TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 20:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 3

drdiablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Hab jetzt einen neuen Lüfter an der Graka, einen neuen CPU lüfter der besser kühlt (nur ein tick zu laut jetzt, kommt ein Poti dran zum runterregeln 2000 Umdr sollten ausreichen) und hab 3 gehäuse lüfter von Noiseblocker S1 dran, und Festplatten gegen Samsung getauscht--> ergebnis Deutlich leiser.
Nun das einzige was jetzt noch stört sind die vibrations übetragungen der lüfter an den HD Käfig und der übterägt das ganze noch an das hauptgehäuse.
Wie kann cih das nun abdämmen? den ganzen Käfig? sind beide Käfige in Gebrauch da 3 Festplatten.
Gehäuse ist das Chiftek Big Tower (Dragon Design glaub ich)
Das System wäre echt richitg geil leise wen die doofe übertragung an das gehäuse nicht wäre... das muss doch irgend wie gehen?
Ach ja Dämmmaten Set ist auch drin.
drdiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:37   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Ich hätte Dir jetzt eben die Dämmplatten empfohlen.
Die habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden.

In meinem Tower sind die Platten prima entkoppelt durch so kleine Gummidinger, die zwischen den Platten und dem Käfig eingebaut sind.

Die kosten denke ich mal in nem Shop recht wenig.
Oder eben in nem Elektronikshop.
Da sollte sich sowas schon bekommen lassen.

Ich habe die Dinger bei mir eben verbaut und bin sehr zufrieden.

Die Platten sind kaum mehr hörbar.
Und meine Maxtor ist nicht die leiseste Platte...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 3

drdiablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Also bei mir sind das weniger die Festpaltten sondern der jeweilige Lüfter der davor drin ist im HDD-Käfig, sobald der an ist überträgt er das an den Käfig und das wird hörbar, kann man nun den Käfig irgend wie abdämmen, oder kann man irgend wie den Lüfter davor abdämmen? wisst ihr was ich mein?
drdiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:56   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Ich hab vor meine beiden HDs einen 120er Lüfter geklemmt und der wird über ne Lüftersteuerung geregelt.
Die sind eigentlich richtig leise.

Vor den Platten muss der Lüfter ja nicht schnell drehen.
Der läuft bei mir auf minimum. Hauptsache der dreht sich und schaufelt ein wenig Luft durch; das reicht bei den Platten meistens schon mehr als aus.


Also im Moment haben meine Platten ca 25°
Und dabei dreht der Lüfter kaum hörbar.

Welche Lüfter hast Du da verbaut?
Ich kann die XILENCE empfehlen.
Die sind recht günstig (weniger als die Hälfte eines Papst-Lüfters) und schön leise.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 06:09   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 3

drdiablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Das Problem ist ja das die Lüfter in den 2 Käfigen drin hängen.
Und es passen nirgends 120iger bei mir (weis noch nicht mal ob es an der CPU gehen würde)

Ich versuch mal die Lüfter an das Gehäuse selber zu machen, anstatt in die Käfige mit rein zu klemmen (vorrichutng ist ja da dran) nur wie ich die Lüfter da fest mach ist eine andere Frage, weil es an dem Gehäuse keine genormten Löcher gibt, da werden die Lüfter ja nur in so plastikverankerungen rein gesteckt.
Hat da jemand einen Plan wie ich die Lüfter abkoppelt kann wen cih sie an das Gehäuse mach? welche MAterialien soll ich verwenden? Taugen so Gummi Lüfterdämmungen etwas? das sind so dünne Gummi scheiben. Damit der Lüfter hängt hab cih gedacht nehm ich so ne Stoff Gummi Schnur?

Lüfter sind nun 3 Noiseblocker S1 drin und die sind richtig schön leise eigentlich nicht hörbar wenn das leichte Vibra übertragen nicht wäre.
drdiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 06:35   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Chiftec Big Tower HD-Käfige Dämmen

Also an sich sollten die Gummiringe oder eben Scheiben langen.
Es geht ja nur darum, das harte Plastik des Lüfters vom Gehäuse zu entkoppeln.
Und da tuns diese Gummidinger auf jeden Fall.
Die sollten nur möglichst weich sein!
Je weicher desto besser.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
big, chiftec, daemmen, dämmen, hdkaefige, hdkäfige, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] In Win: Midi-Tower 703 und Big-Tower 707 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 18:20
Cieftec HD-Käfige auch einzeln ? Mystique Gehäuse und Case-Modding 6 08.04.2005 21:04
Prob. mit Chiftec und Asrock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.05.2003 09:36
Festplatte Dämmen [EG]Daedalus Gehäuse und Case-Modding 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved