TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 19:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weg mit dem Kabelsalat

Hi,
bin schon ne bisschen länger mit Modding zu Gange, allerdings sehe ich immer wieder pcs bei denen nichst von Kabelsalat zu sehen ist. Bei mir hingegen ist es dennoch so. Das Hauptproblem denke ich sind die 4 Poligen Stromkabel und der dicke Netzteilstecker, welcher zwingend auf der mitte des Mainboard gesteckt werden muss. Ich habe spekuliert, dass ich hier Rat finde wie ich diese Probleme lösen kann.
Habe auch 2 Bilder einmal im dunkel und einmal im Hellen, damit man die Kabel auch wirklich alle warnimmt
http://rcsa.rc.funpic.de/pc/pc6.jpg
http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc6.jpg



http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc13.jpg


mfg

rCSa
http://rcsa.rc.funpic.de/pc/pc13.jpg
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 19:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Du könntest die 4-poligen noch verdrehen wodurch diese net mehr so "in der Gegend rumstiegeln".

Die Kabel in Ecken reinklemmen aber aufpassen das nix kaputt geht

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 19:44   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

wie soll ich das verdrehen vertsehen ? lol klingt komisch, soll ich sie aufwickeln ...
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 19:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Du machst die Kabel einfach ab, nimmst se in de Hand (einzeln) und verdrehst sie (nach rechts oder links is egal)...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 19:51   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

hm, ok das könnte ich mal versuchen, allerdings stellt sich immernoch das Problem wohin, gut ich könnte sie in Ecken stecken, aber es ist ja immer mal ein Kabel zu kurz .... ich kann ja auch nicht um jedes Stromkabel ne Schlauch oder so etwas machen. Die Kabel stressen schon extrem
Noch andere Vorschläge was noch geändert werden könnte ?!
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:40   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Verlänger die doch und führ die hintenrum (ein: löööööööööl)...

Oder Löte den Mainboardstecker nach hinten, da haste das ATX-Kabel hinterm MB-Blech...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:19   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

würd ich sofort machen wenn ich technisch dazu in der Lage wäre zu löten

Brauch irgendwas was auch so machbar ist
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 07:27   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

mit simplen Kabelbindern aus'm Baumarkt, kann man in so einem Chaos schon Wunder vollbringen!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 07:45   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Also die Stromkabel könntest du schon etwas schöner Verlegen.

Ich denke dir wäre mit Klebefüßen und Kabelbinder schon sehr geholfen.

Das sähe dann so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6631316139.jpg
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:02   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

ok, dann werde ich mal versuchen mich dort mit Kabelbindern an die Arbeit zu machen, obwohl ich sowas schon mal versucht habe aber nicht genau weiß wohin mit den Kabeln dann
Mal sehen in wiefern das dann klappt
Axo was mich noch interessieren würde wie genau kann ich den mainboard Stecker nach hinten löten, oder gibt es eine andere Lösung das häßliche Kabel dort weg zu bekommen?
Hab mir überlegt wenn man das wirklich an die gleiche Stelle nur nach hinten lötet, dann könnte ich an der Platte wo die Platine verschraubt ist ne loch reinsäge und den Stecker dort "einführen" oder ist das nicht realisierbar?
mfg

rCSa
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:08   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Das mit dem nach Hinten löten ist nciht einfach, du musst Kabel vom Mainboard zum Netzteil ziehen, nur für einen Löt-"Newbie" ist das sicherlich zu schwer... ich hab das bei meinem letzten PC nach Hinten gelötet... hat mich ein altes Board gekostet, nachher hats aber schöner au8sgesehen mit dem leeren ATX-Stecker oben... musste halt mal probieren... erst am alten Board den ATX-Stecker ablöten (am besten ziehste den Lötzinn gleich ab) und mit Kabeln RICHTIG herum am zu moddenden Board anlöten, d.h. du musst höllisch aufpassen, das alles richtig passt, wenn nicht biste im schlimmsten Fall dein NT, MB und Prozzi los...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 15:38   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

ok, gut das du mir das gesagt hast, ne ich selber würde mir soetwas auch nichtzutrauen. Wenn überhaupt hätte ich jemanden anderes der schon ne ordentliche Löterfahrung hat das machen lassen, aber das schein mir zu kritisch zu sein.
Gibt es eine alternativ Lösung das dicke Kabel quit zu werden ?
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 15:55   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Wireless-Netzteilkabel? ^^

Nein Quatsch... könntest höchstens ne Verlängerung nehmen und das Kable unauffällig links oder unten rum verlegen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:30   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

... oder bspw. Spiralschlauch drumwickeln - dann isses zumindest über die ganze Länge gebündelt und geistert nicht so wild herum


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:31   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

also...
ich habe mit der Hilfe von VL125 eine hP gefunden wo es ein Guide zum entfernen von Kabelsalat gibt das Ergebniss ist folgendes:

http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc17.jpg

und von oben:

http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc23.jpg

und die beiden "Problemstellen" :

http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc20.jpg


http://rcsa.rc.funpic.de/pC/pc21.jpg

Was sagt ihr dazu und was nun ^^
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:40   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Na das sieht doch schon mal recht ordentlich aus

Was isn das für ne Seite?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:24   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

Die HP hieß
Festeklicken
hm, was wäre sonst noch zu verbesser...
Achso was mir eingefallen ist ich hatte ja mal nahe zu alle kabel mit uv aktiven blauben schläuchen überzoge, die sind natürlich jetzt weg ich habe 2 uv KK auf dem Boden die bringen es jetzt natürlich nicht mehr so krass vielleicht sollte ich etwas dem entsprechendes hinzufügen?!

rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:49   #18 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

ja wie alle sind sprachlos geworden
hm,
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 11:59   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg mit dem Kabelsalat

mh also zu deinen bildern da es geht eigentlich aber ich würde an deiner stelle die kabelüberzüge da weg lassen sieht so ausgefranzt ned wirklich toll aus, und würde die kabel mit hilfe von klebesockeln an dem einbaurahmen der laufwerke(dvd und hhd) entlang führen sieht echt top aus wenn es mal gescheid drann ist, dann zu deinen usb adaptern würde die ganz unten auf den boden machen und die dann ebenfalls mit nem klebesockel schön fixieren, und alle kabel was du nicht brauchst oben in einen freien laufwerksschacht mit kabelbinder verstauen dann ist dein case top
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dem, kabelsalat, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ct: Bluetooth statt Kabelsalat TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Kabelsalat totschlaeger0815 Gehäuse und Case-Modding 4 28.12.2005 15:58
Ultron: Starkes Netzteil ohne Kabelsalat TweakPC: News News 2 16.11.2005 09:58
Kabelsalat Gast Audio und Video 11 23.03.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved