TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 02:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Frage Fenster in die Festplatte oder CD

Hallo Leute..

hat jemand von euch schon mal selbst ein Fenster in eine Festplatte oder CD Laufwerk eingebaut ??? wie schwer war des ???

was braucht ma dazu ?? und wie viel kostet des..... und lohnt es sich auch ???
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 02:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

also nen window in nen CD laufwerk hab ich bereits gemacht, is ne ******* arbeit, am schluss hat das plexiglas net reingepasst, und das laufwerk war im *****,
werd das ganze aber nochmal probieren, jetzt weiss ichmehr und kann mehr.
in festplatten würd ich keins rein machen, die sind in reinräumen zusammengebaut, damit kein staub reinkommt, staub ist der tod jeder festplatte, ein staubkorn zwischen lesekopf und platte bedeutet TOD, d.h. selbst unter den bestmöglichen bedingungen die du schaffen könntest wäre die platte zu 90% im *****, also höchstens mit sehr alten oder kaputten platten machen, ich machs mit ner kaputten 80er die ich von nem freund geschenkt bekommen hab, da kommt en plexiglas scheibe drauf statt der metallplatte und dann LEDs rein, gibt sicher nen geilen effekt
was man braucht?
würd mal sagen ne gute fingerfertigkeit, ne stichsäge mit metall oder universal blatt, und plexiglas, evt. noch ne heissklebepistole, aber ich würds mit schrauben machen.
für nen ordentlichen effekt würd ich noch LEDs empfehlen, kosten sind recht gering, da man das meiste wie stichsäge schon daheim hat, ne LED mit widerstand sollte net mehr als 2-3€ kosten, hab die preise net im kopf, und heiskleber oder schrauben ist net der rede wert (achja beim schrauben braucht man auch nen bohrer, empfehle HSS bohrer, die bohren alles)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 02:51   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

Wow...

danke für den Tipp.... des sieht ma ja von außen nicht ob des eine kaputte Festplatte is... ^^ der Effekt is dann sicherlich da...wenn sich des noch dreht...

mal ne andere Frage... NT window... was halltet ihr davon... wenn wir schon bei Windows sind
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 02:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

NT windows sind cooooooool, hab schon einige gebaut, geht aber leider nur bei NTs die nen 80er lüfter drin ham, sonst sieht man recht wenig, hab dann immer noch nen LED lüfter oder so was ins NT gepackt, da sah dann echt spitze aus, is ja aber klar das du im gehäuse dann auch an entprechender stelle nen window brauchst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 03:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

is ja logisch... sonst seh ich ja des Window net ^^....

hast du da vll ne Anleitung... weil wenn des so cool ist...da würde ich des auch mal basteln...aber so ganz ohne Tut gehts halt dann doch net... will ja das des ding danach noch geht ....^^*G*
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 03:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

was is na daran so schwer, du nimmst den deckelr vom NT ab, schneidest nen loch rein, plexi rein, lüfter wechseln, dann ins gehäuse nen loch und plexi rein, und fertig.
musst aber besonders bei small tower darauf achten das genug platz überhalb des NTs ist.
sowas ist recht einfach gemacht und hat nen coolen effekt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 03:26   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fenster in die Festplatte oder CD

ok danke....

hab gedacht des wär kompizierter....THX

werd ich morgen gleich mal Testen
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fenster, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kaputt oder nicht? Starwarsfan Festplatten und Datenspeicher 2 22.01.2011 16:05
Festplatte hängt (oder so ) z33r Festplatten und Datenspeicher 10 06.04.2007 17:32
DVB-T-Reciever mit Festplatte und Netzwerk oder USB Fabian Audio und Video 1 25.05.2005 19:39
Festplatte oder Windows XP CD?? N3ph.rOm Windows & Programme 23 23.04.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved