TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC zeitsteuerung

hi mädelz, ich will was machen, und zwar will ich das mein pc schon läuft wenn ich morgens aufwache, oder das er zu einer bestimmten zeit hochfährt! dazu müssen ja nur die power up kontakte kurzgeschlossen werden,aber mit welcher schaltung mach ich das?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein pc schaltet sich an sobalt ich den stecker einsteck, das kann man glaub ich im bios einstellen, also wenn das bei dir auch so ist kannste da einfach ne zeitschlatuhr an die steckdose hängen.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

manche mobos lassen sich auch über das bios zeitgesteuert hochfahren
unter aspisteuerung könnte da was sein *glaubmal*

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.moddingfaq.de/moddingfaq/...tx-stecker.jpg

Du musst ja blos Pin 14 mit einem Massepin verbinden, dann geht der PC an. Was anderes macht der Powerschalter auch nicht.
Soll heißen, dass du dir ne Zeitschaltuhr organisierst, dürfte man in nem Baumarkt bekommen. Und die Zeitschaltuhr dann für deinen Zweck missbrauchen. Naja, ich vermute mal stark, dass ne Zeitschaltuhr einwandfrei funktionieren müsste. Musst halt blos mal die Innereien der Uhr anschauen, und mal rumprobieren.

Ich weiß aber nicht obs funzt.

Du könntest du natürlich auch nen Wecker nehmen, und mit dem ne Impulsschaltung bauen, mit ner kleinen Platine, die als so ne Art Dauerrelais funkiert. Also:
Lautsprechersignal vom Wegger abknipsen, an die Platine ran. Dann Bei diesem Signal Pin14 dauerhaft mit Masse verbinden. Und nen Schalter, mit dem Man dann den Pin14 und die Masse wieder trennt (Zum ausschalten). Naja, mit ein bisschen erfindergeist dürfte sowas zum realisieren sein.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee, zeitschaltuhr geht schon, hätte ich auch! thx, i try it!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich kann meinen auch per BIOS starten lassen.

Bspw. Fuhr meine ne Zeit lang in der Früh hoch und hat ne MP3-Datei im Autostart gehabt...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@stoik:
Poste mal was draus geworden ist!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Woah, und ich dachte ich wäre süchtig

....ich muss es unbedingt hinbekommen das der sich schon die eine minute vorher einschaltete damit ich bloss keine zeit ohne computer verbringe........ irgendwie find ich das krank, ehm wo gibts diese zeitschaltuhren nochmal ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Überall, in jedem Elektroshop, z.b. www.conrad.de
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die frage war auch nicht ernstgemeint, hab doch selber eine
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay! ihr kennt doch die funksteckdosen ! die wo man mit fernbedienung schalten kann! so ein teil hab ich zerlegt und jetzt is das teil in stromkreis vom powerschalter drin! aber ned direkt, es steuert so ein ding dass den kreis nur kurz schließt und dann gleich wieder trennt! jetzt kann ich den pc bequem vom bett aus steuern! wenn ich aufwach einmal klick und das ganze zimmer leuchtet schön blau von meinen 3 ccs! dann gleich aufstehen emails checken........
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 13:49   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC zeitsteuerung

Hallo...
interesant wär aber auch ... das mit einem Pulsmessgerät dein Puls gemessen wird..und wenn du dann richtung aufwachen kommst , das dann dein PC hoch läuft.....aber des is nur für Sonntag und Samstag...unter der Woche zum aufstehen bringts des net
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 13:57   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC zeitsteuerung

Warum nicht gleich den PC den ganzen Tag anlassen
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 14:15   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC zeitsteuerung

ja genau...stimmt..... aber dann fehlt die MP3 datei als wecker.......
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zeitsteuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved