TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 10:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 17

My_Moon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Evo 360 seitlich an cs-601 befestigen ?

Hallo

kann ich einen Evo 360 Radi seitlich aussen an einen Cs-601 befestigen? Da ich eine aquatube auf den deckel befestigen will.
My_Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Selbstverständlich - warum sollte das nicht gehen??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 17

My_Moon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Müssen die Lamellen quer stehen da ich meinen Radi passiv kühlen will ?
My_Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:32   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also passiv sind diese Radi-Arten eh *******e....... kauf die für passiven betrieb lieber einen Konvekt-O-Matic .................die sind extra für passiven Betrieb ausgelegt. http://www.oc-card.de/pi1879823053.htm?categoryId=216


Sonst.......ja es wäre besser wenn die Lamellen Horizontal stehen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:44   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein 360er reicht schon für ne Passivkühlung eines normalen Systems - allerdings sind dann eben die Temps nicht so toll (aber leise isses)


... und die 2 360er Evos, die man für den Preis eines Konvektomatic bekommt, schaffen die selben Temps

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:20   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

360er = ca 80€
KoM = ab 114€




Aber stimmt schon ich halte einen 360er mit Lüftern @ 5v (die man eh nicht hört) auch für sinnvoller als einen KoM.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:24   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
360er = ca 80€
KoM = ab 114€
360er bei AC --> 59,90 €


... und ja - das sind 6 € mehr als ein Inno



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:31   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich boykottiere AC.


Aber OK.



Aber ICH könnte mir ein Komplett passives System nur als Server und/ oder Inet Rechner vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:39   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich boykottiere AC.
Dito bei Inno


Aber komplett passiv bei nem Gamesystem geht auch - wenn man mit den höheren Temps leben kann


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:02   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich boykottiere AC.
Dito bei Inno
Aber ich hab Recht
Aber jetzt mal ernsthaft......über die Produktqualität kann man wirklich nichts sagen.......die ist nicht schlechter oder besser als bei inno.....aber was ich an AC nicht mag ist dass die alles kopieren....... die entwickeln nix selber und klauen nur.Ausserdem ist das Forum sehr unfreundlich.....aber dafür kann die Firma ja nix.
Bei Inno im Forum sind fast ständig Moderatoren die sofort helfen....man muss da egal auf welche Frage nie länger als 30-60 Min warten (Klar Nachts um 3 auch schon mal was länger ) bis man eine Antwort von einem Mod hat.


Zitat:
Zitat von UnoOC
Aber komplett passiv bei nem Gamesystem geht auch - wenn man mit den höheren Temps leben kann

Klar aber wer kann das schon?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:12   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Recht oder nicht ist ja nicht die Frage

Über die Produktqualität kann ich bei beiden nix negatives sagen - einige AC-Produkte hab ich selber, in meinem Bekanntenkreis haben einige Inno und bei beiden gibts keine Probs

Kopieren ist das eine - kopieren und verbessern was anderes (bspw. die Aquastream); allerdings sind selbst diese Kopien (wenn es denn welche sind) ebenbürtig und auch meist preiswerter

Was mich an Inno massiv stört ist die exorbitante Preispolitik - in den Anfänger der Wakü war Inno das Nonplusultra in Leistung und im Preis - mittlerweile gibts aber leistungsmäßig bessere und billigere Teile anderer Hersteller

Dass im AC-Forum fast nur Freaks unterwegs sind, die AC für ne Religion halten und alles kaufen, was es gibt und darüber hinaus jeden Anfall von Kritik (und sei sie auch noch so berechtigt) nicht tolerieren ... da stimm ich dir zu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:30   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es wird oft gesagt das Inno teurer ist........das stimmt aber meist nicht.

Bsp.

Bei Inno sind die Anschlüsse IMMER mit dabei und bei AC muss man die noch dazu kaufen (das ist dann meist schon die Preisdifferenz).
Ausserdem muss Inno ja noch die Entwicklungskosten reinholen was AC ja nicht muss.


Auuserdem ist inno zum Teil auch billiger.

BSP:

Cuplex pro (Spitzenkühler bei AC) = 45€
XX-Flow (Spitzenkühler bei Inno) = 40€

und sonnst tun sich die preise meist nicht viel..........im Schnitt so +-3€ (und das Porto bei AC ist teurer )


Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden was er haben will aber ich finde man sollte nicht zu den Kopieen greifen sondern bei Original bleiben.
(Übrigens im Inno Forum hat mal einer ne Liste aufgestellt was AC alles von Inno geklaut hat.....vom Aquatube (ja Inno hatte den zuerst..ist aber ne längere Geschichte) über die 12v Pumpe bis zur Rev.3.......die Liste war endlos.
Die Liste wurde dann aber gelöscht weil sich AC ja nicht verteidigen konnte (hat ein Mod gesagt) ich bin sicher im AC Forun stände die heute noch.)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:48   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - wegen zweier Anschlüsse für insgesamt 1,50 € zu streiten bzw. das eine oder andere vorzuziehen ...

Dass du Inno-Fan bist, wissen wir ja alle - ich hab AC, weils zu der Zeit, als ich mir ne Wakü zugelegt hab, eine preisliche Alternative zu Inno war und ich behalte es, weil ich wegne ein paar Grad nicht was neues kaufen will

Mittlerweile ist mir der Hersteller insofern egal, dass ich auf Preis-Leistung wert legen - und nicht irgend ne Marke nur um der Marke willen kaufe


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 13:55   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe auch viele AC Komponenten nur ich komme mit der Firmenphilosophie nicht klar (seitdem ich sie kenne ).


btw.

Die Anschlüsse machen beim Aquagratix 7€ aus

Aber ist ja egal die haben sicher beide ihre Daseinsberechtigung.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, befestigen, cs601, evo, seitlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plexiglasfenster befestigen Sebastian2 Gehäuse und Case-Modding 2 27.03.2005 15:59
Alu-Platten befestigen? Dagon Gehäuse und Case-Modding 4 22.11.2004 15:11
Plexi befestigen smoek Gehäuse und Case-Modding 11 15.08.2004 15:11
Suche seitlich drehbaren 17" TFT InFlames Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.02.2004 16:07
Passivkühler befestigen Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved