TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 19:57   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Hi. Ich habe die Ati RX9800 PRO von MSI und hab auf der Karte ne Zalman Dual Heatpipe (ZM80D-HP) hab sie jetzt von 378/338 auf 412/365 übertaktet. Wollte mal fragen wie weit ihr eure Ati 9800 PRO übertaktet habt und mit welchem Kühler. UNd ob ihr den übertakteten Takt immer lasst oder nur bei Spielen oder so einstellt.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:20   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Hm die Frage ist nur wie weit ihr eure ati 9800 pro übertaktet habt und nicht welchem kühler.Daskann doch nicht sein das keiner eine hat.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

doch, aber keiner oced die mit ner passiven kühlung, das ist ja beinahe selbstmord
schau einfahc mal in dne signaturen von nen paar leuten hier rein, dann solltest du auch OCede 9800er pro findne
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Mußt mal ein bisschen die "suchen"-Funktion bemühen.

Gerade zur 9800Pro sind schon zig Threads vorhanden.
Vor allem solche, in denen es ums übertakten geht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 20:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Wäre nett wenn ihr einfach den Takt euerer Ati 9800 PRO und welchen Kühler ihr drauf habt reinschreiben würdet.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 11:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

439 Core
385 Memory

ATi Referenzdesign (Powercolor) 128MB, R350

Arctic Cooling VGA-Silencer Rev.1
http://www.pearl.de/images/large/pe-1144.jpg
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 11:39   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Ich hatte meine 9800 PRO auf 480/400 und dann hat man bei Aqarmark ganz kleine Pixelfehler gesehen.Wie kann man eigentlich bei ner GraKa den Vcore erhöhen?Und kann ich dann noch mehr übertakten?
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 13:09   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

Du kannst höchstens die AGP-Spannung erhöhen (wobei ich bezweifel, dass das bei einem ASRock Board geht) - aber das finde ich persönlich zu destruktiv.
Die Chance, dass man die Karte damit grillt ist einfach viel zu hoch. Und bahnbrechende übertaktungsergebnisse bringt das meines Wissens auch nicht.

Weiter als 440/390 würde ich höchstens mit guter Wasserkühlung gehen.
Aber ~15% overclock sind für die 9800Pro ein gutes Ergebnis mit dem man zufrieden sein sollte.

Wenn du die Karte noch ein bisschen länger behalten willst, dann würd ich es so belassen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 13:12   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BlueDark
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 68

BlueDark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati RX9800 PRO mit Zalman Heatpipe wie weit übertakten?

^^ Ich hab 475/400 stabiel mit der Zalman Heatpipe geschafft da soll mal einer sagen das die schelcht ist.
BlueDark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, heatpipe, pro, rx9800, uebertakten, übertakten, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Zalman CNPS8000A Heatpipe Kühler TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.01.2009 22:49
Zalman Heatpipe für 9800 XT DGray Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 07.01.2004 15:07
Zalman Heatpipe Mu$elmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 02.05.2003 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved