TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 17:42   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auto-Mod

Es ist zwar irgendwie n alter Hut nen PC ins Auto zu bauen, aber praktisch ists doch irgendwie.
Ich geb euch einfach mal die Bilder - ihr könnt ja dann fragen wenn ihr was wissen wollt
Bilder sind wegen komischer Sonneneinstrahlung nicht der Hit, aber gut erkennbar.
http://www.8ung.at/breiti/v1.jpg
http://www.8ung.at/breiti/v2.jpg
http://www.8ung.at/breiti/v3.jpg
Das Auto ist ein Volvo 460
Das mit dem Platz überm DVD-Rom wird nicht so bleiben

Zu den Komponenten:
Borad: VIA Epia M 1000MHz
Ram: 512MB
OptikLW: DVD-CD-RW Kombo
HDD: 20GB 2,5"
Monitor: 7" Touchscreen
Netzteil: M1-ATX (90W)
GPS-Maus
USB-W-lan-Karte (ungetestet)
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:04   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

hmm. verstehe das jetzt nicht falsch gute Idee und alles aber da hast gemurkzt wie da die Kabbel und alles rum fahren sorry Idder super aber an der Umsetzung hat es gehongen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

ansich wirklich keine schlechte idee...
aber ich finds auchnicht soo ansehnlich..

btw. was ist eine gps maus?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:27   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto-Mod

Wo liegt das Problem?
-Die W-Lan-Karte hängt fürs Foto runter, die ist jetzt nach oben unter die Abdeckung gesteckt
-Das USB-Kabel das neben der W-Lan-Karte weggeht, an dem hängt nichts dran, das wird nach aussen geführt, und bleibt im Handschuhfach liegen um mal später USB-Stick etc. an zu stecken
-Das ATX-Kabel ist nun mal n ganzes Bündel und das ist sicher nicht schlecht verlegt - wegzaubern kann ichs nicht
-Das Kabel zur W-Lan-Karte ist boardzubehör und einfach nicht länger
-Richtig störend wirken vielleicht die beiden Molexstecker mit den Kabeln (2mal verlängert und noch zu kurz) aber die lassen sich schön in die Steite drücken

Aber wie auf dem 3. bild zu sehen ist, sieht man von den Kablen jeht eh nichts mehr.

Zitat:
Zitat von taxi
ansich wirklich keine schlechte idee...
aber ich finds auchnicht soo ansehnlich..

btw. was ist eine gps maus?
schaut bitte das 3. Bild an, so siehts endgültig aus - nur die Klappe gehört noch zu.
Eine GPS-Maus (erstes Bild ganz rechts oben) empfängt Signale von 24 um die Erde kreisenden Satteliten und von der Software wird dann daraus die Position der Maus ermittelt. z.B. ebay:5749780305

Geändert von breiti (08.02.2005 um 18:33 Uhr)
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:16   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Idee ist echt nicht chlecht ( auch wenn sie schon älter ist)

Aber wie du da dein Display und das DVD Rom hingebaut ist war echt lieblos. Das TFT hängt schief und die Befestigung ist viel zu auffälig und unschön. Und das DVDRom. Da sag lieber nichts zu. hast du kein Dremel??? Damit könnte man beides super ins Auto basteln ohne das man irgendwelche befestigungsteile oder so sieht und dann am besten noch bündig ins Amaturenbrett.

Wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst?? mit einen Stromumwander???12-->230V???

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:16   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Wenn Deine Konstruktion im Falle eines Unfalles ein Sachverständiger im Auftrag der Versicherung sieht, räume ich Dir gute Chancen ein, alle Kosten selber tragen zu müssen...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:18   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto-Mod

@Bad Blade: Das mit der Displaybefestigung hat nicht so geklappt wies sollte. Es wird nicht so bleiben, aber momentan fällt mir nichts beseres ein. (es ist übrigens nicht so schief wie es auf dem Bild wirkt)
Das mit dem DVDRom wird wie gesagt noch erledigt.
Einen Dremel hab ich, aber der hat atm starke Zündaussetzer. Muss mich mal mit neuen Motorkohlen probieren.
Welches Netzteil steht bei den Komponenten - erhältlich bei cartft.com

@Raffnix: Ich fahr den Sommer zur HU - werd dann ja sehen, was ich gesagt bekomm.

Geändert von breiti (08.02.2005 um 21:21 Uhr)
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:53   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

@ Raffnix er hat nix an seiner ABE verändert nur einen "PC" rein gehock da durch verliert man nicht die ABE ganz einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 12:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Car PC find ich geil - aber ich schließ mich den anderen an... die Optik...

Guck dir 'n paar Folgen von "Pimp My Ride" an. Da gibts immer gute Ideen.

Ich würd die Konsole ein bisschen erweitern und den TFT integrieren - das kommt bestimmt besser.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

Ich hab vor kurzem meine 5.1 Anlage in mein Auto eingebaut. Vlt interessierts ja wen, auch wenn es nichts mit PC zu tun hat


http://home.arcor.de/toxit/Civic/IMAG0017.JPG
http://home.arcor.de/toxit/Civic/IMAG0020.JPG
http://home.arcor.de/toxit/Civic/IMAG0021.JPG
http://home.arcor.de/toxit/Civic/IMAG0009.JPG


Grüße

Geändert von ToxiT (09.02.2005 um 14:26 Uhr)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:26   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

Toxit du hast die falschen Bilder verlinkt 3 mal das selbe

Edit:


geht immer noch nicht

Edit 2:

ok jetzt geht alles
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

Jo, auch gemerkt.

Nun passt es
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:29   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

Jo ist geil nur die Fenster heber ist ein bissl veraltet
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:59   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Zitat:
Zitat von Cool Master
@ Raffnix er hat nix an seiner ABE verändert nur einen "PC" rein gehock da durch verliert man nicht die ABE ganz einfach.
Das stimmt nicht ganz. Alle zusatz elekto Teile im Auto müssen ab diesem Jahr eine E Nummer besitzen. ( Endstufen z.B auch) Haben die Teile keine E Nummer darf es nicht mehr im Auto eingebaut sein. ( Brandgefahr und so) Und jeder normale TÜV Prüfer schaut mitlerweile auch nach. War auch erst letzte Woche da und ich musste meine alte Endstufe ausbauen, da da noch keine e Nummer drauf ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

das wäre echt mal ********** ... fahr auch bald zum tüv, werds ja dann auch erfahren
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:50   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

Also habe grad mit Tüv- Süddeutschland telefoniert und der hat gemeint es sei nicht so das alles elektrische eine E-Nummer braucht. Nur sicherheitsrelevantes Zeug wie Scheinwerfer, Anhängerkupplungen usw., aber ob ich mir jetzt ne HIFI Anlage, nen Fernseher oder sonst was rein bau, das ist meine Sache.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:07   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

Sage ich ja da ich mir auch erst einen neuen Auspuff gekauft habe für mein Motorrad und beim Moped sind die Richtlienen strenger
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:31   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto-Mod

@Bad Blade: Also braucht man dann auch ne E-Nummer für die Handyladestation im Auto und für das Handy darin wohl auch noch.
Und wenn du nur die Endstufe getauscht hast; hatten dann deine Lautsprecher also eine E-Nummer? und der Autoradio is doch sicher auch nicht orginal - nen wechsler vielleicht auch noch?

Der PC dürfte in 15min wieder ausgebaut sein, wenn es echt nötig sein müsste. Kabel sollten keine Brennen. Das Kabel zum PC-Netzeil ist mit 3 Sicherungen in Reihe abgesichert.

Das größere Problem sind meine Scheinwerfer; da würde die Reparatur 600Eur kosten und dann mit pech nur 2 Jahre halten (schei.. Made in Germany)
Vielleicht lässt er ja auch mich meinen PC ausbauen und vergisst dabei die Lichter
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:52   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Zitat:
Zitat von breiti
@Bad Blade: Also braucht man dann auch ne E-Nummer für die Handyladestation im Auto und für das Handy darin wohl auch noch.
Und wenn du nur die Endstufe getauscht hast; hatten dann deine Lautsprecher also eine E-Nummer? und der Autoradio is doch sicher auch nicht orginal - nen wechsler vielleicht auch noch?
Genau so ist es aber. Meine Lautsprecher, sowie mein Radio ( welches kein Wechsler hat) hatten schon eine E-Nummer.
Und nein eine Freisprechanlage braucht keine E-Nummer, da sie keine großen Stromabnehmer sind und somit die Gefahr eines Kabelbrandes sehr gering ist.
Und ja, Handys haben eine E-Nummer. Weiß ja nicht, wo du deins her hast

@rest
wenn es der TÜV bei dir zulässt hast du glück! Aber solltest du bei einer Kontrolle der Grünen nen ganz genaunen Polizisten haben, ist selbst ein eintragung des TÜVs egal wenn es gegen die Richtlienen is. Bsp. Ich kenne ein TÜV Prüfer privat. Der würde mir selbst eine Unterboden beleuchtung eintragen. Macht nur kein Sinn wenn es ein Polizist sieht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 19:04   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto-Mod

Kannst du mal den § Suchen in dem dass steht? Also mit allen "großen" Stromabnehmer. Wonach richtet sich das denn usw....
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 23:34   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Auto-Mod

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Bsp. Ich kenne ein TÜV Prüfer privat. Der würde mir selbst eine Unterboden beleuchtung eintragen. Macht nur kein Sinn wenn es ein Polizist sieht.
Dann musst du es tarnen wie ein Freund von mir ist halt als Einstiegs Leutchte eingetragen und Polizei sagt nix weil 1. er genügent kennt (wie ich auch) und 2. es dene hier auch egal ist
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 15:28   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Zitat:
Zitat von Cool Master
Dann musst du es tarnen wie ein Freund von mir ist halt als Einstiegs Leutchte eingetragen und Polizei sagt nix weil 1. er genügent kennt (wie ich auch) und 2. es dene hier auch egal ist
genau das geht bei mir nicht. Bei uns sind die grünen sehr genau( oder sollte ich in zukunfz von den blauen sprechen?)
Als Einstiegsleuchte? jo macht sinn, aber während der fahrt??

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:34   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto-Mod

So, war heut beim TÜV
Zum PC hat der garnix gesagt (hab den auch nicht extra drauf angesprochen - aber der 7" is ja mehr als auffälligst)
Zu den Kaltlichtkathoden im Fussraum hat er auch nix gesagt.
Die LED- Innenraumbeleuchtung hat er nicht an gemacht
Die UV-Tachobeleuchtung hat er wohl auch nicht bemerkt, obwohl er die durchgehend angemacht hatte.
Das die Gasdruckfedern unter der Motorhaube grausamst (von mir) eingebaut waren hat auch nicht gestört.
Lediglich ne Bremsscheibe und ne Koppelstange wurden mir bemängelt. Aber stellte kein Problem dar.
Jetzt darft ich bis fast zum 15. Geburtstag weiterfahren
Also so genau geht das Ganze wohl net.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:00   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto-Mod

Erstmal glückwunsch zur Plakette

Aber das hier:
Zitat:
Zitat von breiti
Jetzt darft ich bis fast zum 15. Geburtstag weiterfahren
schnall ich irgendwie nicht...

Vertippt?
Du wirst ja nicht mit 13 dein Auto aufgemotzt haben...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 12:24   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Auto-Mod

15. Geburtstag des Autos?!?!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 13:51
Lappi ins Auto VL Gehäuse und Case-Modding 12 16.05.2005 13:08
Pc ins Auto! Troy Mc lur Sonstige Hardware 2 23.09.2004 16:00
PC im Auto Sebastian2 Sonstige Hardware 6 16.09.2004 06:38
PC ins Auto io.sys Sonstige Hardware 33 20.01.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved