TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 18:08   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Frage Asus V9950

Moin zusammen,

Ich bin im Besitz einer ASUS V9950 und bin dabei sie zu übertakten.
Standart Core Clock: 400Mhz -> 430Mhz
Standart Memory Clock: 425Mhz (851Mhz)
Temp is ok!!!
Wie weit könnt ich noch gehn in sachen Core Clock???? (Hab mich im Forum umgeschaut hab aber nichts gefunden (auch nicht im OCWiki))!!

Und noch etwas sobald ich Core Clock und Memory Clock erhöhe kommt es zum Leistungseinbruch (mit 3DMark03/05 getestet)! Wieso????

Overclocking-Tool: RivaTuner v2.0 Release Candidate 15.6
nVidia Treiber: 71.84

Dank im voraus
MFG Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus V9950

dein treiber is voellig veraltet ... benutz den neuesten WHQL vonner Nvdida page oder saug dir den 80.40 beta ....
was is das fuer ne karte ,ne 6xxx er ?
hab 9950 noch nie gehoert ... nur immer die 9999 und das sind ja die 6800er...
(wieso muss asus auch so die ausnahme da machen.... )
was bringt sie denn fuer benches zustande ... ?
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 18:54   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus V9950

das ist ne FX5900, hat mir google geflüstert...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 19:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus V9950

ja richtig ist ne 5900 mit 128mb Memory und bringt bei 3dmark05 grade ma (overclocked) 1080 points
und beim 3dmark03 auch nicht sehr überragende ca. 7000 points
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:55   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus V9950

leistungseinbruch.... da sich die GPU mehr verrechnet als was zustande kriegt ... und das kostet leistung...
versuchs doch ma mit enm V-mod anner karte! selbst wenn sie dann echt ableben sollte.... is eh zeit ne neue zo holen!
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 10:56   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus V9950

den gedanken an der V-Core rum zu spielen hatte ich auch schon aber das Risiko das die graka in ***** geht ist zu hoch außer wenn mir jemand geld gibt um ne neue zu holen

trotzdem dank für die antworten
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 12:32   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus V9950

Zitat:
Zitat von Slayer
den gedanken an der V-Core rum zu spielen hatte ich auch schon aber das Risiko das die graka in ***** geht ist zu hoch außer wenn mir jemand geld gibt um ne neue zu holen

trotzdem dank für die antworten
no risk no fun
du brauchst eh bald ne neue karte ob die nu grillst oder nich ...
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, v9950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26
V9950 Ultra beim booten gleich Anzeigefehler Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 23.09.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved