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja, wahrscheinlich glaubst dus mir eh nich, aber die Tür stört keinesfalls.
Wenn man alle 2 minuten cd wechsekln muss weil man suse 8.0 draufmacht dan lässt du se auf, und ansonsten zu, das is echt kein akt, das geht ruckzuck und son gehäöuse mit tür is doch echt mal was andres als die ohne.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Platz hätte ich schon, die Tür würde genau in Richtung Wand aufgehen, an der der Tower steht.

Eigentlich möchte ich keine Klappe haben aber ich finde auch keinen guten Tower ohne Klappe. Schon kompliziert .
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mh also Senktür gefällt mir ja nun überhaupt nicht . Ich erinnere noch irgendwo einen Vobis Tower mit Senktür gesehen zu haben und die war schon so ausgeleiert, daß sie jedesmal von alleine wieder nach unten fiel .
Schon schade irgendwie, daß Chieftec keinen Tower ohne Tür und ohne diesen integrierten 3,5" Schlitz gebaut hat.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist wirklich gut und schick, habe ich auch schon vorgeschlagen ist ihm aber zu klein.

Werde ich mir vielleicht selbst zulegen.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sieht wirklich verdammt gut aus der Tower aber warum bringt der Hersteller nicht nochmal das gleiche Modell als BigTower? Wirklich schade sowas. Müsste man mal dem Hersteller vorschlagen .
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bigtower sind soo schwer! 15 kilo, da is mein cs alu schon was anderes mit 5 kilo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann fällt der aba nich so schnell um *fg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

löööl schade das ich das jetzt erst sehe ... guck ma auf http://www.geizhals.at/de/?cat=gehatx&a=9396 wenns noch nicht zu spät ist ... den hab ich auch und glaub mal genau was du suchst !?
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*g* Die Idee kam schon ganz am Anfang, war seine eigene. Aber das Gehäuse gefiel ihm nicht, weil die Front vom Diskettenlaufwerk hier fest im Gehäuse inteegriert ist.

Siehe dazu 1. Posting


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 36

MasterTobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo so ist es. Aber es läuft jetzt wohl doch auf die Version mit Klappe hinaus . Ich habe vor kurzem für einen Bekannten so ein Gehäuse verbaut und es hat mich auf jedenfall überzeugt.
MasterTobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben, dann hast du immer noc die Wahl, ob du die Klappe dran lässt oder abmachst
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von siggi
http://www.pc-cooling.de/3001b/img/db001c_gr.jpg
@ siggi: du bist wieder einer der ein bisschen zu viel geld hat
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey super. Wusste ich gar nicht !
Mal suchen... Das Geld muss dann ja hier irgendwo versteckt sein !

Nee, ernsthaft, das Gehäuse ist doch sein Geld wert, zugegeben es ist nicht das billigste, aber für die gebotene Leistung preiswert.
Ausserdem ist es recht verbreitet.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bigtower, chieftech, klappe

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 09:07
Verkaufe: Chieftech Tower CS 601 Hirbel Biete 4 23.06.2009 18:22
[V] Chieftec BigTower swatcher1 Biete 2 20.11.2008 21:33
Thermaltake Tsunami - Klappe abgerissen... Alte_Pizzaschachtel Gehäuse und Case-Modding 5 14.04.2007 19:50
Suche Case (Schwarz, Metall, Klappe, ATX) tweakerboy Gehäuse und Case-Modding 8 09.01.2006 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved