TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 13:07   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9700 non-pro übertackten mit neuem bios da gelocked?

hallo leute!
also ich habe eine frage bezüglich meiner lieben netten 9700 non pro! (sapphire - glaub ich)
ich würd ihr gerne ein wenig feuer unterm hinter machen...aber was muss ich feststellen: übertacktungsschutz! na toll! und nu?
jetzt ist das ganze ja software-mäßig geregelt... sprich übers bios...
meine frage: wo kriege ich ein geeignetes bios her ( für infineon 3,3 nano sekunden speicher ) rein theoretisch spielt es doch keine rolle von welchem hersteller das bios ist, hauptsache der speicher ist der selbe oder?
danke für eure antworten!
cu
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

kenn ich gar nicht so einen schutz versuch mal powerstrip
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die meisten ATI Karten sind biosseitig gelockt. Musst du also unlocken. da bringt auch kein anderes tool was. schau mal ins forum von www.3dcenter.de. da wirste tonnenweise infos und Tools fürs unlocken finden.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 10:15   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok werds mal probieren....naja sooo dringend is ja auch nicht...dasd ding röhrt ja schon so ziemlich! *g*
also ich poste hier wenn ichs fertig hab.. trotzdem danke!
cya
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 12:51   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hm so ein sch... habe ich bei nvidia noch nicht erlebt. Da sieht man halt wer das erfahrenere Unternehmen ist !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 12:55   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finds verständlich, dass ATI die Karten so "schützt"

Wenn ein Eingriff ins Bios notwendig wird und die Karte dann "abraucht" oder sonstwie net mehr funktioniert, ist auch kein nachträgliches Aufspielen des alten/originalen Bios mehr möglich - und somit für den Garantiefall nachweisbar, dass an der Karte herumgewerkelt wurde (und somit Garaniteverlust eintritt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:47   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

meiner meinung nach sieht man daran eindeutig das ATI sich nicht so viele Produktionsstrassen hat wie nvidia und die ihre Chips nur durch das abschalten von features an den Markt anpassen kann. Mit selbstschutz das weniger zu tun. Die sparen einfach mehr geld dadurch das sie halt z.B. nur 3 Strasse bestücken als 5 !! Das ist genau wie bei AMD da läuft das auch so was meinst du warum der 2500+ so gut übertaktbar ist !! alle Barton CPU's laufen über die gleiche Strasse und werden dann nur durch nen festen Multi gelockt !! Obwohl sie eigentlich eine viel schnellere CPU als eine langsame verkaufen lohnt es sich trotzdem für AMD aber halt nur weil sie kosten für weitere Produktionsstrassen sparen. Genau so wird es bei ATI sein, das beste beispiel ist die 9500er die man durch einen Mod auf eine 9700pro pushen konnte. Daran sieht man das die Chips identisch waren und nur durch ein anderes Bios oder das abschalten einiger features bzw reduzieren der Taktfrequenze angepasst wurde.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:44   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geh ins Streitgesprächsforum und blas da zur Attacke gegen ATI.
NVIDIA erzeugt echt ne menge heisse Luft
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
meiner meinung nach sieht man daran eindeutig das ATI sich nicht so viele Produktionsstrassen hat wie nvidia und die ihre Chips nur durch das abschalten von features an den Markt anpassen kann. Mit selbstschutz das weniger zu tun. Die sparen einfach mehr geld dadurch das sie halt z.B. nur 3 Strasse bestücken als 5 !! Das ist genau wie bei AMD da läuft das auch so was meinst du warum der 2500+ so gut übertaktbar ist !! alle Barton CPU's laufen über die gleiche Strasse und werden dann nur durch nen festen Multi gelockt !! Obwohl sie eigentlich eine viel schnellere CPU als eine langsame verkaufen lohnt es sich trotzdem für AMD aber halt nur weil sie kosten für weitere Produktionsstrassen sparen. Genau so wird es bei ATI sein, das beste beispiel ist die 9500er die man durch einen Mod auf eine 9700pro pushen konnte. Daran sieht man das die Chips identisch waren und nur durch ein anderes Bios oder das abschalten einiger features bzw reduzieren der Taktfrequenze angepasst wurde.
ist doch gut so, man spart Geld und diese Methode ist auch erfolgreich
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 12:51   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Sabb
Geh ins Streitgesprächsforum und blas da zur Attacke gegen ATI.
NVIDIA erzeugt echt ne menge heisse Luft

ich wollte gar kein Streitgespräch anzetteln ich wollte nur mal verdeutlichen warum das so ist und mehr nicht !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, bios, gelocked, nonpro, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 12:11
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
9600 gelocked! Wie entlocken? The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 4 29.07.2005 14:11
P4 übertackten? DerKleriker Overclocking - Übertakten 2 24.05.2004 18:16
Per FSB übertackten? --Chris-- AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved