TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 21:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 19

Dagon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alu-Platten befestigen?

Hallo,
ich habe vor, mir einen alutower zu bauen.
ich hab hier in meinem baumarkt aluplatten gefunden, die motive auf einer seite haben. nun stell ich mir das so vor, dass ich das gerüst aus alustangen baue und die platten dann an den seiten und vorne dran mache.
nur würde ich ungern mit schrauben arbeiten, da es das motiv zerstören würde. hält das auch mit kleber? wenn ja mit welchem?
also die platten sind 1,5mm dick und länge und breite hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, dürfte aber so in etwa die grösse eines miditowers bekommen. evtl etwas grösser. damit habt ihr auch mal ne vorstellung vom gewicht der platten.
also ich will da auch kein gewicht dranhängen mainboard und laufwerke und so werden da nicht befestigt. deshalb dacht ich, es würde auch mit kleber gehen. aber mit welchem weiss ich halt nicht.

mfg
Dagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 01:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2 Komponenten Kleber für Metalle.
Ich würde aber Nieten nehmen. Die sind immerhin ein bisschen kleiner als Schrauben und fallen nicht so auf.

So Kleber gibts im Baumarkt - Nieten auch !
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 07:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

evt. könnte man das auch anschweissen, ist aber aufwendig, es gibt ne menge klebstoffe die da halten, unter anderem auch nen bestimmter pattex, oder eben der 2komponenten kleber
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

NPN meint bestimmt Pattex Montagekleber....Sekundenkleber wird auhc empfohlen, das hab ich aber noch net probiert...Epoxydharz sollte aber erste Wahl sein, auch wenns net gut riecht...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 19

Dagon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die antworten.
das reicht mir schon, wollte nur sicherstellen, dass es mit kleber auch hält.
die nieten kannst du auch vergessen, sorry aber das sieht mal richtig kagge aus. das motiv ist nähmlich weises marmor. da hätt ich nicht so gerne irgendetwas im blickfeld.

najo danke nochmal, ihr habt mir geholfen.
Dagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aluplatten, befestigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plexiglasfenster befestigen Sebastian2 Gehäuse und Case-Modding 2 27.03.2005 16:59
Plexi befestigen smoek Gehäuse und Case-Modding 11 15.08.2004 16:11
Evo 360 seitlich an cs-601 befestigen ? My_Moon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 11.07.2004 14:55
Passivkühler befestigen Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 14:25
Wasserkühlung befestigen? Gast Wasserkühlung 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved