TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 21:54   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Kariertes Gehäuse?!?

HOOOOOOOOEY!

Wie ihr oben lesen könnt habe ich mal wieder eine gaaaanz super Idee. Nur habe ich kein einziges kariertes Gehäuse finden können. Wollte ein rosa/schwarz kariertes entwickeln.

Hab jetzt schonmal alles mit rosa grundiert. Wollte dann mit Post-it's ein Karo-Muster abkleben, um dann einfach nurnoch mit schwarz drübersprühen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ach und ein Teil von der Front hab ich schon fertig. Die Front mach ich nicht kariert. Ich lad gleich ein bild hoch!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Die Zettel kleben doch nur an einer Kante? Dabei sollten die Papiere nicht anfangen zu
flattern, wenn du sprühst.

Klebende Airbrushfolie (als Alternative) zurechtzuschneiden ist sicher viel Arbeit, "Tesa
Krepp" wohl auch.

Mein Tipp wäre: Entweder die Zettel mit "Rubber cement" o.ä. (abradierbare Gummilösung
aus dem Grafikbereich) zusätzlich verkleben, oder mit vielen kleinen Magneten (von
einer Pinnwand o.ä.) zusätzlich fixieren.

Vielleicht wird es noch sauberer aussehen, wenn du zuletzt noch etwas Klarlack dünn
draufsprühst.


mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Jap genau davor hatte ich auch Angst. Ich habs auch mal getestet, und da ich die Zettel eh viertel und sie sich garnicht so wegbeigen gehts ganz ok.

Das mit dem Magneten ist trotzdem eine nette idee. Nur hab ich glaub ich sowas nicht. Oder doch! Von meine Lego-Eisenbahn
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 07:40   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Wie waers, wenn Du einfach mit Tesa-Krepp Streifenweise ueber Kreuz klebst? Dann benoetigst Du zwar 2 Schwarz-Spruehgaenge, aber das sollte am gleichmaessigsten werden.

Im ersten Spruehgang ueberdeckst Du so 50% der schwarz zu spruehenden Flaechen. Wenn Du aber, nachdem das trocken ist, das Streifenmuster um ein Feld zur Seite und ein Feld nach unten verschoben wieder aufbaust, erwischst Du genau die fehlenden Flaechen zum schwarz spruehen (und ueberdeckst gleichzeitig die schon gespruehten).


Hoffe, das war einigermassen gut beschrieben, sonst muss ich ne Skizze () machen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 09:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Ja! Das scheint mir eine gute Idee. Aber ich habe irgentwie angst davor, dass der Lack abblättert durch das Krepp Papier. So war das zumindest als ich das letzte mal damit gearbeitet hab. Aber einen versuch ist es auf jeden fall mal wert. Ich propiers erstmal oben auf dem gehäuse, da es da ja nur eine kleinere Fläche ist! Ich melde mich dann in 2-3h nochmal mit pics, da ich zur zeit noch ein wenig trocknen lasse!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

So hier also mal der Anfang:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_108.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_105.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_104.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_106.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_107.jpg


Übrigens den 12cm Lüfterslot habe ich höchstpersönlich gebaut Gefällt er euch?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 15:03   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

du musst das klebeband einmal irgendwo drauf machen wieder abziehen und dann aufs case, dann klebts nich mehr so satrk und du kannst den lack net mehr abreißen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:16   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Ich habs jetzt anderes gemacht. Denn das Problem war auch, dass es total schwer ist, die Bänder in regelmäßigen Abständen über 50 cm zu kleben. Es muss noch über die nacht trocknen. Morgen kauf ich mir nochnen Klarlack und dann gibts Bilder.
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 18:48   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

So und hier die linke Seitenwand:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_109.jpg
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:58   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

sieht nicht schlecht aus, auch wenn die farbwahl nix für meinen geschmack ist^^
bis gespannt wies fertig ausschaut.
wie hast es jetzt eigentlich gemacht?
http://www.sysprofile.de/images/userbar.png
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!

http://www.signasta.de/style4/flucky111.gif
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 01:16   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Zitat:
Zitat von Lole
Erinnert mich an HL2... wenn da mal ne Textur fehlt siehts genau _so_ aus ^^ Du hast Dich doch wohl nicht von der HL2 leaked beta inspirieren lassen, oder?

Geändert von redilS (22.01.2007 um 02:32 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:58   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Die Farbwahl ist schon etwas laut

Abdeckmethode und so etwa beim Fliesenleger inspirieren lassen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:16   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Vielleicht gibt es auch spezielle Leute, die sich nicht outen wollen http://www.tweakpc.de/forum/../image...s/inflames.gif

Quatsch, also als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich sofort an schwarz/weiß kariert...aber rosa...na ja, muss man mögen^^

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:43   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Zitat:
Zitat von Marc O`Polo
Vielleicht gibt es auch spezielle Leute, die sich nicht outen wollen http://www.tweakpc.de/forum/../image...s/inflames.gif
Hmmm... Du meinst er hat heimlich nen Job bei den [FONT=Arial Black]T[/FONT]elekomikern?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:44   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

LOL

was für kommentare dazu

Kpl wieso pink. Irgentwie fand ich den Kontrast schwarz Pink ganz funky! Zuerst wollte ich rot schwarz machen, aber das rot war zu dunkel.

Was sagt ihr den abgesehen von der Farbwahl?

+ ach und es dürfte morgen fertig sein... dann kommen gleich bilder. Ich habs jetzt mit Post-its abgeklebt!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:01   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Also letztendlich kann man sagen, dass du nur das Gehäuse bepinselt/besprüht hast?

Die Idee selber is nicht schlecht<<Marktlücke aber wenn du dann noch das Gehäsue selber machen würdest, gäbs noch Bonuspunkte^^


Hatte ne Vision von dem Gehäuse in Form einer Axt...jaja, ich weiß, is ziemlich krank, aber wenn das klappt, dann dürft ihr mich Gott nennen http://www.tweakpc.de/forum/../../im...s/inflames.gif



Ach ja und "NEIN, ich bin nicht gestört!"^^

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:00   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Zitat:
Zitat von Marc O`Polo
Ach ja und "NEIN, ich bin nicht gestört!"^^
Genau, das sagen sie immer
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:23   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Zitat:
Zitat von Marc O`Polo
Also letztendlich kann man sagen, dass du nur das Gehäuse bepinselt/besprüht hast?

Die Idee selber is nicht schlecht<<Marktlücke aber wenn du dann noch das Gehäsue selber machen würdest, gäbs noch Bonuspunkte^^
Jap besprüht und eben diesen Lüfterslot auf der Seitenwand!

Jaaa... Ich machn Patent drauf und verkauf des dann an LianLi für 5Mio. hrrrhrrr!

Ich lad geschwind die Bilder hoch!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_116.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_117.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_113.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_114.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...s/Bild_115.jpg

Übrigens in das Blaue Feld werde ich noch meien Künstlernamen einbringen
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:10   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

was ist denn dein Künstlername? Mr. *** xD *war nicht persönlich gemeint*

Sieht ganz ordnetlich aus, aber is die farbe oben drauf irgendwie verschmiert?! Und vorne am Case warst du anscheinend nicht ganz genau...die Lamellen sind auch irgendwie pink geworden, aber im Großen Ganzen: Schöne Sache!

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:34   #20 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Ich find' die Idee und die Farbkombination nicht schlecht, jedoch fände ich es geiler, wenn das Schwarz überweigen würde oder z.B. auch so ein kleiner Playboy Hase drauf wäre.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:17   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

jop is oben n bissle verschmiert. Und irgentwie hat der klarlack das n bissle was verwischt. Aber Pink sind die lamellen nicht besonders. An einer stelle n bisschen. Eigentlich bin ich nur mit der Rechten Seite unzufrieden. Naja, war ja auch mein erstes mal. Auf jeden Fall kann ich für Leute dies nachmachen wollen Folgende Tipps geben:

=>Lack immer mindestens 12h trocknen lassen
=>keine billig Post-its verwenden
=>Post-its immer mit Klebestelle in die selbe richtung kleben, und dann praktisch aus der Richtung der Klebestellen sprühen
=>Aufpassen, dass alle auch gut kleben. Gründe dagegen können z.b sein, dass die oberfläche rau ist.
=>Immer dafür sorgen, dass die zu besprühende Fläche sauber ist.

Das ist glaub ich alles. Ich kann nur sagen es hat ne Menge Spass gemacht. So wie das halt immer ist.
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 20:38   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kariertes Gehäuse?!?

Ach komm du wolltest doch einfachner Pörle nen fettes Case spendieren
Ob dass aber den gewünschten Effekt bringt *lölz*

Aber sieht echt nice aus...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, kariertes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse Stormghost Gehäuse und Case-Modding 3 07.09.2012 15:22
Gehäuse Skelo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 15.11.2010 16:50
Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse Stormmaster Gehäuse und Case-Modding 8 27.03.2008 16:47
Gehäuse Gast Gehäuse und Case-Modding 15 08.02.2004 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved