TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 23:02   #1 (permalink)
jil
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 1

jil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

Hallo!

Ich habe mir folgendes Gehäuse gekauft:
[font=Arial]http://shop.norskit.de/shop/pi/16742.htm[/font]

Leider liegt dem Gehäuse keine gescheite Dokumentation bei. Daher habe ich einige Fragen:

a) Welche Homepage hat der Hersteller Intertech? Kann nichts finden.

b) Wie verbindet man den Gehäuselautsprecher? Es scheint kein Kabel dafür zu geben. Er macht aber beim Einschalten "drei mal kurz - pause - drei mal kurz".

c) Wie verbinde ich die Front-USB-Anschlüsse? Es liegen zwei Kabel bei, die mit USB beschriftet sind. Diese haben jedoch unterschiedliche Stecker. *confused*

d) Leider kann man vorne keinen Gehäuselüfter installieren, dafür aber zwei hinten. Wie stelle ich es an, dass einer Luft ansaugt und der andere absaugt?

Gruß, jil
jil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 00:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

zu a) kann ich so auf die schnelle auch nicht mit dienen, richtig geschrieben oder extrem kleine firma oder nur firmen pseudonym???

zu b) der gehäuselautsprecher gibt schon töne von sich? dann ist alles in ordnug. mehr als "piiep!" soll er auch nicht machen (oder so). mal ernsthaft: der ls ist nur für die bios töne zuständig, die zeiten, als der winzige ls auch noch für den vollen sound zuständig war, ist doch wohl hoffentlich vorbei!? oder hab ich das jetzt missverstanden?

zu c) hast du mal ein bild? normalerweise sind das einzelne adern+stecker oder ein ganzer stecker aus einem guss. das anschliessen ist relativ einfach: grün an grün, schwarz an schwarz, rot an rot, weiss an weiss usw.

zu d) lass sie am besten beide aus dem gehäuse blasen. einer rein und einer raus dürfte nicht sehr effektiv sein oder aber du testst es halt aus. und so stellts du es an: man drehe den lüfter einfach um. auf dem aussenkranz ist meist eine stömungsmakierung und so kannst du genau sehen wie rum du den lüfter einbauen musst. also nix mit umpolen oder so.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 08:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

Klick zur Website
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:10   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

hab genau das gleiche gehäuse gekauft und dieselben Probleme!
Ich glaub die Frage war eher, wo sie die USB kabel auf dem Motherboard anschließen soll.. Ich find bei mir nämlich auch keine Anschlüsse um sie zu verbinden.. wie ich von der Soundkarte zum Frontanschluss kommen soll weiss ich auch nich und den LED Lüfter krieg ich auch nich zum Laufen...
so is das!
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:32   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

War da keine Betriebsanleitung dabei
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:50   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

ne eben nich! das is ja das dumme...
habs grad geschafft den lüfter anzuschließen...
Probleme hab ich immer noch mit:
Den Front anschlüssen egal ob: Sound oder USB
Der HDD LED Anzeige...
Ich weiss nich auf welche Jumper ich den Stecker setzten muss.. ich hab mein HAndbuch fürs Motherboard nich mehr und auf der Asus page find ich auch nix was nach Datenblatt aussieht (die haben das ganze Board nich mehr!)...
Falls mir jemand helfen könnte und das Datenblatt fürs Asus A7M255 finden würde wäre super nett!!
Kann das sein, dass ich gar keine anschlüsse fürs USB voren noch aufm Motherboard hab? Ich hab 2 auf der Rückseite..
Danke im Vorraus!
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:32   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu mit Intertech-Gehäuse Blue Star 420 W

Hab jetzt doch alles rausgefunden.. hab auch n datenblatt zu meinem MB gekriegt... Nur den Frontsound anschluss krieg ich nirgends angeschlossen!

mfg
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
420, blue, fragen, intertechgehaeuse, intertechgehäuse, star


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars 1313 - Abenteuer in der Star Wars Unterwelt TweakPC Newsbot News 4 03.06.2012 10:36
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
Fragen zu Ram, NT und Gehäuse im neuem Sys peak_of_tweak Kaufberatung 3 26.08.2006 13:57
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Notebook Fragen (Gehäuse) Gast Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved