TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 13:09   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum gravieren

hallo,
mal ne frage zum plexi-gravieren.....
wenn ich das mit nem dremel mache, muss ich da nur etwas auf der oberfläche fräßen ?
oder doch schon etwas ins material rein ?
um einen guten beleuchtungseffekt zu erreichen.
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn Du in die Seitenkanten löcher bohrst und mit LEDs beleuchtest und Du willst dass die Schrift richtig hell rausleuchtet, dann musst Du schon etwas teifer rein. Wenn Du ein 3mm Plexi hast würde ich 1.5mm tief reinfräsen, wenn Du ein 5mm Plexi hat, dann 2.5 mm.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:24   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die schnelle antwort.
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab's oft versucht mit dem Plexi gravieren mit einer Fräse, sah immer besch... aus, entweder das Plexi ist geschmolzen oder der Effekt sah einfach nich doll aus, ich hab's dann aufgegeben, das Gravieren. Also ich würde wenn Du genug Plexi hast erstmal kleinere Stücke rausschneiden und üben. Das ist sehr schwierig da was anständig aussehendes zu erhalten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:16   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kratz immer nur die Oberflächen an und das hat noch nie schlecht ausgesehen.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

am besten sieht jedoch sandstrahlen aus....also wenn du die Möglichkeit ahben solltest, dann mach aus Blech en Schablone und machs damti....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich glaub auch nicht das du wirklich so tief rein musst. halber mm sollte eigentlich auch reichen, schließlich geht es ja darum, dass die lichtstrahlen sich an der rauen oberfläche brechen und dazu muss man nicht so tief fräsen.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 19:52   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

halber millimeter is viel zu viel
es reicht die Oberfläche anzukratzen also 0,05mm
Wenn ich nicht mein Bild beim gravieren vorhin so versaut hätte würd ichs jetzt online stellen.
Aber ich schau, dass ich morgen nen neuen Fräser und neue Scheibe bekomm. Dann kann ich evtl. den 2. Versuch online stellen
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:58   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gravur is Fertig
Aber bilder bring ich nicht auf die Reihe
http://www.8ung.at/breiti/45.JPG
http://www.8ung.at/breiti/46.JPG

hier noch n altes Bild
http://www.8ung.at/breiti/5.JPG
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, gravieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Ram evilseed CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.09.2006 12:50
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35
suche bildvorlagen zum gravieren ! quake logo oder ähnliches Gehäuse und Case-Modding 4 22.11.2002 13:25
plexiglass gravieren Andurin Gehäuse und Case-Modding 6 22.11.2002 13:25
Suche vorlagen zum in plexi gravieren Zeus Gehäuse und Case-Modding 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved