TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 14:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5

immo85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wird ne grafikkarte durch zu hohes übertakten langsamer?

hi leute,

habe euer forum über google gefunden und hab ne kleine frage:

ich bin seit ein paar tagen besitzer einer msi rx 9550 und hab das gute ding von 250 core / 200 mem auf 396 core / 225 mem hochgetaktet.

lief so weit auch ganz gut habe den ganzen tag guild wars zocken können (also quasi stresstest) ohne auch nur einen einzigen grafikfehler zu bekommen und der lüfter wurde auch nicht so heiß dass man nicht mehr mit der hand drauffassen konnte.

bis zu dem moment wo ein lvl geladen wurde bei dem viel wasser zu sehen war, seitdem macht die grafikkarte irgendwie mucken.

die grafik läuft flüssig - stockt n klitzekleinen moment, läüft flüssig - stockt wieder usw. grafikfehler an sich aber immer noch keine und runtertakten hat auch nicht geholfen.

kanns nun sein dass dies durchs übertakten geschehen ist oder kann das auch durch lag / schlechte i.net verbindung geschehen?

danke im vorraus für die antworten


p.s. ich hab im moment kein alternativspiel zum vergleich da aber melde mich nochmal wenn ich an eins rangekommen bin

p.p.s. das gleiche problem habe ich auch wenn ich die 3dview bei dem atitool anschalte
immo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 17:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wird ne grafikkarte durch zu hohes übertakten langsamer?

Tagchen,

is das ab den einem fehler immer so oder immer nur ab dem einen level???
Hast du mal die temp gecheckt???
Wenn di zu hoch ist würd ich nen neuen kühler vorschalgen.
Wenn alees nicht hilft stell mal den coretakt ein bisschen weiter runter,
wenns dann geht,
geh in kleinen schritten hoch biste wirklich die grenze gefunden hast,
wenn alles nicht hilft weiß ich acuh nciht mehr.


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 21:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wird ne grafikkarte durch zu hohes übertakten langsamer?

Ab einen gewissen Leverl wird die Karte wirklich langsamer. Das liegt daran, dass die Karte mehr Fehler verursacht, die sie aber erkennt und somit das Bild neu berechnet und erst dann ausgibt. Bei meiner alten 8500er Karte und meiner 9600XT hatte ich das schon

Gruß
Alex

P.S Auch durchs übertakten wird deine Grafikkarte nicht viel schneller, dazu fehlen einfach die Grundvorraussetzungen
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 21:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wird ne grafikkarte durch zu hohes übertakten langsamer?

nun ja,

wenn sie stehengeblieben ist - schon
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5

immo85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wird ne grafikkarte durch zu hohes übertakten langsamer?

danke für die antworten, die karte ist inzwischen offiziell abgeraucht

zum glück hab ich vorher den takt wieder auf normal zurücksetzen können und da die mediamarkt leute mir anscheinend ne karte aus zweiter hand angedreht (reklamationsnummer mit klebeband aufm karton und antistatikhülle) haben werd ich diesen ungeheuerlichen zustand gleich montag mal reklamieren
immo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, hohes, langsamer, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte wird sehr heiss peer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 19.09.2005 15:55
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 22:01
pci grafikkarte wird nicht erkannt! icecube Grafikkarten und Displays allgemein 7 18.07.2004 17:59
wieso wird der langsamer??? L4le Overclocking - Übertakten 65 21.04.2004 13:41
grafikkarte übertakten? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 23.01.2004 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved