TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

Gompman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterbodenbeleuchtung

Ich hatte malk die Idee mein case ne Unterboden beleuchtung zu verpassen aber ich hatte kein bock alle paar millimeter ne neue LED zu setzen deshalb habe ich mich gefragt ob es nicht auch mizt Plexiglas geht?

Ich hatte vor mit dem Plexiglas das Licht einiger weniger LED´s zu verteilen!!!
Gompman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das würde gehen. Du könntest eine Scheibe Plexi nehmen und eine Scheibe, die in der Mitte sowas wie ein Loch hat. Die beiden Scheiben klebst du dann aufeinander, sodass es wie eine Schale aussieht. In das Loch in der Mitte kannst du dann die LEDs verteilen und den Rand schleifst du so, dass er milchig wird und das ganze sollte dann am Rand leuchten. Zum Schluss klebst du das noch unter dein Case
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dabei musst du allerdings noch beachten, dass es plexiglas gibt, dass kein licht direkt weiterleitet. da hilft dann auch das anschleifen recht wenig. für beleuchtungszwecke gibt es bestimmtes plexiglas. wenn du dieses hast würde ich in der mitte einen ca. 7 - 8 cm grossen kreis ausschneiden und dann ca. 6-8 led´s sternförmig in bohrungen im querschnitt der platte einlassen.



oder einfacher du schraubst dir ne bunte neonröhre drunter.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

Gompman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn es läuft werden Bilder Folgen thx


Gompman
---------------------------
Framerate is life
Gompman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde auch mal was ausprobieren, aber für das CS601. Das ist ein bißchen komplizierter umzusetzen, aber mal schauen was draus wird
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab eine 6mm dicke Plexipladde in die seitenwand geklebt. die wird von 3 LEDs bestrahlt (je 2200mcd) die LEDs sitzen auch in der seitenwand, leuchten also direkt auf die seite der Platte. Ich habe für zwei Lüfter 2 größere Löcher reingesägt und deren Rand leuchtet richtig goil
Vielleicht kommt noch eine LED dazu, aber mit 3 LEDs isses schon richtig gut hell...
ich versuch mal demnächst ein paar pics davon on zu stellen, is aber net so einfach, weil ich leider keine Digicam hab.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mach unbedingt ein paar Bilder davon.
Ich habe mir jetzt unten in die Front 4 LEDs eingebaiut. Das sieht echt cool aus. Wenn ich meine DigiCam wieder habe werde ich ein paar Bilder machen. Ich habe da unten am Tower so eine Kante, wo ich das ganze eingelassen habe. Das mit der Beleuchtung unter dem Tower wollte cih auch mal mit einer Neonrühre machen. Ich habe es dann aber gelassen, weil ich befürchte, wenn ich die Röhre mitig unter den Tower bastle, dass dann kaum oder kein lich zu den Seiten wegleuchtet. Die Idee mit den LEDs und dem Plexiglas hört sich da sehr gut an. Mal schaun, ob ich da noch was machen werde.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sieht richtig gut aus, aber hab keine Digicam, oder müsste mir eine ausleihen/nen fraund die pics machen lassen, der ne digicam hat. kann also noch etwas dauern. aber dann gibts bilder en masse

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

JAJAJA
*freu*
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 41

[UM1]HMT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm, wär für ne Unterbodenbeleuchtung nicht auch ein Glowire-Neonstring ganz gut geeignet?
[UM1]HMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

denk net, dass der genug leuchtstärke hat. die innenkannten am boden kannste damit vielleicht "beleuchten" aber mehr is damit net. das problemloseste wär ne Kaltkathode, aber auch das teuerste...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hhh
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hir mapics vom rechner
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=414196
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unterbodenbeleuchtung

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved